Suchen Menü

@lilalu

Hey du liebe,
wie geht es dir ???
Denke oft an dich und hoffe, dass es dir schon wieder etwas besser geht.
Fühl dich nochmal ganz lieb gedrückt.
marie
Bisherige Antworten

@ Marie

Ups. Das war wohl nichts. Ich versuch´s noch mal.
Liebe Marie.
Wie lieb von dir, daß du so an mich denkst.
Ja, die ersten Tag nach dem MA waren beosnders schwer. Drei Tage nach der Ausschabung waren mein Mann und ich zur Beerdigung seines Onkels wo er auch mitgeholfen hat, den Sarg zu tragen. Am Ende der Woche ist dann die Schulleiterin der Schule an der unsere Große gerade vor gut einem Jahr angefangen hat, plötzlich gestorben. Sie war nur 49, sehr beliebt und hat hier an der Schule wirklich etwas bewegt. Eine tolle Frau - es trifft irgendwie immer die Verkehrten.
Die ganze letzte Woche war die Kleine dann krank mit Fieber und einem furchtbaren Husten, aber nun scheint sich alles so langsam wieder einzuloten.
Nach dem MA war ich zwei Wochen zu Hause und bin heute den ersten Tag wieder arbeiten gegangen. Das war unglaublich anstrengend, auch wenn ich erst einmal nur halbtags dort bin. Es fällt mir sehr schwer über all das hier zu reden, weil mir immer noch sofort die Tränen kommen. Schreiben fällt mir da leichter. Ich bin einfach noch so sehr verletzlich. Sie sind aber alle unglaublich lieb und ich spüre, daß es ihnen Leid tut, was mir passiert ist - das tut irgendwie auch gut das zu spüren, aber wenn ich darauf angesprochen werde oder auch nur einen mitleidigen Blick erhasche, bekomme ich sofort einen Kloß im Hals.
Ich hoffe, das wird bald besser.
Mein Kopf ist immer noch voll von Trauer aber auch einem Funken Hoffnung, daß es doch noch einmal gelingen wird.
Ganz liebe Grüße
von
Lilalu ...

@ Marie

Hallo Lilalu,
ich denke, Trauer braucht einfach seinen Platz und seine Zeit
und es wichtig, dass du diese Trauer auch zulässt.
Ich hatte vor 16 Jahren, also vor meinen beiden Kindern, einen
MA in der 16. Woche und weiß, wie schlimm sich das anfühlt.
Ich hatte allerdings damals das Bedürfnis mit allen darüber zu sprechen und habe versucht es so zu verarbeiten.
Da muss einfach jeder für sich einen Weg finden.
Wenn du nicht darüber sprechen willst und kannst, ist das auch O.K.. Ich denke nur es wichtig, dass man diese Trauer nicht verdrängt.
Vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen, wenn ich dir schreibe, dass 11,5 Monate nach meiner MA unsere Tochter geboren wurde.
Du weißt, dass du schwanger werden kannst, das ist doch ein großer Trost. Warum soll es nicht noch einmal gelingen?
Fühl dich ganz fest umarmt.
Glg marie (die am Samstag für zwei Wochen nach Dänemark fährt !!!)

@ Marie

Liebe Marie.
Ja, deine Worte machen mir Hoffnung...
... und trotzdem ist da diese Angst, die sich immer wieder ungefragt einmischt.
Ich würde was drum geben, wenn ich sicher wüßte, daß es noch einmal klappt und dann bei mir bleibt, dann wäre ich wesentlich gelassener. So muß ich mich wohl in Geduld üben.
Es sind ja auch erst 18 Tage seit der Ausschabung vergangen und ich weiß immer noch nicht, wo ich eigentlich gerade in meinem Zyklus bin. Es hat eine knappe Woche ein wenig geblutet, dann war eine Woche nichts und nun blute ich seit einigen Tagen wieder so ein ganz kleines bißchen und auch nur jeden zweiten Tag. Weiß gar nicht, wie ich das deuten soll.
Dänemarkurlaub, das klingt gut. Wo werdet ihr hinfahren? Vielleicht kann ich dir ein paar gute Tips geben. Wir wohnen seit vier Jahren an der Ostseeküste in Horsens (das liegt zwischen Vejle und Århus). Vorher haben wir 6,5 Jahre in Sønderborg gewohnt - das ist einfach eine wunderbare Ecke.
Ich drück dich auch.
Liebe Grüße
von
Lilalu ...

@ Marie

Liebe Lilalu,
wir fahren an die Nordseeküste nach Blavand (entschuldige bitte, dass ich den Kringel über dem "a" nicht hinbekomme). Wir fahren da schon seit Jahren hin und es gefällt uns immer wieder gut - Erholung pur !!!
Dass Du Angst hast kann ich gut verstehen. Leider kann man wahrscheinlich im Moment wirklich nicht sagen, wie weit du im Zyklus bist. Vielleicht bedeuten die unregelmäßigen Blutungen einfach nur, dass dein Körper noch ein wenig Zeit braucht.
Ich denke aber, dass schon bald dein Körper und deine Seele soweit sind, dass sie sich auf eine neue SS einlassen können.
Hab nur Mut und Vertrauen zu deinem Körper und nutze die Zeit in aller Ruhe deine Trauer um euer Sternchen auszuleben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.
GLG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen