Hallo Ihr Lieben,
habe mich lange nicht gemeldet, da ich erst mal ein wenig Abstand gebraucht habe vom Thema Kinderwunsch. Und heute habe ich mich erneut eingelogt um zu antworten und lese Dein Posting, Sabine - ich weiß gar nicht richtig, was ich antworten soll...
Bin traurig von der Fehlgeburtsprechstunde heim gekommen, da ich genau diese Aussage mit auf den Weg bekommen habe: 50% Fehlgeburtsrisiko...
Habe zunächst geflucht über die schonungslose Art der Ärztin - dann habe ich mir überlegt, dass ich mich einfach viel zu stark von der Angst kein Kind zu bekommen vereinnahmen lasse. Immerhin werde ich schwanger und so blöd sich das auch anhören mag - "das Glas ist noch halb voll"!!!
Dadurch, dass ich mich verrückt machen lasse ändere ich nichts, nur wo liegt die Grenze? Durch Internetrecherche beschäftige ich mich zwar immer wieder mit dem Thema und ziehe mir auch "Horrornews" rein, andererseits erarbeitet man sich so auch wichtige Info...!
Ärztin meinte, wir sollten noch einen Zyklus verhüten... :(( (hat mich auch nicht gerade aufgemuntert, denn ich hatte mich so darauf gefreut, endlich nach der 2.FG im 3.Zyklus loslegen zu können...) Begründung: Sie möchte einen ordentlichen Hormonstatus machen, der nicht durch eine Schwangerschaft verfälscht werden soll. Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen, Ihren Rat und Ihre Hilfe anzunehmen um, wie sie es ausgedrückt hat, dem gesunden Kind (den 50%) so gut wie möglich eine Chance zu geben, dass es hält und durchkommt.
Meine Frage, ob IVF etwas für unseren Kinderwunsch bringen würde hat sie kathegorisch abgelehnt. In meinem Alter (41) würde das gar nichts bringen und ein solcher Vorschlag wäre nicht seriös...
So habe ich mir (bzw. ehrlichgesagt auf die Bitte meines Partners hin) die letzten Tage etwas Abstand zum Thema Kiwu verordnet (und ich muss sagen, es hat mir gut getan da ich schon wieder wie nach der FG und vor dem Urlaub der Heuleritis verfiel...)
Momentan bin ich ES+8, messe brav Temperatur und habe auch meinen Fertilitätsmonitor wieder in Gebrauch genommen da ich einfach wissen möchte wann ich fruchtbar bin und ob ich definitiv einen ES hatte. Wir haben uns vorgenommen zu verhüten...
Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln: Im Urlaub ist mir prophezeit worden, dass ich Kinder (Betonung auf "er") haben würde ! Ich glaube daran :)
LG Paul_a