Suchen Menü

"katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Hallo Mädels,
Wir sind schon ein paar Tagen im Urlaub, im Kleingedruckten stand, dass es ein "katzenfreundliches Hotel" sei. Wie dumm, weder unsere Reiseverkehrskauffrau, noch wir haben das gelesen- beide sind wir des Toxoplasmoserisikos bewußt.

Nun, katzenfreundlich heißt, dass die Biester im Hotel leben, gefüttert werden, über Katzenklappen ins Haus kommen, im Eingangsbereich einen Kratzbaum haben und überall, auf jedem Polster, pennen! Alle Sofas sind zerkratzt, die Katzen klettern die Rethdächer der Sonnenschirme hoch, liegen im Sitzbereich der Bar, auf den Strandliegen... Sorry, das ist zuviel und mit dem kleinen Beisatz "katzenfreundlich" absolut untertrieben, ich kann den Viehern nicht aus dem Weg gehen und mich nicht draussen frei bewegen, da überall Katzen ihre Spuren hinterlassen.
Morgen ziehen wir in ein anderes Hotel um, ich hoffe wirklich, dass ich nichts abbekommen habe... Am besten mit dem hintern zuhause bleiben...
Liebe Grüsse
Eure (hohle) Kokosnuss
Bisherige Antworten

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Oh Na das ist wohl ne miese Sache.... 

Hoffe das allea ok ist und das andere Hotel besser ist und karzenfrei :GIRL 012:

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Ohje liebe Kokosnuss, das war ja mal voll der Griff ins Clo.

Du bist aber bestimmt nicht die einzigste, die darauf verzichtet das Kleingedruckte zu lesen. Fürs nächste mal bist du schlauer.

Ich hoffe für euch, das ihr diese Geschichte unbeschadet übersteht und wünsche euch fürs nächste Hotel, das wenigstens dort für euch, der erholte Uraub endlich anfängt.

Noch eine wunderschöne Zeit.

Liebe herzliche Grüsse

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Arrgghhh...wie fies!

Also wegen Toxoplasmose glaube ich jetzt nicht dass das so gefährlich ist, Du kommst ja nicht direkt mit den Hinterlassenschaften der lieben Tierchen in Kontakt, aber unangenehm ist es allemal!

Ich hoffe ihr findet noch eine gute Lösung und genießt die Zeit trotzdem!

Schönen Urlaub noch!

LG, Paula

einschleich

Nun, ab morgen musst du dir ja keine Gedanken mehr machen, aber vielleicht kann ich dir deine Sorgen wegen der letzten Tage ein wenig nehmen:

Ich habe schon seit über zehn Jahren Katzen (also... immer nur eine) und schmuse auch in der SS mit denen :-). Ich bin immernoch negativ auf Toxoplasmose. Und ich habe in dieser Zeit auch schon einige Kratzer einstecken müssen..... ;-) Man sollte hauptsächlich beim Katzenkloreinigen aufpassen und das hast du ja nicht gemacht. Wenn du zur Vorsicht vor jedem Essen nochmal gründlich die Hände gewaschen hast, würde ich sagen, dass du eine Infektion nahezu ausschließen kannst!!!

Genieß den Rest des Urlaubs in dem anderen Hotel :-):-) 

lg, Naddy

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Ich bin auch nicht immun gegen Toxoplasmose. Obwohl ich selber ne Katze hab und jahrelang sogar auf einem Bauernhof gelebt hab. Meine Frauenärztin meinte ich soll mir nicht zuviel Gedanken machen. So leicht bekommt man es nicht. Und ich denk sie hat Recht. Ich hab es jetzt 39 Jahre nicht bekommen wieso also ausgerechnet jetzt.

Hotel gewechselt

Hallo Mädels,
Ich hoffe auch, dass ich Glück hatte. Immerhin ist es, wie Ihr es sagt, 39 Jahre nicht, warum gerade jetzt.
Aber die Katzen waren überall, tranken aus den Pools, schiss... in den Sand (wurde morgens weggekehrt) um die Liegestühle, lagen auf alles Sofas und Sesseln im Eingangsbereich... Und bekamen Speisereste aus dem Restaurant. Das war echt fies, da ich mich nicht frei bewegen konnte und den Garten nicht nutzen konnte. Jetzt ist alles viel besser, haben ein Hotel direkt gegenüber- zwar ohne direkten Zugang zum Strand, jedoch nur 100 Meter vom Meer entfernt- wir hören vom Balkon die Brandung und sehen die Wellen über den Dächern des vorgelagerten Hotels aus dem 3. Stock. Alles top.
Hat uns nochmal einen Kinderwagen gekostet, aber was solls. Alternative wäre nicht so schön gewesen.
Jetzt haben wir wirklich Entspannung!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Hotel gewechselt

einschleich.

 

ich habe mich ausführlich mit der Tehmatik Katzen und Toxoplasmose beschäftigt, da ich Zeit meines Lebens Katzen habe, die auch immer im Bett geschlafen haben.

Meine Labortests sind nicht aussagekräftig, ich muss also davon ausgehen, dass ich keinen Schutz habe.

Zunächst ist aber nur ein minimalerProzentsatz der Katzen überhaupt betroffen. Eine Ansteckungsgefahr besteht nur über den Kot und auch dann nur, wenn dieser mindestens 3 Tage alt ist, erst dann wird er infektiös. Habe mit meiner Tierärztin darüber gesprochen ,die selbst schwanger ist und die selbst negativ ist. Sie übt ihren Beruf weiterhin ganz normal aus. Es ist übrigens ihr zweites Kind. Die Frauenärtzin habe ich auch interviewt.

Die Wahrscheinlichkeit sich über unreines Fleisch zu infizieren ist viel höher, als bei den eigenen Katzen. Eine gewisse gefahr besteht bei der gartenarbeit, da man unter Umständen in alten Kot fasst, abr dafür muss dieser eben auch infiziert sein, was ja auch wieder eher unwahrscheinlich ist.

Ich verzichte lediglich darauf, das Katzenklo sauber zu machen und die Katzen schlafen nicht mehr im Bett. Ansonsten wird aber gekuschelt und geschmust.

das ist schon Panikmache, wie gesagt der Hauptüberträger ist nicht die Katze. Ich müsste sonst auch schon porsitiv sein, weil ich immer wirklich immer Katzen hatte, schon als winzig kleines Kind und da achtet man ja so gar nicht auf Hygiene.( ich lebe also seit fast 35 Jahren mit Katzen)

Trotzdem war es richtig das Hotel zu wechseln, wenn du dich nicht wohl gefühlt hast, das bringt dann ja nix, aber Sorgen würde ich mir keine machen.

LG

Hanna ....rauschleich

Re: Hotel gewechselt

Hallo Hanna,

Danke für Deine beruhigende Worte, auch ich hoffe, dass der Kelch an mir vorbei gegangen ist, weil ich mich fern gehalten habe, aber ich weiss es leider nicht.

Bei einer Hauskatze mit Katzenklo hätte ich weniger Bedenken, als ich in dem Hotel hatte, dies aus den folgenden Gründen:
Es waren schätzungsweise 20 frei lebende Katzen/Streuner auf dem Gelände, ca. vier davon ständig im Haus bzw. auf den Polstern in der Bar, der Rest im Garten an der Küchenä, um den Pool und an/unter den Liegen zum Meer.

Die Katzen bekamen neben Trockenfutter leider auch Abfälle aus der Küche - auch Katzen können sich mit nicht durchgegartem Fleisch anstecken und sie bekamen alles, was die Küche entsorgen wollte, rohe Schnipsel vom Zubereiten wie Essensreste.

Die Katzen hatten kein Klo, sondern benutzen den Sand um die Liegen für ihre Hinterlassenschaften. Beim morgendlichen Wegfegen wird Staub aufgewirbelt, dieser landet auf den Liegen, von den Liegen auf die Arme/Hände... Und mit den Flip Flops läuft man da ständig durch eine offene Katzentoilette...
Die Katzen putzen sich den Hintern und das Fell und flätzten sich dann im Aufenthaltsraum auf allen Sitzmöbeln- die Sofas sahen schlimm aus, alle Ecken in Fetzen... Da fühlte ich mich dermaßen unwohl, das ging wirklich nicht. Wir fühlten uns im Zimmer eingesperrt, jetzt liegen wir sm Pool.

Mein FA riet uns zum Hotelwechsel, oder Abreise.

Hier im neuen Hotel sind keine Katzenhaare, Köttel und kein zerfetztes Mobiliar und wenn ich an der Bar was esse, dann ohne Katze als Tischnschbar, das ist mir angenehmer.

Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Hotel gewechselt

Da hast du natürlich recht,

Vor allem das mit dem Sand ist eklig. Denke aber trotzdem, dass alles gut ist. Du kannst dich ja vorsorglich noch mal testen lassen
Bei mir wurde der Test auch wiederholt, da ich ja ein uneindeutiges Ergebnis hatte, leider brachte auch der zweite Test nichts genaueres.
Wirklich beruhigt hat mich eben die Tierärztin, weil sie kommt ja mit allen Arten von Katzen und unter Umständen auch Exkrementen,Blut, Eiter usw in Berührung und ich denke sie muss ja wissen wie hoch die Ansteckungsgefahr ist
Wohl gefühlt hätte ich mich in dem Hotel aber auch nicht, zumal solche Katzen ja auch andere Erkrankungen haben können.
Genießt euren Urlaub im katzenfreien Hotel.
Liebe Grüße

Re: Hotel gewechselt

Ja es ist ekelig, aber zum Glück ist es vorbei.

schönen Abend!

liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Uah wie eklig. Das hat nichts mehr mit katzenfreundlich zu tun, das ist ja schon fast animal hording, zumal küchenabfälle und Trockenfutter auch kein artgerechtes Futter sind. Bah ist das eklig, auch mit dem Sand um den Liegen, sorry aber welcher Gast, egal wie katzenvernarrt lässt sich sowas bieten?!
Wir haben selbst 2 Stubis, und meine Großeltern hatten einen Hühnerhof, wo immer viele Katzen lebten, die aber mehr wild als Hauskatze waren, sie jagten eben Mäuse und wurden somit geduldet. Als kleines Kind wurde ich öfter mal doll gekratzt, und ich bin auch Toxoplasmose positiv, trotzdem macht mein Mann die Klos und füttert die Katzen. Ich stimme trotzdem chaoskatze voll und ganz zu. Aber ich wäre trotz tp positiv auch abgereist.Wuah, das geht gar nicht, was ihr da erlebt habt. Gut dass ihr euern Urlaub jetzt genießen könnt.
Lg

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Chaoskatze hat völlig recht und ich hoffe auch auf das von ihr prophezeite Ergebnis. Auch die vielen anderen Krankheiten, die Hofkatzen anschleppen können, beunruhigen mich, daher war es richtig zu wechseln. Eas weiss ich, was die Katzen alles auf dem Fell tragen.

Kennt Ihr so alte Omis, die nur noch für ihre Kätzchen leben, diese Vorstellung geisterte mir in dem Hotel im Kopf herum, als schwangere nahm ich diesen Geruch einer nassen Katze in den unteren Fluren wahr, da hielt ich die Luft an, um nix einzuatmen- weiss nicht, ob die Rentner-Urlauber dies überhaupt riechen.

Das Hotel hat viele Stammkunden, 95% Rentner, 3% 50+ und die anderen 2% so komische Urlauber wie wir. Familien mit Kindern findet man hier nicht... Die Hälfte der Rentner ist weit über 80. Für diese Menschen ist es das Paradies auf Erden, lauter Schmusekätzchen, dazu dünn geschnittenes Fleisch auf Rentnertellern und ein toller Garten mit Sand und Liegestühlen und Schmusekätzchen, die man füttern kann.

Alles ist durchorganisiert, alle Zimmer haben Meerblick und das Bad ist so klein, dass man nicht umfallen kann. Man setzt sich bei schlechtem Wetter in der Lobby zwischen die Katzen und spielt Uno, Doppelkopf, oder liest die dort liegende Tageszeitung, wie im Wohnzimmer... Ich kann die älteren Menschen gut verstehen, aber für uns ist das auch in der Zukunft nichts... Da fahre ich lieber mit unserem Wurm später mal auf den Bauernhof meiner Freundin, die Katzen sind geimpft, entwurmt und sehen regelmäßig den Tierarzt... Ob das hier der Fall ist, weiss ich nicht.
So, gehen jetzt an den Strand...
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Ich muss jetzt schmunzeln :-D aber das dürfen dann keine spießigen alten Herrschaften sein, vllt lässt ja die Seh und Riechstärke bei denen schon nach. Für Familien mit Kindern ist es aber auch wirklich nichts, ich lasse mein Kind ja auch nicht im katzenklo spielen... Uah, das mit dem Sand ist wirklich...
Genießt euern Urlaub!!!

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Haha, doch ich kenne so jemanden! Die hat für ihre Katzen ein Sparbuch angelegt und wenn die Katzen Geburtstag haben, werden die vorigen Besitzer eingeladen. Dann gibt es Leckerli für die Katzen. Kaffe und Kuchen für die menschlichen Gäste waren nicht vorgesehen! :-D

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

OMG ich hielt sowas für ein Gerücht, eine Erfindung der amerikanischen Filmindustrie

Re: "katzenfreundliches Hotel" heißt: die Katzen sind überall!!!

Liebe Kokosnuss,

klingt ja ganz schön eklig, das Katzenhotel.
Ich mag zwar Katzen; aber DAS... geht gar nicht und ist der Alptraum jeder Schwangeren!

Gut dass ihr das Hotel gewechselt habt! Sicher ist sicher und jetzt kannst du wenigstens deinen Urlaub noch genießen!

Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub mit deinem Mann und eurem Kokosnüsschen!
Liebe Grüße

Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen