Suchen Menü

@josa: Sabine, piep mal bitte! Drücke Dir die Daumen! Alles Liebe,

Bisherige Antworten

Piep, piep bei ET -9

Liebe Klarika,
hier piep ich. Das Wetter hier deprimiert mich. Es tut sich auch sonst nichts. Nachmittags, abends Wehen, die aber nichts ausrichten. Dann die Aussicht auf den KS am Freitag macht mich auch nicht froh. Mittwoch habe ich noch einmal einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mal sehen, ob der Mumu dann immer noch so steht wie letzten Donnerstag. Ich würde mir wünschen, dass der KS erst dann gemacht wird, wenn das Kind das Signal dazu gibt.
Es wird zwar keinen begeistern, aber ich spiele mit dem Gedanken den Termin zu verschieben, wenn sich vorher nichts tut. Bei dir hat es ja auch hingehauen mit einem späten Termin.
LG
Sabine

Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, warum nicht?

Liebe Sabine,
schön, dass es Dir trotz des gnadenlosen Wetters (hier auch 15 Grad und Regen :-! ) gut geht!
Ich finde Deinen Wunsch, den KS erst dann machen zu lassen, wenn das Kind das Signal dazu gibt völlig verständlich, den Wunsch hatte ich auch. Nur dass ich nicht sehr weit über Termin gehen sollte habe ich eingesehen (zu viele Risiken gerade bei älteren Müttern). Deshalb ist meine erste Tochter bei 40+0 geholt worden und meine zweite Tochter bei 40+3 (nach meinem errechneten ET, an dem ich arbeiten musste kam ein Wochenende).
Insofern kannst Du meiner Meinung nach den Termin ruhig verschieben. Du bist ja sicher vorsichtig genug, in Dich reinzuhorchen, ob alles ok ist. Nur für das Krankenhauspersonal ist es unbequem, weil sie evtl. einen ungeplanten KS mehr einschieben müssen. Daher fahren sie normalerweise alle möglichen Argumente auf, um einen davon abzubringen. ABER IN DIESEM FALL GILT: DU BIST DER CHEF! 8-)
Ich denke an Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächsten spannenden Tage!
:IN LOVE:lichst,
Klarika

Schön, dass du mich verstehst :-)

Mein Mann wird schon ganz nervös, wenn ich das Thema KS erwähne. Ihm wäre es wohl am liebsten, wenn alles wie geplant über die Bühne ginge. Ich fühle mich einfach nicht wohl mit diesem Termin und hoffe immer noch, dass es vielleicht doch vorher losgeht.
LG
Sabine

Piep, piep bei ET -9

Hallo Sabine,
bei uns ist inzwischen der Sommer zurückgekommen - bei euch hoffentlich auch.
Ich fand es auch total blöd, Jan-Philipps Geburtstermin schon wochenlang vorher festzulegen, ohne Rücksicht darauf, ob er dann überhaupt schon raus will.
Vielleicht kannst du dich ja durchsetzen und bis zu den ersten Geburtswehen warten.
Liebe Grüße und alles Gute für den Countdown
Wiebke (32+1)
P.S. Ich habe gerade das Toko-Öl und noch ein paar andere Sachen (Himbeerblättertee, Heublumen, Dammöl) online bei der Bahnhof-Apotheke in Kempten bestellt. Nochmal danke für den Tipp!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen