Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich komme gerade von meiner FÄ und bin ziemlich niedergeschlagen. Ich hatte heute normalen Kontrolltermin und mich schon richtig gefreut, meine FÄ näch 1,5 Jahren wieder zu sehen, sie war lange erkrankt und betreut mich seit meiner Jugend.
Zuerst war schon niederschmetternd, dass ich eine Zyste habe und dieser Zyklus abgeschrieben werden kann, es wird keinen ES geben , weil das Ei bereits zu groß ist (3 cm) und zur Zyste geworden ist. Ich soll abwarten, die Mens kommt irgendwann von alleine und danach sollte die Zyste weg sein. Naja, wenigstens erklären sich so meine Beschwerden. Die Vertretung hatte mir Clomifen gegeben, davon hab ich jetzt sicher den Salat.........
Aber als wir über den Kiwu generell sprachen und das seit über einem Jahr nichts geklappt hat, meinte sie zu mir, dass sie mir ja nicht zu nahe treten möchte, aber ich sei nun mal vor ein paar Tagen 43 Jahre alt geworden und in meinem Alter macht das Untersuchen der Gründe keinen Sinn mehr. Wäre ich 10 Jahre jünger, würde sie Blut abnehmen und sich die Hormone ansehen, mich zur Bauchspiegelung schicken um zu sehen, ob alles ok ist und die Eileiter durchgängig sind, mich behandeln, falls hormonell Anzeichen sind, die einer SS entgegen stehen (Androgene etc.).......aber so.......die Wahrscheinlichkeit läge bei unter 5 % in meinem Alter ss zu werden und der ganze Aufwand stände damit in keinem Verhältnis mehr. Ich soll es einfach weiter versuchen, solange ich ES habe.
Progesteron Kapseln zum einführen musste ich mir förmlich erbetteln, obwohl ich privat versichert bin und die Kostenfrage somit für den Arzt ja eine andere ist. Ich wollte mir wenigstens einiges an homöopatischen Sachen aufschreiben lassen, das zahlt auch meine Versicherung, aber keine Chance..........
Ich hatte den Verdacht, dass ich mit der Zeit zu viele männliche Hormone entwickle, weil ich halt seit absetzen der Pille immer mehr Haare rund um den Bauchnabel bekomme, die ich ständig rasiere. Unter der Pille hatte ich das nicht. Und dann wollte ich sie fragen, ob es Sinn machen würde mal für 2-3 Monate die Pille zu nehmen und nochmal neu zu starten, die ersten 6 Monate nach Pille hatte ich super Zyklen....
Reset anstatt Dauerschleife sozusagen
Aber nun sitze ich hier als Häufchen Elend.
Wie ist das denn bei Euch ? Bekommt Ihr Verständnis für Euren Wunsch ? Ich hatte heute wirklich das Gefühl, dass ich als "zu alt" abgeschrieben wurde und das von einer Ärztin, die mich seit über 20 Jahren kennt und betreut. Das tut gerade echt weh.....