Ich verfolge Deinen Krimi sporadisch und lese auch nicht alle Postings im Thread.
Allerdings fiel mir auf, dass Du bei 6+4 (bzw. 5+6) keine HA hattest. Haben die beim Endokrinologikum kein Doppler-US. Ich war wegen SBs bei 5+4 (rechnerisch ab gefühltem (!) ES - eine Temp gemessen oder so) beim FA, wurde auf 5+5 hochgestuft. Die Frucht war 2 mm und es war eine HA erkennbar.
HCG-Wert wurde NIE geprüft? Ich wüßte auch nicht, warum? Was sitzt, das sitzt, und was nicht sitzt, entwickelt sich auch nicht weiter. Alles im US sichtbar. Von daher würde ich persönlich keinem empfehlen, im Anfangsstadium engmaschig das HCG kontrollieren zu lassen. Was soll das bringen? Würde es an der Situation etwas ändern. Kostet unnötig Zeit, Geld (die KK) und nerven.
Natürlich ist es bei einem MA interessant, auch die engmaschige Nachkontrolle. Bei IVF/ICSI wird auch routinemäßig kontrolliert, wobei meine KiWu-Praxis mir nur gesagt hat: Kaufen Sie sich bei Transfer + 16 einen SS-Test und wenn der negativ ist, setzen Sie Utrogest(an) ab.
M.E. ist der HCG-Wert in der Früh-SS nur als Abgleich zur Fruchtentwicklung aussagekräftig. Ein gutes US-Gerät allerdings macht die Prüfung des HCG fast obsolet (meine Meinung).
Ich hoffe, die SS entwickelt sich zeitgerecht und Du bist - nach langer Durststrecke hier im Forum - wieder ein Positivbeispiel.
Und ja: ab 43 wird es wirklich kritisch - überproportional kritisch. Orni ist ja auch mit 40,5 noch schön schwanger geworden. Mit 43... naja... ich wollte es eh nicht ausprobieren... hätten meine Chancen sicher um Galaxien ungünstiger ausgesehen.
LG,
orni