Suchen Menü

"hibbeln"?????

:-X ich frage nun doch wie ein Teenager:

Ich hatte am 15.Oktober meinen ES...mein Mann und ich waren dann am diesen und die 3 folgenden Tage "lieb" zueinander :-[

Seit Dienstag habe ich totale Brustschmerzen und auch die Warzen tun voll weh (auch im schei...BH)

Seit heute morgen zieht es in der Leistengegend, so als ob ich meine Mens bekomme..nicht arg aber als ob meine Mens halt kommt...

nun??????????????? kann es schon sein????????wirklich??????????

ich bin voll nervös!!!!!!!!!!!!!

Bitte um Antworten, vielleicht doch SS????????????

DANKE

Grüßle

Assisti

Bisherige Antworten

"hibbeln"?????

huhu.....

Mir gehts genauso....Ich hatte meinen ES um den 10.10. rum und wir waren die gaaanze Zeit "aktiv".Nun muss ich dazu sagen,das ich am 29.9 eine FG hatte und weder weiß wann ich meine Mens bekomme,oder ob ich tatsächlich schwanger bin...Auch bei mir sind diese typischen Symtome,die ich nur habe,wenn ich schwanger bin,aber wiegesagt,weiß ich nicht,ob es an der FG(AS) liegt.Bei dir würde ich mal einfach so sagen....BINGO.....Ich hoffe,das ich recht habe.Wann hattest du denn deine Mens und wie lange ist der Zyklus...Hihi,ich bin immer neugierig und gucke bei dem ES-Rechner nach...Daran kannst du sehen,ob es sein köööööönnte......Wiegesagt,meine Daumen sind oben....LG Heike :THUMBS UP:

"hibbeln"?????

halo Heike, ich hatte meine letzte Mens am 30.09.09 und mein Zyklus dauert so 33-34 Tage zumindest die letzten 3.....

ach übrigens...ich heiße auch Heike

Mann ich bin voll nervös...und jetzt, ja genau jetzt muss ich in die Spätschicht (Altenheim)

also...wir "sehen " uns...

DANKE

Liebes Grüßle

Assisti (Heike)

"hibbeln"?????

Lach...Hallo Heike.....

Ich drück dir mal megadoll die Daumen....Hat du denn das Gefühl schwanger zu sein????Das trügt einen ja eigendlich nicht,oder????Dann tu mal nicht so viel und wir lesen uns.Ich sehe mal im ES-Kalender nach.Aber ist nur ein "es kann sein".Ich möchte um Gottes Willen keine zu Großen Hoffnungen wecken,ok?Ich schreibs dir dann,was der tolle Kalender so sagt......LG Heike :ROSE:

"hibbeln"?????

Hoffe PN an dich ist angekommen??!!!!!

"hibbeln"?????

hallo,
mach dich bloss nicht verrückt,ich drück dir ganz doll die daumen :-) .
das es funktioniert hat.
liebe grüsse bine mit einem zyklus von 22-24 tage,aber auch mal 26 hat :-)

"hibbeln"?????

Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich hibbel ja auch ganz gerne, ist ja auch auffregend. Ich wurde aber von meinem 2. ÜZ auch mal total verarscht, hatte voll die SS Symtome und mein Zyklus war sonst auch nur 24-26 Tage und ich dachte echt, dass ich SS bin, bis doch die Mens am 28 Tag kam :SORRY:

Ich versuche jetzt ruhiger zu bleiben und fange erst an, wenn ich wirklich 3 Tage über NMT bin.

"hibbeln"?????

Ja da sind wir ja zeitgleich im Rennen(Mens 1.10) war aber die erste nach 8 wochen wegen der FG!
Termin am 9-ten ZT beim FA alles gut Schleimhaut auf 0,9mm,und Folikel bei 13mm(für den ZYklustag ok sagt der DOC)!
Also haben wir alles gegeben [:-} aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht!
Wir werden sehn,drück dir die Daumen :THUMBS UP: !!
Lg,sanne

"hibbeln"?????

hi Sanne... ichglaubs eher auch nicht :-X ...sind zwar schon komische "Zeichen" wie erstens genannt und ich habe eigentlich schon das Gefühl "da is doch was?!" aber....warten wir eben ab und hibbeln!!

Komm. wir "rennen zusammen" hahahaha :DRINK:

liebes Grüßle

Assisti

Wieso issen Dein Zyklus so kurz? LG,

guten morgen,
mein zyklus war von je her kurz.in der regel von 22-24 tage führe buch darüber .2 ausnahmen waren hatte ich schon mal.aber diese zyklen waren früher schon so ,ich kenn das nicht anderst.dieses jahr hatte ich schon 2 monate,wo ich jeweils anfang und ende eines monats meine mens bekommen habe.
lg bine

Und mit dieser Zykluslänge (wie lästig, übrigens) bist Du in der Vergangenheit problemlos schwanger geworden?

LG,

orni

ja immer,meine 1 wurde im 2 üz ,meine beiden anderen im 1üz gezeugt.hatte nie probleme damit.lästig kann es manchmal auf die dauer schon werden,gerade im sommer,aber ich hab mich darauf eingestellt.
lg bine

Och nö, Kinders, wir sind doch alle schon groß:

Brustschmerzen und empfindliche Brustwarzen können alles bedeuten, nicht nur ne SS sondern in den meisten Fällen primär, dass man sich n der 2. ZH befindet (oftmals bedeutet Mastodynie auch, dass ein Östrogen/Gestagen-Ungleichgewicht vorliegt).

ICH habe das öfter, zwar keine direkten Schmerzen, aber eben schwerere Brüste (wenn man den BH auszieht), ne gewisse Druckempfindlichkeit. Ferner irgendwann eine dickere Plauze (durch prämenstruelle Wassereinlagerungen) und Blähungen.

Könnte man alles für SS-Symptome halten...wenn man selber nicht wüßte, dass sich das einfach PMS schimpft.

Natürlich könnten Deine Symptome auch auf eien SS hinweisen, darauf würde ich aber nicht bauen, eben weil sie nicht ungewöhntlich für die 2. ZH.

Dann viel Spaß beim Hibbeln (Hibbeln ist menschlich!) ;-)

LG,

orni

hallo orni...

klar ich "verrenne" mich ja auch nicht in den Gedanken schwanger zu sein (hört sich aber so an, gelle?!)

aber ich hatte diese Symptome NOCH NIE!!

Ich habe auch NOCH NIE an Menstruationsschmerzen gelitten, oder anderes.

Deshalb..(nach einigen GOOGLE-SEITEN) war meine Frage eigentlich NUR:

Kann das ein Anzeichen von ss sein, sonst nichts.

Logischerweise las ich auch , dass sich dies auch PMS schimpfen kann!

aber wie gesagt, ich hatte diese Brustschmerzen NOCH NIE, und es sind Schmerzen, nicht nur schwere Brüste beim ausziehen des BH`s, sie sind prall, heiß, die Adern sind sehr stark ausgeprägt und tun wirklich weh!

Auch das Ziehen in der Leiste habe ich nicht, nichteinmal vor oder beim Einsetzten der Mens...

aber egal...abwarten

Tja... als ich im Sept. 2004 dann schwanger war hatte ich leichtes PMS wie eh und je und kurz vor der Regel wurde sogar die Brüste wieder weicher... also alles sprach eher gegen eine SS. Dann blieb die Regel aus, meine Brüste wurden wieder praller und ich hatte einmal einen unangenehmen UL-Krampf. Mehr aber auch nicht.

Nochmal watt zu Mastodynie (ich schmeiß ja so gerne mit wichtigen Fremdwörtern um mich): Hatte ich selber mal, dagegen half damals Mastdynon (da ist u.a. auch mal wieder Agnus Castus drin). Ich hatte es Anf/Mitte 30 ziemlich übel.

Und die Wissenschaft sagt folgendes zu Mastodynie:

Bei zyklusabhängigen Beschwerden, der typischen Mastodynie, sind ebenfalls verschiedene Ursachen möglich. Während des normalen Zyklus verändert sich nicht nur die Gebärmutterschleimhaut. Auch die Brustdrüsen unterliegen monatlichen Schwankungen. Kurz nach der Periodenblutung ist das Brustgewebe besonders weich. Durch die steigende Produktion von Östrogen nach der Blutung lagert sich vermehrt Wasser im Brustgewebe ein. Das kann in der zweiten Zyklushälfte zu vermehrten Spannungsgefühlen in der Brust führen, die sich bis hin zu starken Schmerzen entwickeln können. Frauen, mit einem erhöhten Östrogenspiegel sind besonders häufig betroffen. Ein erhöhter Östrogenspiegel kann z. B. zustande kommen, wenn Hormonpräparate überdosiert werden oder wenn eine Gelbkörperunterfunktion besteht. Der Gelbkörper produziert das Hormon Progesteron. Wird davon zu wenig hergestellt, so führt das in der zweiten Zyklushälfte zu einem erhöhten Östrogenspiegel.

Vielleicht hast Du diesen Zyklus auch nicht so nen dollen Gelbkörper?

Versteh mich bitte richtig, ich will Dir nicht die Lust auf's Hibbeln nehmen, aber viele Dinge haben eben manchmal auch eine andere Ursache als man glaubt.

LG,

orni

Ach so... klar.... Du hast ja eh ne Corpus-Luteum-Schwäche...

... von daher ist Mastodynie ja nicht so abwegig (als Alternativvorschlag zu Schwangerschaft, meine ich ;-)

LG,

orni

Ach so... klar.... Du hast ja eh ne Corpus-Luteum-Schwäche...

:STOP: OK..ich gebe dir nun einfach in allem Recht!!!

Ich habe PMS und Mastodynie!!! und dann kommt noch meine Mens am 33/34 ZT OK?!

Lass mich doch einfach nur bissle "TRÄUMEN"!! :,(

ich versteh dich ja auch nicht falsch!!

LG

Assisti

DAS habe ich ja nun auch nicht gesagt/geschrieben:

Dass Du auf JEDEN Fall PMS bzw. Mastodynie hast! Claro?

Aber... das sind halt so Erfahrungswerte von mir (persönlich und hier im Forum).

Und es ist nun mal nicht prickelnd, wenn man auf Grund dieser Symptome meint, schwanger zu sein und es war Fehlalarm (und das war es halt in vielen Fällen).

LG,

orni

....gääähn...

aaaaaaaaaaalso,erstmal...

......;O)wenn man ein Kind möchte,sollte man doch lieber mindestens einen Tag vor dem ES knautschen....klar kanns am es tag noch schnackeln,wenn der zeitpunkt etwas zurückliegt...das Zeugs*g*kommt nämlich nicht super fertig aus dem salat sondern braucht noch einige zeit,um das zu werden,was es werden soll....;O)...

Falls es doch gegangen ist,kannst du natürlich schwanger sein,wobei die anzeichen aber auch PMS sein können...ich habe das immer....und ich muss sagen,in kiwuzeiten einfach ausgeprägter,da ich jedes zeihen bewusster merkte,klar,wenn man etwas möchte....

was letztendlich ist,wirst du bald wissen...geduld;O)....

LG Tina,in kiwuzeiten jeden tag bzw.jeden zweiten tag am mann hing(und meine ES waren mal an ZT 27,mal später;O)...)Zum glück ist das vorbei%) lach*...

viel erfolg....und glück....:DRINK:

:-[ klar...haben wir ja auch :-[

ich weiß auch das es PMS sein kann, aber ich hatte das NOCH NIE gehabt :-/ , schmerzende Brüste, und ich meine SCHMERZEN!

aber ich "verenne" mich nicht in eine mögliche ss, sondern wie du schon sagtest: Geduld und abwarten

Libes Grüßle

Assisti

Huhu,ich hatte das ja immer schon...mal mehr mal weniger..da ich ja auch nur 3-4 ES im jahr hatte,war das dann natürlich auch klar,das es ein es war...;O)...

Ich konnte aber komischerweise trotzdem einen unterschied merken,wenn ich schwanger war....

Gelüste(bei Kind 1 auf meine mamas nudelsalat;O) )

und bei den anderen dreien konnte ich einmal keinen käse riechen und zweimal keinen kaffee...;O)....

hast du da was gemerkt???

LG Tina:DRINK:

huhu,

also vor 23 Jahren, :-)

hihihi, bei der ersten SS habe ich früh morgens schon Endiviensalat mit vieeeeeeeeeeeeel Essig gegessen. und ich meine früh morgens 6.30Uhr, Mann ging zur arbeit

Meine letzte ss vor 3 Jahren da habe ich...jetzt kommt`s

Döner mit Knoblauchsoße und dann NUTELLA reingemacht!!!!!!

Denke ich heute daran... :-!

LG

Assisti

"hibbeln"?????

Hallo Assisti,
ich drücke dir die Daumen das du SS bist.
Wann testest du?
Lg
Schnecke :THUMBS UP:

"hibbeln"?????

Danke Schnecke

wann ich teste? weiß ich noch nicht, ich glaube auf jeden fall so schnell noch nicht....auch wenn ich es gerne schon JETZT wissen wollte, was da denn "los" ist, aber ich warte schon so 40-50 Tage nach meiner letzten Mens ab, die war am 30.09

Falls ich doch teste, lass ich es dich/euch wissen ;-)

liebes Grüßle

Assisti

Vielleicht bin ich schon so "abgestumpft" oder . . .

abgeklärt, aber aus der Hibbellaune bin ich raus. ;-)
Symptome, die schon 5 Tage nach dem vermuteten ES auftreten, sind wahrscheinlich wirklich nicht aussagekräftig. Wahrscheinlich hat sich zu diesem Zeitpunkt eine eventuell befruchtete Eizelle noch nicht einmal eingenistet. Trotzdem würde ich es dir natürlich sehr wünschen, wenn es geklappt hätte.
Als ich vor fast 2 Jahren mit 40 Jahren nach 11 Monaten vergeblicher Bemühungen tatsächlich (erfolgreich) schwanger war, fühlte sich alles so an wie immer. Kein übermäßiges Brustspannen, kein Ziehen in der Leiste, alles ganz normal.
Auch in den letzten beiden Zyklen, in denen ich zwar schwanger war, es aber zu Abbruchblutungen kam, fühlte ich mich ganz normal.
LG
josa

Abgestumpft hm... eher ABGEKLÄRT...

... abgestumpft hört sich an als seist Du unemotional/teilnahmslos.
Ist einfach ne Sache der Erfahrung bzw. Erwartungshaltung.
Haben wir nicht alle irgendwann einmal während unserer Kinderwunsch-Karriere (meist ziemlich am Anfang) ein odere mehrere Zyklen gehabt, wo wir die Zeichen des Körpers in alle möglichen Richtungen interpretiert haben (und am liebsten Richtung Schwangerschaft)?

Those days are gone... jedenfalls für mich. Nicht erst, seit ich keinen KiWu mehr hege.

Ich denke einfach, die Hibbelei peppt bei einigen den Alltag auf, nicht mehr und nicht weniger.

LG,

orni

Vielleicht bin ich schon so "abgestumpft" oder . . .

Danke, dachte schon ich wäre nicht normal :-).

"hibbeln"?????

Hallo Assiti,
ich finde deine Symptome passen gut zu dem Beginn einer Schwangerschaft. Zwar hat man die zuweilen auch, wenn de Progesteronspiegel steigt und man nicht schwanger ist oder wenn man aus anderen Gründen erhöhte Östrogenspiegel hat, ABER es passteben auch auf eine Schwangerschaft.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen:IN LOVE:, das es eine Schwangerschaft ist. ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüsse
Marpel :KISSING:

"hibbeln"?????

:ROSE: Danke dir!

OK.OK.OK!!!!!!!!!!!!!!

WOW....dachte nicht, dass zum Thema HIBBELN so`n RIESIGER

posting-Beitrag kommt..

Aber,.... egal wie alt man ist, egal der wievielte ÜZ hinter einem steht, oder noch vor einem,sind wir doch ehrlich:

Wenn KW besteht, Hibbeln ALLE ...die einen mehr. die anderen weniger, aber jeder, und ich meine jeder achtet auf die Kleinsten Anzeichen einer möglichen ss...und auch jeder und wieder meine ich jeder Freut sich wohl dann auch nicht auf die eintretende Mens..aber da kommen ja noch andere ÜZ....

und noch was...ja ich genieße meine Träume!!!!!!!!!!

auch wenn sie von Monat zu Monat neu geträumz werden!!!!!

Liebe Grüße und toi toi toi Denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen