Suchen Menü

@ Umfrage: seid ihr mit euch selbst zufrieden!

Hallo Ladys,
ich möchte auch eine Umfrage starten!
Ich bin in Moment mit meine Figur TOTAL UNZUFRIEDEN...ich habe 15 Kilos zuviel und ich sehe sehr schlecht aus...ich sehe auch älter aus.
Deshalb trage ich auch nicht mehr schöne Dessuous oder schöne Klamotten...passt mir nicht!
Seid ihr mit eure Figure zufrieden! Was macht ihr für eure Aussehen?
Treibt ihr sport? Achtet besonders aus gute Ernährung!
GLG und danke für eure Antworten!
Francesca
Bisherige Antworten

@ Umfrage: seid ihr mit euch selbst zufrieden!

Hallo Francesca,
also ich hatte in der letzten SS über 20kg zugenommen (hab gerade mal nachgerechnet... puh hab gedacht, soo doll wars nicht aber DOCH :o) und dann natürlich noch ne weile was mit mir rumgeschleppt.
Es gibt ja Frauen, die nehmen alleine durchs stillen ab... bei mir war es nicht so *gg* ALso musste ich mir meine "Traumfigur" wieder erkämpfen. GEsunde Ernährung und Sport haben dann das ergebnis gebracht, dass ich nach ca. 1,5 Jahren wieder in Gr. 38 gepaßt habe... manchmal paßt auch die 36*ggg*
Ich hab mich aber echt gewundert, dass die Pfunde nicht von alleine gepurzelt sind. Bei dem Streß den Frau mit zwei kleinen Mäusen hat. :o) Eigentlich unglaublich... wir müssten doch super schlank sein!!!
Ich drück Dich mal ganz dolle... Es ist nicht schön, wenn Frau sich nicht wohl fühlt. Kannst Du Dir auch ab und zu mal einen klitzekleine "Auszeit" nehmen und etwas für Dich alleine machen???
Ach noch ein Tipp... ich hab am Anfang WW-online gemacht. Da konnte ich immer genau kontrollieren, was ich esse. Das hat mir recht gut geholfen!
LG und alles Gute für Dich. Hoffe, Dir geht es bald besser.
Hey und vielleicht gibt Dein Mann Dir ja doch noch ein GO und da ist es doch eh wurscht... *ggg*

@ Umfrage: seid ihr mit euch selbst zufrieden!

Hi Kaia,
danke für Mut und fur den Tipp! Ich muss mindestens 10 Kilos verlieren...ich habe noch schöne Klamotten und untewäschen...aber passt mir alle nicht mehr :-(
Ich fühle mich total unaktraktiv...und ich esse aus frust (Blöder Teufelkreis)...
Ich muss versuchen wieder mit Erfohlg anzunehmen...oder werde ich immer trauriger :-(
LG von der Bubenmammá!

Abzunehmen statt anzunehemen ;-)

Hallo Francesca,

es tut mir leid, dass Du Dich so unwohl fühlst in Deiner Haut. Aber ich glaube es geht nach einer Schwangerschaft ganz vielen so, jedenfalls habe ich nach der Geburt meiner Tochter auch eine ganze Weile gebraucht, bis sich das geändert hat.
Ein guter Anfang ist, wenn Du darauf achtest, wieder mehr für Dich zu tun. Immer wieder bewusst egoistisch zu sein, zu überlegen, was tut DIR gut (gehört z. B. das Aufessen der Reste dazu?). Manchmal genügt es auch schon, einmal auszuschlafen und vielleicht schwimmen und in die Sauna zu gehen und schon fühlt man sich deutlich besser. Was mir super geholfen, wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen war Pilates. Gibt es auch als recht brauchbare DVD's für zuhause.
Zu Sport habe ich allerdings auch viel zu wenig Zeit und was Ernährung betrifft, habe ich wohl Glück, denn gesunde Ernährung ist genau mein Geschmack.
Aber im Moment bin ich sowieso keine kompetente Auskunftsperson, diesmal bin ich eine recht hübsche Schwangere - finden zumindest alle. Figurprobleme sieht man bei der Kugel sowieso nicht, meine Haare sind so schön wie noch nie und dank Östrogenboost habe ich auch kaum Falten.
Alles Gute,
Klarika

Hallo Francesca,

Hallo Klarika,
danke für deine Antwort! Nein ich habe keine Zeit für mich!!! :-(
Frühr hatte ich Italiensichkurse gegeben und in 2 Choren gesungen...und dass hat mir spass gemacht...jetzt wohne ich in eine andere Stadt und ich mache immer nie für mich...nur ESSEN und FRESSEN...wie schööööööön!
Ich würde mich freuen ein Bild von Dir zu sehen!
GLG von der Buben mammá!

@ Umfrage: seid ihr mit euch selbst zufrieden!

hallo mamma-italiana, ich bin auch nicht zufrieden mit mir. zwar habe ich jahrelang "bewiesen", daß man nicht zwingend dick werden muß, wenn man kinder bekommt und auch nicht zwingend im "alter" zunehmen muß, aber...
das zusammelleben mit meinem mann seit 2002 tat (in meinen augen) ihr übriges, schon diese gemeinsamen mahlzeiten, die ich zuvor alleine nicht hatte...
dann war mein mann aufgrund eines arbeitsunfalls von dez. 06 bis juni 07 daheim - da habe ich richtig zugelegt.
bei mir hats (wiedermal) klick gemacht, als ich mich im spiegel im aufzug sah, und deshalb mache ich wiedermal weight watchers (also im alleingang, ohne gruppe, hab alles nötige auf dem pc). damit komme ich gut zurecht, und ich habe schon gut abgenommen (siehe meine abnehmkurve).
aber auch mit der max-planck-ernährungsumstellung hatte ich gute erfolge.
außer ernährungsumstellung/drauf achten mache ich nix, ich bin so furchtbar faul und träge, früher mußte ich ja mit dem hund noch gassi gehen. jetzt schaue ich ab und zu, daß ich meine bewegungspunkte bekomme.
lg.
meine abnehmkurve

einschleich

Hallo Swchen,

mal ne Frage,

warum ist es Dir sooo extrem wichtig, nie zuzunehmen?

Hast Du eine besondere Angst vorm Dicksein (oder etwas überm Limit zu liegen)?

Ich bin in allen drei SS extrem dick geworden (27, u. 2x jeweils 40 Kilos zugenommen), habe aber jetzt auch wieder extrem abgenommen, bin 172 cm gross u. wiege 62,5 Kilos, also im normalen Rahmen.

Mir war es auch wichtig, wieder normal bzw. schlank zu werden, aber ich habe in den SS´en nie aufs Gewicht geachtet, wie man ja anhand meiner Zunahmen sieht.

Warum ist es bei Dir so?

Bist Du stets auf Diät?

Ich gönne mir täglich was Süsses, aber achte ansonsten auch auf die Ernährung und es zahlt sich aus, denn ich habe ja kontinuierlich abgenommen und würde gerne noch 2,5 Kilos verlieren, sehe aber lt. Anderer schon dünn aus.

Finde ich nicht, aber man sieht sich ja immer anders als Andere.

Also, was sind Deine Beweggründe?

Danke, LG

Anita

aus dem Geb. Juli/August 06 Forum

@khadijatabea

hallo, ich antworte dir gern. mir gefallen mollige/fette menschen rein äußerlich vom ästhetischen generell nicht. und deshalb wollte/will ich selbst nie in diese richtung gehen.
meine 4 schwangerschaften sind natürlich etwas anderes, dort habe ich natürlich auch zugenommen und nix für eine besondere ernährung getan (hatte eh immer bis zur ca. 24.ssw nur den porzellangott als freund, und war froh, wenn überhaupt was drinne geblieben ist).
süße sachen (marmelade, honig, nutella, kekse, kuchen, süßigkeiten usw.) mag ich gar nicht, also die schmecken mir gar nicht, ich esse eher herzhaft.
diäten mache ich keine mehr (weil du fragst, ob ich stets auf diät bin - um gottes willen), die bringen eh nix außer einem jojo-effekt. ich schwöre auf eine gesunde ernährungsumstellung, da ist ja ww aus meiner sicht sehr gut geeignet.
alles liebe für dich.
lg.
meine abnehmkurve

danke swchen für die ausführliche Antwort, so sehe ichs auch,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen