Suchen Menü

@angel2009, und wens sonst interessiert :-)

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Beim Diabetologen gewesen, Insulinresistenztest verlangt, OGTT bekommen, Blutabnahme nüchtern, 60, 120 min. Auf meine Nachfrage sagte er mir, ein Insulinresistenztest müßte im Krankenhaus durchgeführt werden, der Glukosespiegel wird dabei auf 200 "gehalten", dann könnte man den Insulinspiegel "beobachten", das ganze würde ca. 2.000 (!!) Euro kosten. Naja, ich bin dann mit meinem - unauffälligen - OGTT-Ergebnis wieder abgetappt. Das hätte ich allerdings auch selbst zu Hause ermitteln können.
So wie Du das schilderst, klingt das ganz vernünftig, meine Kiwu wird das wahrscheinlich auch so machen (Glukose UND Insulin bestimmen). Dort wurde mir auch gesagt, dass sie die Probleme mit den Hausärzten/Internisten/Diabetologen häufig haben. Wenn dann die Sachen noch ans falsche Labor gehen, ist ja der Supergau fast perfekt.
Aber bei Dir scheinen ja die Medikamente gut zu wirken, das ist doch schön - den Nebeneffekt der Gewichtsabnahme nimmt man ja gerne in Kauf.
Alles Gute und LG
Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen