Suchen Menü

@josa: Gibt es was Neues? LG,

Bisherige Antworten

Leider nicht . . .

. . ., die Temperatur ist weiterhin oben, der Progesteronspiegel scheint noch recht hoch zu sein. Am Sonntag war mir sogar übel :-(

Eine Blutung ist noch nicht in Gang gekommen. Lediglich griseliges braunes Geschmiere. Am Montag wird ja noch einmal HCG abgenommen und per Ultraschall geschaut. Ich hoffe, dass der Wert dann gesunken ist, damit es endlich zur Abbruchblutung kommt. Ansonsten wird es wohl zur Ausschabung kommen (was ich mir lieber ersparen würde, denn danach ist die Schleimhaut ja erstmal im Eimer).

Ansonsten geht es mir nicht schlecht. Ich arbeite wieder und durch den hohen Krankenstand häufen sich schon in der ersten Woche die Überstunden, von wegen schonender Wiedereinstieg . . . Zum Glück habe ich meinen Mann, der zu Hause arbeitetet, denn die Tagesmutter kann das nicht abdecken.

LG
josa

Leider nicht . . .

Josa, warum bist du der Meinung, dass nach einer Ausschabung die Schleimhaut in Eimer ist?

Ich glaube, dass ist jetzt schon ein ziemlich veraltetes Aberglaube. Und hängt so sehr mit der Geschicktheit des Arztes zusammen.

Nach meiner Ausschabung im Dezember war die Schleimhaut eher noch hoch aufgebaut (da anscheinend wirklich nur Oberschicht "abgekratzt"). Und ich hatte schon so viele medizinische und nicht medizinische Ausschabungen in meinem Leben .... Nie nachvollziehen können, dass meine Schleimhaut leidet.

Aber entscheiden sollst du selber. Mir wäre die ganze Sache schon langsam zu nervig. Vor allem schon - das tote Gewebe in dir kann ja auch noch entzünden .... Also pass auf dich auf und übertreibe nicht.

Alles liebe

ani

Leider nicht . . .

Hallo,das sehe ich auch so...

Ich hatte auch eine AS nach meiner FG 2004 und das,obwohl das *chen aus mir rausfiel daheim:O(....

Ich hatte eher Angst,dass ohne AS was in der GM bleibt und somit für einer erneute SS nicht gut ist...

Meine Schleimhaut hat m.W.nicht gelitten und ein Jahr später kam mein dritter Sohn zur Welt...Was ist denn so negativ an einer AS,wenn es doch ein medizinischer notwendiger Eingriff ist(wenn dem so ist natürlich)...

Ich kenne jemanden,der hatte mehrere FG`s aufrund von Resten in der GM....nach einer AS war dann doch noch ein Baby gekommen...

Ich kenne mich aber auch nicht mit evtl.negativen Erfahrungen diesbezüglich aus...

alles Gute,dir Josa....LG Tina,gestern nach 29!!!Jahren wegen dem Umzug letztes Jahr erste mal bei einem neuen FA war..war nett,aber echt koooomisch das gefühl...

Tja, was ist das richtige?

ich bin genauso wie Josa am Warten, nur das es bei mir keine Resthoffnung mehr gibt.

Liebe Josa, ich glaube ich würde an deiner Stelle auch noch ein kleines, ganz kleines bisschen warten.Bis es halt wirklich keine Hoffnung mehr gibt.

Bei mir blutet es seit Donnerstag, aber eher schwach,mit ziemlichen Bauchkrämpfen.Ich seh mal was das WE bringt...

Lg anett

Leider nicht . . .

Hallo Tina,
wenn bei deiner Bekannten die Reste Ursache von mehreren FG´s waren, haben doch die Ärzte eindeutig gepennt. Ich meine, wenn jedesmal Reste aufgefallen sind, dann hätten doch gehandelt werden müssen. Ich möchte auch nicht auf Biegen und Brechen auf eine Abbruchblutung warten, aber da die Schwangerschaft ja von Anfang an nicht intakt war, kann es ja nicht so viel Gewebe sein, dass da abgestoßen werden muss.
Am Montag gehe ich wieder zum Arzt, dann weiß ich mehr (inclusive HCG-Wert).
LG
josa

ja eben, . . .

. . . ich verlasse mich eben ungern darauf, dass ein "fähiger" Arzt die AS macht. Bis die Schleimhaut wieder rundum intakt ist, dass kann schon mal ein paar Zyklen dauern (daher auch die alte Empfehlung mindestens 3 Monate zu warten). Es kann aber auch schnell wieder alles ok sein. Eine Abbruchblutung, deren Erfolg anschließend durch eine Ultraschalluntersuchung kontrolliert wird, wäre mir einfach lieber. Ich werde jetzt mal abwarten, was meine Ärztin am Montag sagt (HCG wird ja dann auch noch einmal kontrolliert).
Wenn der Wert dann nicht gefallen ist, wird es wohl auf eine AS hinauslaufen (so vernünftig bin ich ja dann).
LG
josa

anscheinend habe ich den glauben an ärzte noch nicht ganz verloren .... :)

Nee, josa,

es ist mir tatsächlich nie passiert. Und diese veraltete Empfehlung basiert sich nicht drauf.

Na schließlich sollst ja selber wissen, biste groß genug. Ich habe ja auch andere Gründe, um nicht zu warten ....

lg ani

die auf deine Vernunft sich schon verlässt :THUMBS UP:

Einmisch

Hallo Josa!

Einmisch.Bei meiner dritten Tochter war der HcgSpiegel auch viel zu niedrig.Es hieß auch das ich wohl mit sicherer Wahrscheinlichkeit eine FG haben werde.(Ich war gerade 5.Woche.)Dann sind wir 2 Tage später in den Urlaub für drei Wochen gefahren.Ich habe immer auf eine Blutung gewartet ,so wie die Ärztin mir es gesagt hat. Aber es passierte nichts . eswaren 3 lange schreckliche Wochen. Zu Hause wieder angekommen gleich zur Ärztin Ultraschall und die Überraschung. Herzschlag zu sehen.

Jetzt ist Luissa Fabienne 4,5 JAhre alt.

(Nur zum Mutmachen gedacht)

lg Natalie ;-)

Einmisch

Hallo Natalie,
das ist ja ein echtes happy end! Daran glaube ich in meinem Fall wirklich nicht mehr, da der Wert bei 6+1 wirklich viel zu niedrig war (ungefähr eine Woche hinterher) und auch keine Fruchthöhle oder irgendwas Intaktes zu sehen war.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen