Suchen Menü

@flint72

Wegen Deines Beitrages

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10653783

Schade, dass Du keinen über 40 kennst, der DSDS guckt. Schade auch, dass Du so verbissen rüberkommst... im IWSW haste auch den Eindruck hinterlassen. Da hast sich wohl sehr viel Frust aufgestaut.

Ich habe mir die Freiheit (des WWWs) genommen und mal geschaut, WER Du bist (da Dein Profil ja nicht öffentlich ist). Du hast eine längere KiWU-Karriere hinter Dir, bist Jg. 1972 und hattest eine FG.

Und da ich mir ja immer nen Kopp mache, habe ich mir gedacht, dass Du vielleicht das Asherman-Syndrom hast und sich dadurch die GMS nicht richtig aufbaut oder vernarbt ist. ODER aber Du hast eine Endometrium-Hyperplasie. Anraten würde ich Dir einen Hormonstatus: an ZT3, 1-2 Tage VOR Eisprung und7-8 Tage nach Eisprung. Hyperplasio geht oftmals mt einer Östrogendominanz einher.

Wenn Du das Asherman-Syndrom nicht ausschließen kannst, wäre eine Hysteroskopie vielleicht nicht verkehrt. Oder gar eine Endometriumbiopsie. Wenn das Endometrium nicht dreischichtig ist, ist eine Implantation behindert. Du kannst natürlich warten und warten und warten, aber für mich allein wäre es unbefriedigend zu wissen, dass die Proliferation meiner GMS wohl eher nicht für eine SS ausreicht.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was DSDS mit dem Alter zu tun haben soll. Oder vielleicht sind wir alle nur ein bißchen prollig... dann bin ich aber gerne prollig.

LG,

orni

Bisherige Antworten

wow orni, ich bin echt beeindruckt... ;-)



was du so alles findest... mich beeindruckt so was wirklich, weil ich keine ahnung habe, wie ich zu solchen infos kommen könnte (aber ich kenne es auch von anderen, die da ganz pfiffig sind...)
man sollte wahrscheinlich nicht überall denselben nick verwenden, gelle? (mir an die eigene nase fass!)
wegen der angesprochenen userin, ja stimmt, mir ist das drüben im anderen forum auch schon aufgefallen, daß sie plötzlich da war und "moserte" suzusagen.
umsomehr hut ab vor dir, daß du recherchiert hast und ihr solche wertvollen hinweise gegeben hast. ich hoffe, sie liest es!
wegen dsds, stimmt, ich verstehe auch nicht, was das mit dem alter zu tun haben soll. ich (im "hohen" alter) schau es unheimlich gerne, meine tochter - 22 - die zielgruppe, absolut nicht.
die geschmäcker und vorlieben sind doch eh individuell? mir hat eine ehemalige freundin mal gesagt, sie kenne keinen so jungen mann, wie meinen mann, der klassiche musik mag. tja, als ich im alter meines mannes war, hab ich auch schon klassische musik gemocht, ich habe sie schon seit frühester jugend geliebt, mein mann auch - ich sags ja; altersunabhängig!
lg. swchen

wow orni, ich bin echt beeindruckt... ;-)

Wenn ein Thema mich interessiert (und das tat/tut das Thema "Reproduktion" nun einmal) dann kann ich mir wahnsinnig gut Dinge merken.

War schon immer so (bzw. bei WEM ist es nicht so) und das sieht man auch an meinen schulischen Leistungen ;-)))

Tja, meine Mutter ist Jg. 1925 und guckt das auch - und die ist nun echt nicht primo (eher die etepitete-Variante), guckt weder Pilcher noch Carmen Nebel oder Heimatfilme (auch nicht die aus den 50er Jahren mit Rudolf Prack und Kumpanen). Meist guckt sie Phönix (gibt es hier nicht) und DSDS (auch die Castings). Sie sieht es, wie es ist: Unterhaltung der simplen Art, man muss sich ja nicht unbedingt am WE mit schwerer Kost erdrücken (deshalb kann auch jeder gerne Rosamunde P. schauen, wen's freut...).

Wir wissen alle, dass Sendungen wie DSDS keinen hochintellektuellen Anspruch haben... den habe ich für mich eh nicht, aber manch einer anscheinend doch...

LG,

orni - sich schon auf morgen abend freut, irgendwie

wow orni, ich bin echt beeindruckt... ;-)

Hallo Swchen, ich weiß nicht warum Du einen von mir ganz normal geschriebenen Beitrag, in dem ich meine ehrliche Meinung kundtue oder in dem ich eine Frage stelle so interpretierst, dass ich "plötzlich da war und gemosert habe". Ich will nicht wirklich eine Antwort drauf, überlege es Dir selber mal, ich muss nicht alles verstehen, aber vielleicht interfragst Du Dich selber mal kritisch. Danke fürs Nachdenken.

BBBooooooaaaaaaahhhhhh

Ich bin auch schwer beeindruckt !
Hut ab !
Ich jedenfalls freue mich auf den morgigen prolligen Abend...
Hoffe nur, dass das mit Flint72 nicht so endet wie mit Seelchen64, zumindest hat Flint nun ein paar Tips von Dir zum Nachdenken
Bis morgen...
Habe bunte Finger vom Eierfärben, mein Filius auch :-)

BBBooooooaaaaaaahhhhhh

Ach, wir Prols sollten dann eigentlich doch Menowin unterstützen, oder? Denn der ist echt ein Proll und bemüht sich immer, eloquenter zu sein als er in Wirklichkeit ist (boah, ey, bei Billyjean, Alter ey, da habe ich ne Atombombe losgelassen, ey, mann, ey).

Ich liebe es manchmal rumzuprollen, waren DAS Zeiten, als ich nich VIP-Kärtchen für gaaanz tolle Europacupspiele (Fußball) bekam. Sass auf den besten Plätzen, neben mir Dr. Dingenskirchen und Dr. Bumsenkirchen und watt glaubse: Die schrien auch "Schieri, Du Sau!!!"

War sehr lustig, damals.

Wir haben vorgestern Eier gefärbt. Erst einmal 8 an der Zahl. Bisschen Farbe habe ich immer noch unter dem Fingernagel (blau) und natürlich haben wir auch GLITZEREIER - rosa-perlmutt schimmernd. Tja, so sindse, die Mädchen.

Prollige Grüße,

orni

NOCH Vip-Kärtchen meinte ich

BBBooooooaaaaaaahhhhhh

Hallo, ja, ich bin Orni dankbar für den Tip für eventuelle weitere Diagnostik. Ich weiß nicht, was mit Seelchen64 "passierte", aber irgendwie hört es sich negativ an, kannst Du das bestätigen?

@Mondhexe: wie hat denn das mit Seelchen64 "geendet"???

@Mondhexe: wie hat denn das mit Seelchen64 "geendet"???

Du hast mich ja weiter unten auch gefragt, nun eine Kurzfassung (MEINE Kurzfassung):

Frau, Mitte 40, wollte noch ein Kind, klappte nicht, hat öfter hier gepostet, wollte von mir auch privat (also per PN Ratschläge, die sie natürlich auch ausführlich bekommen hat).

Hat dann mit Menogon oder Puregon stimuliert, worauf hin ich "Plaque" bekommen habe, weil sie dachte, dass Puregon auch den Eisprung unterdrückt.

Daraufhin habe ich - allgemein - ein Posting verfasst, mit der Kernaussage: Wer über 40, gebildet und schon länger in der KiWu-Mühle ist, sollte sich auch mit der Thematik auseinander setzen, nicht nur auf Ärzte und den lieben Gott vertrauen und unreflektiert Hormone zu sich nemen.

Daraufhin fühlten sich mehrere angesprochen (warum auch immer) und waren wohl pikiert und wollten das gar nicht lesen/wissen und baten Qualimedic um Löschung des Accounts weil "einige in diesem Forum zu dominant sind" (oder so ähnlich).

Das war die Geschichte... zu den einigen "dominaten" (unbequemen) gehöre ich, aber...

... das Leben ist kein Ponyhof.

LG,

orni

P.S.: Warum interessiert Dich das so sehr?

P.S.: weil ich erklären wollte

...weil es sich drohend anhörte, und ich habe versucht Orni an konkreten Beispielen zu erklären, warum ich den Ton hier respektlos und unpassend finde. Nicht mehr und nicht weniger.

ich oute mich mal......

Orni,
bitte erklaer mir mal was DSDS ist. Ich hab null Ahnung von was Ihr dauernd redet.
Petra

ich oute mich mal......

Tja... das ist ne Casting-Show und bei "googleflat" wirst Du sicher fündig. Viel besser, als ich es hier erklären könnte.

LG,

orni

@flint72

Hallo Orni, danke für Deine Antwort. Ich möchte hier noch mal betonen: ich aber weder mosern wollen, noch irgendjemanden angreifen wollen, ich habe auch klar gesagt, dass ich über Geschmack nicht streiten will, ich weiß nicht, warum der Ton gleich so rau wird, leider auch von manchen anderen. Also mit "verbissen rüberkommen" (Du kennst mich doch überhaupt gar nicht, warum sagst Du sowas?), und das mit dem "prollig"...können wir das einfach alles lassen, es ist nicht förderlich, es hindert einen offen eine ehrliche Hilfe zu suchen, und ich dachte immer, das wäre der Sinn eines solchen Forums. Wenn es so rüberkommen ist, dass ich mosern wollte oder was auch immer, möchte ich mich hiermit entschuldigen, ich sage jederzeit offen meine Meinung, da steht außer Frage, aber ich möchte nicht angegriffen werden und bitte auch die Anderen, das nicht zu tun. Ja, vielleicht kommt dieses "verbissen" von der Wartezeit, das geht nicht spurlos an einem vorbei, das sollte jeder im Forum wissen. Nun kurz zu mir, ich bin nicht 72er Baujahr (stimmt ungefähr aber nicht ganz), die FG ist korrekt, ist aber noch nicht so lange her, also ich warte jetzt auf eine erneute SS seit weniger als einem Jahr. Ich möchte auch nach wie vor bei solchen Angaben nur vage bleiben, da ich nicht möchte, dass mich irgendjemand erkennt, und es ist egal ob man Baujahr 74 oder 72 ist oder was auch immer, und ob man vor 1 oder 1,5 Jahren eine FG hatte, das Problem bleibt das selbe. Ich habe mit sehr vielen Leuten Kontakt, und ich will nicht (Deutschland ist klein), dass ich irgendjemand von da hier im Forum wiedertreffe oder das irgendjemand über meine Identität Klarheit bekommt.

Nun zu Deinen Hinweisen, für die ich Dir sehr danke. Ashermann glaube ich ausschließen zu können, da ich gelesen habe, dass man dann gar keine Mens mehr hat, das trifft nicht zu, auch die anderen Punkte des Syndroms treffen eher nicht zu, aber ich kann es ja noch mal ansprechen. Hormontest wie von Dir beschrieben wurden durchgeführt, war alles okay, Gebärmutterspiegelung ist angedacht. Das mit der Hyperplasie ist ein interessanter Punkt, ich werde gleich im Internet nachschauen. Nein, natürlich kann ich nicht warten, warten, aber das tue ich doch gar nicht, wie kommst Du darauf? Ist paar Monate nach FG zu intervenieren zu lange warten, auch wenn ich über 35 bin?

Wenn Dir noch irgendetwas einfällt, wo ich weiterdenken kann, bin ich jederzeit froh, danke im voraus, alles Gute.

PS: Was ist IWSW?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen