Suchen Menü

@irina0308 - und alle anderen auch - ihr könnt ja auch mal einspringen:

Als Antwort auf Dein Posting weiter unten

Ja, es gibt NATÜRLICH andere Möglichkeiten zur Stimulation.

Clomifen wird gerne verordnet, weil es die billigste Lösung ist, hat aber auch manchmal erhebliche Nebenwirkungen.

Es gibt Stimulation in FSH-Spritzenform. (da gibt es verschiedene Präparate)

Ich schicke Dir übers Profil einen Link (wunschkinder). Da steht etwas zu sog. "Gonadotropinen". Links in der Leiste siehst Du dann die verschiedenen Präparate (Gonal, Puregon, Menogon etc.)

Manchmal ist das FSH aus Urin gewonnen, manchmal gentechnisch hergestellt. Aber auch das gentechnisch gewonnene ist dem körpereigenen FSH sehr ähnlich. Clomifen nützt zur Stimulation kein Hormon sondern eine östrogenunterdrückenden Wirkstoff, der in der Form im Körper nicht vorhanden ist.

LG,

orni

Bisherige Antworten

@irina0308 - und alle anderen auch - ihr könnt ja auch mal einspringen:

Hallo,Orni.Ich hab dann noch eine Frage.Wenn ich FSH 5,5 habe,was bringt mir FSH spritze?So weit ich weiss, diese FSH wert ist voll in Ordnung?
Danke.

DAS solltest Du dann mal in Deiner Repro-Klinik nachfragen...

... weil die ja sicher die besseren Kenntnisse Deiner Anamnese haben.

Und noch ein Tipp: Bitte - auch wenn es vielleicht anfangs ein wenig schwierig ist - Du MUSST Dich selber mit der Sache beschäftigen - will heißen: Googeln. Wir sind hier ein Forum voller medizinischer Laien, die leider Gottes nicht einen umfassenden Behandlungsplan hier abgeben können.

DU bist eine gestandene Frau von über 40 und willst noch ein Kind? Dann ist es an der Zeit, dass DU Dir Informationen aus dem WWW holst.

Denke immer daran: Wenn die Spermien Deines Mannes OK sind, kann es auch natürlich klappen. Oder Deine Eizellen sind zu alt, aber da hilft dann auch keine IVF mehr.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen