@mel38
Ich trage hier nochmal ein paar Infos für Dich zusammen.
Also wenn die Blutentnahme während dieser langen ES Losen Zeit gewesen ist,ist es eh hinfällig. Am Besten wartest Du bis Du die nächste Mens hast und gehst am Tag 2-4 zum Doc. Da läßt Du alle wichtigen Hormone abnehmen ( Lh, FSH,E2,AMH,testosteron,SHGB,DHEA,Cortisol und die gesamten SD Hormone incl Antikörper).Gleichzeitig US und Antralfollis zählen. ( Du kannst Dich ja mal durch Ornis Homepage clicken, da steht alles ganz ausführlich!!!)
Wenn das SG Deines Mannes so gut ist ( und ich denke es ist o.k. so wie Du es beschrieben hast ), solltest Du Deine Eileiter abklären lassen und ob Du aufgrund des sehr niedrigen AMHs doch vielleicht eine Endometriose hast.
Sollte alles unauffällig sein, würde ich allenfalls eine leichte Stimulation ( mit rekombinanten FSH z.B. Gonal F, Menogon o.Ä.) empfehlen. Wenn Du sehr ungeduldig bist vielleicht noch eine Insemination. Alles andere halte ich für unnötig. Bei den IVFs wird viel geld verballert und die Hormone sind nicht ohne. Viele KiWu zentren arbeiten mit sehr hohen Hormondosen die letztendlich kontraproduktiv sind.( bei Deinen Blutwerten ist nur mit einem geringen Ansprechen der Eierstöcke zu rechnen, egal ob mit hohen oder niedrigen Hormonen...). Ggf Google mal zum Thema "Japanese mini IVF"...
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig
Elke
@Elke
Liebe Elke, ich hoffe, Du hast gestern einen schönen Geburtstag verlebt und hast Dich gebührend feiern lassen!!! :ROSE:
Echt schön, dass Du trotzdem geantwortet hast! Erstmal lieben Dank für Deine Infos und Deine Einschätzung!! Als Anfängerin in dem Repro-Geschäft bin ich echt von der Infofülle manchmal etwas erschlagen und ratlos, das ist wohl bei jedem so. Aber es tut mir wirklich gut, dass ich hier im Forum auf erfahrene Leute treffe, die auch noch einiges an ärztlichen Ansichten geraderücken können. Habe bestimmt zwischendurch nochmal einige Fragen, die ich loswerden möchte...
Lieben Dank Dir, bis bald mit lieben Grüßen, Melanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen