Suchen Menü

@mond69

Hallo ,

Das ist ja witzig , bin im Frühjahr dann auch 43,5 und ebenfalls in der Kiwu-Klinik mit VzO , allerdings mit hormoneller Stimulation .

2010 habe ich in der 16. SSW und 2011 in der 17.SSW meine Jungs still geboren .

Dann drücke ich dir für die nächste Woche ganz fest die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Weisst du schon , wann du zum Test musst ?

Bisherige Antworten

Kinderwunsch

Hallo,

ich werde im Januar 46 und habe auch immernoch Kinderwunsch.

Wir probieren es auf natürlichem Wege, allerdings bin ich seit meiner MA im Sommer 2011 nicht mehr schwanger geworden.Von einer Kinderwunschbehandlung hat man uns abgeraten. Eine Möglichkeit wäre eine Eizellspende im Ausland, doch das wollen wir beide nicht.

Also warten ob was passiert.

LG

Kinderwunsch

Hallo Marry,

Es ist schön von dir zu lesen und zu wissen , dass es doch noch flotte ü40 mit Kinderwunsch gibt .

Warum hat man dir von einer Kiwu-Behandlung abgeraten ?Habe mit dieser Hilfe kurz vor meinem 43.Geburtstag entbunden und nun wäre ein Geschwisterchen noch schön .

Lg Marisia

Kinderwunsch

Hallo Marisia,

die Ärztin in der KIWU hat zu mir gesagt, ich könne mit oder ohne KIWU Behandlung schwanger werden und das schwanger werden wäre nicht das Problem, sondern das Alter der Eier. Die Schwangerschaft würde ganz oft einfach aufhören zu wachsen in meinem Alter. Sie meinte es wäre Augenwischerei und Geldmacherei zu sagen "das kriegen wir schon hin". Das einzigste was sie für mich tun könnte wäre eine Hormonbestimmung und ein Spermiogramm von meinem Schatzi, oder eben eine Eizellspende.

Zu einer Hormonbestimmung kam es dann nicht, weil ich 4 Tage später festgestellt habe ich bin schwanger. Leider war das eine MA in der 11. SSW, wobei ich der Überzeugung bin, es war erst 9. Woche, weil ich den Eisprung gespürt habe.(Komischerweise war ich zu dem Zeitpunkt schon überzeugt schwanger zu werden, weil ich nur Stunden vorher mit meinem Schatzi geherzelt hatte).Es war allerdings immer nur eine Fruchthöhle zu sehen und ein Dottersack mit angedeutetem Embryoschatten, nie ein Kind mit Herzschlag. Ich hatte als junge Frau schon 2 MA's wo es ganz genauso war. Deshalb habe ich auch nichts weiter unternommen und gehofft das es einfach nochmal klappt, leider bisher vergebens.

LG

Kinderwunsch

Hallo,
auch ich nähere mich der 46 und kann den Kinderwunsch noch nicht völlig aufgeben. Auch ich versuche es auf natürlichem Wege und wenn es nix mehr wird, soll es eben nicht sein.
Wünsche dir viel Glück
LG

@mond69

Hallo,
ich werde einen Pipi-Test zu Hause machen. Die Auslösespritze war letzten Dienstag, also werde ich wohl Mi oder Do morgen testen. Die letzten beiden Male wußte ich schon vorm Test, dass ich schwanger bin, es war alles so eindeutig: Brüste, Haare, Haut (die besonders- keine Unreinheiten, strahlend, einfach super!) Es waren allerdings komplett "natürliche" Schwangerschaften. Dieses Mal nehme ich Utrogest, das kann die Symptome ja verfälschen. (2003 bin ich mit meinem Ex-Mann durch eine ICSI schwanger geworden, da bin ich noch zum Bluttest marschiert und habe zur Ärztin gesagt: Ich bin mir 100% sicher, nicht schwanger zu sein. Nun ja, Frau kann sich täuschen- meine Tochter wird übernächste Woche 9...). Na, mal sehen. Wenn der Test positiv sein sollte, soll ich anrufen und einen Termin für den ersten Ultraschall machen, wenn negativ,dann Utro absetzen und Termin für 3./4. ZT zum Ultraschall vereinbaren, damit dann die Stimu losgehen kann. (Wird wohl mit Puregon gemacht.) Womit hattest Du stimuliert?
Abwarten und Tee trinken ist nun angesagt.
LG Sylvia

@mond69

Guten Abend ,

Dass wird ja spannend und dauert immer so lang , bis man testen darf . Dann wir der Test von allen Seiten betrachtet und gedreht und gewendet , weil man sich so sehr eine zweite zarte Linie wünscht , stimmt's ?

Die SS 2011 erfolgte gleich im ersten Puregonzyklus und unser jetziges Mäuschen entstand auch mit Hilfe von Puregon , jedoch erst im fünften Stimulationszyklus . Beide Male wurde mit Predalon ausgelöst .

Unterstützend nahm ich noch Gynokadin und ASS 100 (für besseren Schleimhautaufbau) und 3*2 Utrogest .

Bist du direkt in einer Kiwu-Klinik oder bei deinem FA ?

LG Marisia

@mond69

Hallöchen,
ich bin in einer Kiwu-Klinik. Meine FA hätte da, glaube ich, nicht so die Ahnung und außerdem findet sie es wahrscheinlich auch ziemlich verrückt, im "hohen" Alter noch ein Kind zu bekommen. Sagt sie zwar nicht, aber sie guckt zumindest so...
Ich habe auch mit Predalon ausgelöst, nehme ebenfalls 3 x 2 Utrogest (was mich ziemlich nervt...was tut man nicht alles). Für die Schleimhaut nehme ich nix, die ist wohl immer gut aufgebaut. Sagen zumindest die Ärzte, aber da werde ich das nächste Mal auch nochmal konkret nachfragen.
LG Sylvia

@mond69

oh, utrogest ist doch noch die softe variante. sei froh, dass du dir nicht in den muskel prontogest über vier wochen spritzen musst.
drück dir die daumen:-)

@mond69

Danke, war aber wieder nix... Am Montag ist US zur Vorbereitung der Stimulierung angesagt. Also, neuer Zyklus, neues Glück.

@mond69

Ich habe schon seit gestern an dich gedacht und ganz fest gehofft , einen springenden Smily zu lesen . :,(

Wenn du Montag zum Fa musst , kannst du mal nachfragen , ob die Hormondosis so gewählt werden kann , dass nicht nur ein Follikel reift und somit die Chance auf eine gute EZ steigt . ( hatte immer 2 bis 3 Follikel bei etwas erhöhter Dosis als benötigt )

Dann halte ich dir weiter ganz fest die Daumen .

Lg Marisia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen