Suchen Menü

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo zusammen,
seit sich ein weiterer Babywunsch in mir "breit" gemacht hat, habe ich wenn es die Zeit zuließ mal hier vorbeigeschaut, zumal ich alterstechnisch sicher kein weiteres Baby unter 40 schaffe...
.
Allerdings bis dato nicht den "Mut" gefunden, mich zu melden, *grins* aus welchem Grund, den erkläre ich Euch gerne:
wir haben sechs Kids, der Kleinste wird am Ostersonntag 1 Jahr alt und sicher wird nun so manche/r denken, was will die denn dann hier ?!?
.
Als ich heute den Beitrag von SHARI_68 las, freute ich mich, das auch hier Frauen sind, die diesen Wunsch nach neuem Leben auch nach mehr als den "üblichen" Kids verspürt...
.
Was mich auch riesig gefreut hat, ist das Entdecken von Gabi (Voce) wir waren mehr oder weniger aktiv im Entbindungsforum März/ April 2007... Doch durch Umzug und einiger Zeit ohne Lust aufs I-Net verliefen sich die Wege ins www...
.
Ich weis nicht, ob ich täglich zum Schreiben komme - bei den kleinen, mittleren und großen Wühlmäusen hier im Haus nicht immer realisierbar aber ich möchte wenigstens ein kleines "Hallo" senden und nicht nur still lesen...
.
Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
Andrea mit ihren Sechsen
Bisherige Antworten

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo,Andrea...herzlich Willkommen...warum sollen wir sagen,was du denn hier willst?

Der eine ist mit einem Kind glücklich,der andere mit zweien,der andere wollte halt mit noch viel mehr Kindern;-) ;O)...ich einschliesslich...

LG Tina mit ihren Vieren und wenn noch n bissken jünger wär,dann doch sicher auch mindestens sechse hätte;O)...

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo Tina,
Danke für Deine lieben Willkommensworte ;) hast Recht, für manchen sind zwei Kids schon viel und für andere eben sechs noch nicht...
Darf ich mal "leise" anfragen wie jung Du bist?
Lieben Gruß
Andrea mit dem Kleinsten auf dem Schoß

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo,Andrea...

Als ich hier September 2002 bei Qualimedic hier im Forum *landete*hatte ich Kiwu und dachte,das wird nichts mehr...Habe ja u.a.PCO...einen Sohn hatte ich da aus erster Ehe und mit dem neuen Partner wollte ich gern noch eins...Da war ich noch nicht ganz 39;O)....

Somit bin ich nun um 3Kinder dazu reicher(und bin dafür mehr als dankbar!)und um ein paar Jahre älter,mittlerweile seit Januar 44...

Für mich gabs ein Alterslimit von damals mit 40 nochmal schwanger werden(das hatte grad so geklappt,da ich mit 40 auch noch eine FG zu verbuchen hatte und wurde dann kurz davor doch noch mal schwanger)....dann schlich sich aber glücklicherweise noch unser kleinster ein und da war ich 42dreiviertel...

du bist ja noch jung genug,um noch mehr zu bekommen;O),wenn ihr wollt;O)...

Alles Liebe von Tina mit Tom Lee(1997),Felix(2003),Nick(2005)und Mika Romeo(2006)...P.S.deine HP gefällt mir gut,wenn ich mal mehr Zeit habe,guck ich mal weiter...

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo Tina,
schon komisch wie man das Alterslimit nach hinten verschiebt;) als wir unseren fünften Zwerg (heute 2,5) bekamen war eigentlich erst mal gedacht wir seien nun komplett - allerdings nachdem die ersten Strampler weggeräumt werden mußten kippte das Gefühl ins Gegenteil...
Es hat dann allerdings ca 14 Monate gedauert, bis es erneut geschnackelt hatte. Einerseits wars in manchen Monaten OK und in anderen fast ein Weltuntergang.
Nach der traumhaften HG im letzten Jahr, grinste meine Hebi schon kurz nach der Geburt und meinte: "Na, wir sehen uns bestimmt noch mal wieder" ;)
Verhütet haben wir das letzte Jahr nicht, nachdem mir meine Gyn bei der Nachsorge erklärte, es sei gesundheitlich immer noch alles offen...
Nach meinem 39. Geburtstag, übrigens auch im Januar, merke ich halt, das sich innerlich solch ein Gefühl von "aufkeimender" *Torschlusspanik* (leicht übertrieben) breit macht und ich bin wirklich froh hier von Euch zu lesen, dass 40 nicht das Ende der Welt ist:JOKINGLY:Mein Mann sieht das übrigens viel lockerer ;)
Lieben Gruß und vielen Dank für die offene Antwort
Andrea
PS. Was ist denn eine PCO? und hast Du so richtig mit dem Kinderwunsch abgeschossen? Fragen über Fragen...

...möchte mal "Hallo" sagen...

Huhu,also bei PCO hat man niemals einen regelmäßigen ES....mal sinds 4Wochen,mal 3Monate,mal n halbes Jahr,ist alles offen...es gibt versch.Versionen davon....ich habe zuviele männliche Hormone,die den ES dann halt unterdrücken oder eben lange verschieben usw...so fachlich weiss ich das nicht genau;O)...

Daher bin ich superglücklich,die ES immer getroffen zu haben....bei Kind 1 sollte ich die Pille absetzen(war damals zarte 32;O) )und danach eine Riesenbehandlung(ist normalerweise auch nötig)machen...nunja,da ich unbedingt ein Kind wollte,tat ich wie es mir geraten wurde....nur,dass nach der Pille die Mens nicht kam....an ZT 39!!!ein ES und mein erster Sohn saß fest;O)...

Danach hatte ich ich wie gehabt so alle 3-4Monate mal nen ES und mit neuem Partner und Kiwu landete ich hier,führte Kurven usw...

Niemand wusste,auch nicht der FA,dass ich ein Kind wollte;O)....und schwupps...hatte ne superkurve,keinen test gemacht und ging zum FA...und?er sagte,ohje,sie können aber nicht schwanger sein,sie wissen doch,ihre Hormonstörung usw...vielleicht eine Zyste usw....nunja,ich erstmal angst bekommen,dass die kurve wirklich nichts taugt,aber es war doch so;O)hatte es ja auch bemerkt,wie alle SS;O)...habe großes Körpergefühl halt...was ein männlicher Fa nicht immer verstehen muss(männer halt*g*)....

Wie dem auch sei,es war dann doch körperlich einfach genug,da halt 4 SS in 3Jahren und 3 Kinder geboren...nach 3 schönen Spontangeburten hatte ich dann mit Kind 4 leider einen Not-ks auf einem Sonntag(das köpfchen lag schon länger schief und Mika Romeo kam einfach nicht durch...)..daher liess ich mich dann sterilisieren,sonst hätte mein Mann das gemacht....nach Kind 3 wollte er ja eh,aber bis auf einen Anruf beim Uro geschah erstmal nichts weiter....zum GLÜCK!....mit meinen Vieren bin ich nun voll und ganz ausgelastet und glücklich...so sollte es dann wohl auch sein,daher reicht es mir auch...zumal ich mit 44 wirklich keine SS mehr möchte....irgendwann muss ja mal Sense sein;O)...

LG Tina,die mit Mitte 40 die FG hatte und danach auch Torschlusspanik...aber dann;O)))))))))))))))))

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo Tina,
da sieht man mal wie sehr sich Ärzte täuschen können und wie sich doch noch alles zum Positiven wandeln kann, *freumichfürDich*...
Drei Kids in drei Jahren ist bestimmt auch "genug" für Körper und allem;) bei uns liegen ja immer ein paar Jährchen zwischen den Kids, zumindest zwischen den Größeren, bei den beiden Kleinen wurde der Abstand dann schon geringer...
Weis auch noch nicht wirklich wie, ob und wann es hier noch mal schnackelt... Aber ich glaube dieses Gefühlschaos werden hier einige kennen...
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Andrea

Ups,nachtrag;O)

42dreiviertel bei der Geburt....mein jüngster ist nur 1Jahr und 9Tage jünger als der Dritte;O)...LG Tina

...möchte mal "Hallo" sagen...

Ich findes es klasse, dass es Frauen gibt, die sich aller Widrigkeiten zum Trotz (und ich glaube, ab einer gewissen Kinderzahl wird man oft "scheel" angeguckt) für eine große Familie entscheiden.
Ehrlich: Ich würde das nicht packen (oder doch, keine Ahnung), zumindest kann ich mir das nicht vorstellen bei mir und eine Großfamilie war (persönlichkeitsbedingt) nie mein erklärtes Klassenziel.
Ich bewundere Frauen wie Dich, finde es echt super!

Ach ja: und Herzlich willkommen!

LG,

orni

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo orni,
auch Dir ein fröhliches Dankeschön und stimmt, der Weg eine Großfamilie zu bilden war manchmal recht steinig ABER lohnenswert;)
Zwar werden einerseits die Freunde ein wenig rarer, aber auf gleicher Strecke lernt man neue tolerante Menschen kennen und mögen...
Darf ich fragen wie viele Kids Ihr habt?
Hab ja noch nicht wirklich den Durchblick in Eurem Kreis, bin mir aber sicher, dass wird schon...
Lieben Gruß
Andrea mit dem Kleinsten auf dem Schoß

...möchte mal "Hallo" sagen...

Wir haben eins. Meine Tochter ist nach längerer Zeit und 3 künstlichen Befruchtungen natürlich entstanden, da war ich 40,5 J.
Aus div. Gründen, u.a. weil sie keine Frühgeburt war und sich das wiederholen würde, weil ich dankbar bin, überhaupt noch ein Kind geschenkt bekommen zu haben und weil ich mir ein Alterslimit gesetzt habe, bleibt es bei einem Kind.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar immer (als ich so Anf./Mitte 20 war) gesagt habe, wenn, dann möchte ich 3 (keine 2), aber das hat sich jetzt mit dem "Alter" relativiert bzw. erledigt.
Ich habe übrigens mal einen etwas längeren Blick in Deine HP geworfen: Echt interessant.

LG,

orni

Blödsinn! Natülrich war sie "eine" nicht "keine" Frühgeburt... urrrgggs

Danke für Deine Antwort u. Lob ;) LG Andrea mit schlafenden Zwerg im Arm...

Hallo Andrea

herzlich willkommen im Forum der "alten Tanten" *g*, nee,sind wir gar nicht ! Es freut mich das du schon 6 Kinder hast,da bin ich also nicht die Einzige hier,meine sind im Alter allerdings ziemlich weit auseinander,
was auch Vorteile hat,die 3 Jüngsten kamen innerhalb von 3einhalb J.
Als ich jung war hätt ich es mir nie vorstellen können mal "soviele
Kinder" zu haben ,wir waren zuhause auch zu sechst,nun bin ich froh das es so ist wie es ist,nicht immer einfach,aber z.Z. wo Ferien sind, macht es richtig Spass ;-) sonst natürlich auch,aber man hat halt mehrStress
durch die Zeiten usw.Wenn du es dir zutraust und dein Mann mitspielt
steht einer/einem Nr. 7 doch nichts im Wege! LG,Marion ,die kein Nr. 7 mehr bekommt,es reicht *g*

Hallo Marion...

Hallo Marion,
vielen Dank auch Dir für das liebe Willkommen heißen... Ich wußte gar nicht, dass ich nun im Club der "alten Tanten" gelandet bin, *grins*... Aber solange wir darüber noch lachen können ist es ja ob, oder?
Ich bin übrigens Einzelkind und jeder mag sich wohl vorstellen, wie Reaktionen auf unsere stetig wachsende Familie sind - allerdings scheinen alle bei unserem "Sechser" aufgegeben haben und sparen sich die blöden Bemerkungen;)
Mein Mann sieht alles sehr "gelassen" und sagt, wenns kommen soll - kommts auch....
Mal sehen, ob wir noch ein siebtes Mal Glück haben oder nicht ?!?
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Andrea, die auch die Ferienzeit genießt;)

...möchte mal "Hallo" sagen...

Liebe Andrea!
wo findet man sich wieder!?!?! :-)
Schön, dich wieder zu treffen. Du hast mir gestern den ganzen Abend ausgefüllt, weil ich in deinem Porofil auf den Link zur Homepage gestossen bin. ;-)
Wie schaffst du das, so viel zu schreiben neben dieser grossen Familie? Hat dein Mann unterdessen wieder Arbeit?
Ich weiss gar nicht, ob ich letzten Frühling die Geburt eures Jüngsten noch mitgekriegt habe. Die Zeit um die Geburt von Mirjam war sehr turbulent und ich war sehr selten im Netz.
Mensch du, und du bist schon wieder am träumen von einem Geschwisterchen! Wow! Unsere Maus ist noch sosehr Baby, dass das unvorstellbar ist, wobei es für uns sowieso jetzt sonnenklar, ruhig und fraglos abgeschlossen ist.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier. Du hast ja reichlich Forumserfahrung!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gabi

...möchte mal "Hallo" sagen...

Hallo Gabi,
schön zu lesen das wir Dir den Abend ausgefüllt haben, hoffe nur wir haben Dich nicht von Wichtigerem abgehalten;)
Wie ich es schaffe so viel zu schreiben, nur mit der Unterstützung meines Mannes und seinem pausenlosen Einsatz für Familie und Kids. Nein arbeitstechnisch hat sich nichts getan, scheint auch durch seine gesundheitliche Vorgeschichte und seinem Alter nicht mehr in ein solches zu wandeln.
Zum glück gehört er nicht zu den Männern, die in einer solchen Situation "komisch" wird, sondern die Situation als solche annimmt und das Beste daraus macht, nämlich jede Menge Zeit für die Kids zu haben...
Zu Robins ET war auch ich bereits nicht mehr wirklich aktiv im Forum, eigentlich haben wir erst lange Zeit nach seiner Geburt den PC wieder angeschlossen...
Sodass ich von Eurer Kleinen erst vor ein paar Tagen, in Deinem sehr bewegend geschriebenen Beitrag zur FU gelesen habe. Es ist wunderschön zu lesen, dass Ihr sie so angenommen habt wie sie ist, auch wenn es sicher manchmal "schwer" und steinig war.
Lieben Gruß
Andrea immer noch mit dem Kleinsten auf dem Schoß

...möchte mal "Hallo" sagen...

Image Hosted by ImageShack.us
hallo andrea,
respekt wegen deiner kinderschar und wo bisher sechse satt geworden sind, da wird auch ein siebentes satt, gelle?
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen