Wegen Deines Beitrages
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10653783
Schade, dass Du keinen über 40 kennst, der DSDS guckt. Schade auch, dass Du so verbissen rüberkommst... im IWSW haste auch den Eindruck hinterlassen. Da hast sich wohl sehr viel Frust aufgestaut.
Ich habe mir die Freiheit (des WWWs) genommen und mal geschaut, WER Du bist (da Dein Profil ja nicht öffentlich ist). Du hast eine längere KiWU-Karriere hinter Dir, bist Jg. 1972 und hattest eine FG.
Und da ich mir ja immer nen Kopp mache, habe ich mir gedacht, dass Du vielleicht das Asherman-Syndrom hast und sich dadurch die GMS nicht richtig aufbaut oder vernarbt ist. ODER aber Du hast eine Endometrium-Hyperplasie. Anraten würde ich Dir einen Hormonstatus: an ZT3, 1-2 Tage VOR Eisprung und7-8 Tage nach Eisprung. Hyperplasio geht oftmals mt einer Östrogendominanz einher.
Wenn Du das Asherman-Syndrom nicht ausschließen kannst, wäre eine Hysteroskopie vielleicht nicht verkehrt. Oder gar eine Endometriumbiopsie. Wenn das Endometrium nicht dreischichtig ist, ist eine Implantation behindert. Du kannst natürlich warten und warten und warten, aber für mich allein wäre es unbefriedigend zu wissen, dass die Proliferation meiner GMS wohl eher nicht für eine SS ausreicht.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was DSDS mit dem Alter zu tun haben soll. Oder vielleicht sind wir alle nur ein bißchen prollig... dann bin ich aber gerne prollig.
LG,
orni