Suchen Menü

@amakhala

Hallo Elke,

meine Frage gehört zwar eigentlich in Hashiforum, aber dafür habe ich im Moment keinen Nerv. Kennst bzw. hast du den Link zu diesem Buchauszug von der Kinderendokrinologie, in dem steht, dass bei Kindern die SD frühzeitg behandelt werden sollte? Der kursierte da immer mal, aber ich finde ihn nicht mehr. Ich such mich doof und dämlich. Ich werde dort auch noch mal nachfragen, aber vielleicht hast du den ja mal gespeichert.

Mein großer Sohn zeigt einige Auffälligkeiten, hat einen niedrigen ft4, aber auch einen schönen TSH. Bei der Endobrache hier in Berlin brauch ich da gute Munition.

Ich dank dir schon mal vorab, selbst wenn du ihn nicht haben solltest (dann mach dir, bitte, auch keine Mühe).

Liebe Grüße

Ute

Bisherige Antworten

Habs nun doch gefunden...

Manchmal muss man die Dinge nur ordentlich beschreien. Ist das Murphy nur umgekehrt?

Das hier meinte ich: http://www.ht-mb.de/forum/attachment.php?attachmentid=3611&d=1306181095

LG Ute

Wie passend.....

...den bericht hatte ich mal ausgedruckt hier liegen, aber ich habe Gott sei Dank in Frankfurt eine super Ärztin.
War eigentlich mit Zoé dort, aber da Nathanael auch unbedingt ein Bild von seiner Schilddrüse haben wollte, hat sie mal den Schallkopf drauf gehalten und direkt kleine Knoten entdeckt. Der TSH Wert war noch grenzwertig. Jetzt waren wir zur Kontrolle und was soll ich sagen....der eine Knoten ist gewachsen und der TSH wird auch höher, somit geben wir ab morgen 2 tropfen L-Thyroxin. Unsere Kinderärztin wird mal wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen....aber ich habe kein Bock auf Diskussionen. Nebenbei hat er einen starken Selenmangel , Vit D Mangel und Eisenmangel......
Achja, die ganze SD war bei ihm schon entzündet ohne Antikörpernachweis....
Du brauchst wirklich einen guten Arzt. Wenn Du die Telefonnummer von meiner Ärztin haben willst, dann schicke ich Dir den Link zu ihrer Homepage. Sie stammt aus der Praxis von Prof. Hotze.....
Hast Du den Verdacht, dass Deine Kids was haben könnten????
LG
Elke

Tja, blöde Wertekonstellation

Hallo Elke,

ich beneide dich sehr um deine Ärztin. Bin ja selbst schon von Pontius zu Pilatus gelatscht und hab mir mein LT letztendlich in einer KIWU-Klinik erschnorrt, denn mit einem TSH <2 waren meine Symptome natürlich keinesfalls sd-bedingt.

Bei meinem Sohn nun das gleiche in grün. fT4 nur bei 1,18 (0,9-1,7), fT3 deutlich höher, aber TSH "nur" 1,8. Er hat extrem trockene Haut, die trotz ordentlicher Pflege nun antibiotisch behandelt werden muss, weil sie sich selber nicht mehr helfen kann. Obendrauf noch ne Neurodermitis. Er hat so Schwellungen unter dem Auge und im letzten Jahr ein Pläutzchen entwickelt, obwohl er immer ein extremer Spargel war. Bei den 3 Dingen würde mir keine andere Ursache einfallen. Psychische Symptome kann man schwer auseinanderklamüsern, da er auch zentrale Wahrnehmungsstörungen hat.

Hier hör ich ja nur, der TSH sei top, da kann nix sein. Für den Link wär ich dir daher sehr dankbar.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen