@marion63 und erdbeerkäfer
Eine schlechte Nachricht habe ich dennoch. War bei einer Dopplersonographie im KH und das war echt ätzend. Der Arzt ist ständig ans Handy rangegangen, irgend jemand ist ins Zimmer gestürzt und das Ergebnis wurde im Wartezimmer im Beisein von anderen Patienten besprochen. Echt, wie auf dem Bahnhof. Aber das war nicht das Schlimmste. Mein Junge hat wohl zu wenig Fruchtwasser und wird nicht optimal mit Blut und Sauerstoff versorgt. Muss mir lt. "Gott in Weiß" keine Gedanken machen und muss nochmal am Donnerstag nächste Woche nochmal zur Dopplersonographie. Ich hoffe nur, dass es besser ausfällt als das letzte Mal, denn natürlich mache ich mir jetzt einen Kopf. Ach ja, und dann wird auch der Termin für KS festgesetzt. Der Arzt im KH meinte, dass ich für eine Zwillingsschwangerschaft schon sehr weit bin und ich vermute mal, dass er den Termin für KS so recht wie früh festsetzten wird. Aber das will ich auf keine Fall. Denn jeder Tag, den die beiden im Bauch verbringen, zählt. Es sei denn, der Junge wird dermaßen unterversorgt, dass nichts mehr geht. Aber das werde ich einfach mal abwarten.
Ich danke euch nochmals dafür, dass ihr an mich denkt und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
LG
Kugelfisch
Och Mensch,fühl dich mal fest gedrückt.
das klingt ja echt nicht so ganz toll. Denke wenn der Arzt mehr ruhe gehabt hätte,wäre auch für dich eine größere Beruhigung dabei rüber gekommen. Drücke dir feste die Daumen,damit die nächste Untersuchung besser ausfällt. Aber selbst wenn siedie Zwerge früher holen müßen,werden sie es jetzt sicher gut verkraften. Ab der 30.ten Woche sind sie ja eigentlich "fertig" .Mach dir nicht zuviele Sorgen,ihr drei schafft das schon.
GlG,
Silvia
Re: @marion63 und erdbeerkäfer
kann mir gut vorstellen wie beschwerlich es jetzt ist. 2 im Bauch ist nun mal was anderes, aber ihr schafft das schon. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das der US nächste Woche besser ausfällt und Du Dir keine Sorgen wegen einer Unterverorgung machen mußt. Klar ist es besser um jeden Tag den die Beiden noch im Bauch bleiben können, aber GsD kann man eingreifen falls es nötig wäre. Ich wünsch Dir für die letzten Wochen alles Gute. Ruhe Dich soviel wie möglich aus. Rumrennen kannst Du nachher noch genug wenn die Zwerge das sind;-)
lg, Malati
LG
Kugelfisch
wenn du so einen streß hast, dann mußt du dich natürlich nicht ständig melden, aber in einpaar wochen, wenns dann soweit ist, dann springste nochmal fix ins netz und sagst uns bescheid, gelle?
lg und alles, alles gute.
michaela
LG
Kugelfisch
Hallo Kugelfisch...
Ja,das stelle ich mir auch ganz extrem anstrengend vor,mit 2 Bauchmäusen,Clemens ist zwar "Zwilling",aber nur vom Sternbild*g*.Das mit dem KS ist sicher gut,schonender für die Kleinen,zumal wenn sie zu früh kommen.Dein Junge soll noch ordentlich zunehmen,sich den "Kuchen" redlich mit der Schwester teilen (ein Pärchen,wie süss,neidisch bin;-),
das ist aber sehr häufig das ein Zwilling anfangs etwas zurück bleibt,das holt der später schon auf.Und immer schön viel hinlegen,Beine hoch,das ist gut für die Plazenta,die
Durchblutung und die Nerven,denn die brauchst du bestimmt!Ich hoffe dein Mann freut sich nun auch auf seine beiden
Minis und wünsche dir eine ganz entspannte Restkugelzeit,
LG,Marion, mit ihrer wilden,lauten Bande..(Schlechtwetter,alle drin!)
Re: Hallo Kugelfisch...
Und ich wollte auf keinen Fall diesmal das Risiko mit 2 Babys eingehen auf natürliche Weise zu entbinden. Du hast bestimmt Recht, ich kenne auch eine Zwillingsmama, deren Kinder waren auch unterschiedlich groß und das eine Kind war auch unterversorgt.
Tja, mein Mann ist immer noch ein wenig verhalten was die Freude auf die Minis anbetrifft, aber ich denke, das legt sich. Bei meiner ersten Tochter war es ähnlich. Heute möchte er sie auf keinen Fall mehr missen und die beiden knuddeln mittlerweile mehr als ich mit ihr. Momentan nehme ich mir auch konsequent eine kleine Auszeit, wenn es nicht mehr geht und lasse Haushalt eben Haushalt sein.
Ich wünsche euch noch alles Gute.
LG
Kugelfisch
Ich wünsche Dir und deinen Männern alles Gute
LG
Kugelfisch
auch dich mal vorsichtig Knuddel. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Zwillis lange im Bauch verbringen dürfen.
Mit der Hebi liest sich gut.
Mit dem Halbgott, den würde ich zu verstehen geben, dass ich vor anderen Patienten keine Diagnose haben möchte. Ist wahrscheinlich überarbeitet und/oder hat keine Deligierung von Aufgaben vorgenommen.
GLG Emmi
Mir kam es auch so vor, dass er seinen Terminplan nicht koordiniert hat. Mein FÄ hat schon selber im KH angerufen und um einen Termin gebeten, hat auch ausdrücklich gesagt, dass zwei Kinder geschallt werden müssen. Da gehe ich doch davon aus, dass man sich mehr Zeit für eine solche Patientin wie mich nimmt, oder? Na ja, als Kassenpatient ist man wahrscheinlich eh nur eine Nummer. Schade, ist wohl aber so.
Egal, Hauptsache den beiden geht es gut. Aber das werde ich wohl erst nächste Woche erfahren und werde euch berichten.
Dir noch alles Gute.
LG
Kugelfisch
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen