Suchen Menü

@elke: Wegen NNR

Habe gerade per Zufall das hier gefunden:

Fand's recht interessant. Stimmt das denn so?

LG,
orni

Bisherige Antworten

bei mir schon....

...bis auf die Gewichtsangaben. Ich kann wirklich extrem schwer abnehmen..naja, ist ja in der Anfangsphase der NNRI wohl so. Alles andere stimmt!!!! Sogar so extrem dass es schon komisch ist,.....
Nun stimmen auch meine Blutwerte zur NNRI und ich muß zur Spezialistin....In 1 Woche kann ich Dir dann noch mehr drüber berichten...Aber es ist schwierig wirkliche Experten zu finden. Bin froh dass meine Gyn so spitzfindig ist und dann auch so klug mich weiter zu überweisen.....
Die Seiten von der KIT kannte ich schon, aber ich habe sie damals belächelt....so kann man sich ändern...
LG
Elke, aus der mittlerweile bewölkten Eifel

bei mir schon....

ich bin jetzt schon überrascht.

Habe es nur interessehalber gelesen.

Es trifft fast alles auf mich zu, inclusive der ja schon auffallend niedrigen Cholesterinwerte, der Pigmentierung der Gefühlslage, der Befindlichkeiten wie Müdigkeit, Müdigkeit nach Sport, dünne Figur..... inclusive des MKP (Mitralklappenprolaps)

aber wie wird dies festgestellt und welche Blutwerte weißen da besonders darauf hin oder gibt es spezielle Tests

lg

Melanie

heute das 1. Mal in dieser Woche wieder hier reinguckt und dann gleich so ein Schock =-O

no panic....

...Die normalen Docs machen das wohl kaum. Es gibt aber eine Ärzteliste im Internet mit Spezialisten.
Bei mir hat man es erstmal an der extremen Blässe,Eisenmangel, dunkle Augenränder...bemerkt. Mein Gyn hat dann einen Hormonstatus erstellt und gleichzeitig sämtliche Nährstoffe mitgetestet. ( D3, B12, Folsäure usw ) und dann noch DHEA-S, Cortisol...Letztere Werte waren auffällig niedrig und zwar zum wiederholten mal. Das alleine ist aber nicht aussagekräftig, denn diese Werte schwanken sehr, wobei es immer wiederkehrend schon auffällig. Daraufhin muss ein Tagesprofil erstellt werden und das Cortisol wird im Speichel gemessen, das ist aussagekräftiger.
Wenn Du das untersuchen lassen willst dann google mal " bens ärzteliste" ;-)
LG
Elke

wenn dein Gyn das macht, ist es ein Superarzt, ich meine jetzt von selbst anordnet

und du ihn nicht praktisch mit der Pistole in der Hand dazu zwingen musst. Ich kenne fast nur letztere Ärzte.

Die Körperbehaarung passt nicht, weil ich ziemlich viel an Stellen habe wo es nicht sein sollte, wie z.B. Unterschenkel, aber ein Glück auch ein mattiges Kopfhaar...

allerdings auch die Muskelschmerzen passen.

Tja und der Mitralklappenprolaps der ja durch Zufall festgestellt wurde,

und alle sonstigen Symptome

werde mal googeln, dankeschön :-)

Laß doch sonst mal ganz unverbindlich...

....Dein Cortisol morgen direkt nach dem Aufstehen testen??? Ist zwar noch nicht DER Beweis, aber kann eine Richtung geben.....
Vielleicht hilft es ja doch, wenn man dann was ändern kann??
Auf alle Fälle teste mal Deinen D3 Wert...
LG
Elke

..................

die Webadresse: top-docs mit dem Üblichen davor und dahinter...;-)

Bei mir Querbeet.. von daher

glaube ich einfach mal, dass ich eine Nicht-Betroffene bin.
Allerhöchstens der Typ Schilddrüse, fettige Haut, Gesamtchol. erhöht, Blutgruppe 0 (dazu passen aber die Thrombozyten dann wieder nicht), Heißhunger auf Fett (also eher Fettes als Süßes) aber mein Blutdruck ist immer 110/70 (das wird da als niedrig beschrieben - ich finde das normal). Und was natürlich TOTAL bei dem Schildddrüsentyp bzw. bei MIR zutrifft sind die 2 ++ bei Humor :-P :-P :-P

Hm... ich glaube, ich bin da nix. TSH war bei 1,15, T3 (ft3 wurde nicht geprüft :-!) im unteren Normbereich, ft4 genau mittig. TPO AK weiter unter 60 usw. usf.


Aber ich habe ja nicht MICH untersuchen wollen, kam echt per Zufall auf diese Page. Und fand es halt so interessant, dass ich dachte, vielleicht können hier andere auch noch was damit anfangen.
LG,

orni

Bei mir Querbeet.. von daher

Hallöchen!!!

Ich zum Bleustift kann da viel mit anfangen - hab mal alles durchgemacht und find mich mal links, mal rechts mal mittig??? SD un NNR??? Na prost Mahlzeit...

Werd mal meinen Doc wieder nötigen müssen, die SD-Werte zu bestimmen - da hat er nich soviel Lust drauf - mit der Begründung: "Rauchst du noch??" - Äh ja, aber ich hab schon stark reduziert, max 5 Stück/Tag. Dann hat sichs mit BT meist erledigt...

Weil Doc is der Meinung meine AKs (Mischform: Hashimoto und MorbusBasedow) sind durchs Qualmen nur erhöht - wenn nix Dunst, dann AKs runter, Patient gesund!!!

Der is Gesundheitsapostel, alles an Konservierungsmitteln, Zusatzstoffen, Geschmacksverstärker kommt bei dem weder ins Haus, geschweige denn auf den Tisch. Jeden Tag 10km joggen und Sauna - Alkohol, Fett und Nikotin-Abstinenzler.

Da hats Patient nicht leicht mit so nem Doc

LG

maikaefer5*

Kannst Du Deinen Doc nicht umgehen?

Da hilft nur eins...

...zu einem anderen Arzt gehen....ganz ehrlich...das Rauchen ungesund ist, weiß jeder, aber ich bin Nichtraucherin und habe auch diese blöde Mischform Hashi und Basedow...
Such doch mal unter dem o.g. Link einen anderen Arzt und der wird Dir helfen....da bin ich mir sicher. Ich habe viel zu lange falsch rumgedoktert und bin jetzt erst vor 3 1/2 Jahren auf die Idee mit den Top Docs gekommen. Und da wurde mir wirklich richtig gut geholfen.
Also, versuchs mal...
LG
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen