Liebe Ulrike, schau mal:
http://9monate.qualimedic.de/forum/1542174
Über Utrogest habe ich auch folgendes gehört:
a) man gibt es, "um etwas getan zu haben" aber den Studien zufolge bringt es nichts.
b) die kleine Menge Utrogest, die bei Schwangerschaft eingeführt wird ist gegenüber der Riesenmenge die der Körper selbst bei einer Schwangerschaft produzieren müsste, verschwindend gering. Deshalb bringt es wohl auch nichts und Studien bestätigen dies wohl. (Wohlgemerkt bei spontanen Schwangerschaften! Bei künstlicher Befruchtung ist es anders, da soll es laut Studien helfen!) Eine Ärztin hat mir mal gesagt, es sei bei spontanen Schwangerschaften wohl eher eine "psychologische" Hilfe (?)
Wie meinst Du das mit der Hochlage? (Wann ist ES, wann geht die Temperatur hoch und wie lange ist Dein Zyklus?)
Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du sagst. Mir geht es auch so, dass ich selbst die Fäden in der Hand halten möchte.
Hast Du Dein Progesteronwert mal überprüfen lassen?
Meist bekomme ich ein paar Nadeln in das rechte Bein und auch eine an den Arm. Gestern habe ich sogar Mockscha und eine auf die Stirn zur Entspannung bekommen (kam gerade von der Arbeit) - war hinterher richtig relaxed! Ich habe eine Ärztin und meine Therapeutin ausprobiert indem ich bei beiden einen ersten Termin ausgemacht habe. Die Ärztin war meine Hautärztin, die sich fast schon aufgedrängt hat als ich sie nach einer Akkupunkturtherapeutin gefragt habe, die Kiwu behandelt und nach einem Termin wusste ich auch dass es das nicht ist.
Die Therapeutin habe ich im Internet recherchiert und angerufen. Dabei habe ich sie gleich gefragt, ob sie sich mit Kinderwunsch auskennt. Ich bin inzwischen schon fast ein Jahr bei ihr und sie genißet mein vollstes Vertrauen. Sie hat schon mehrere Kiwu-Patientinnen gehabt und unterrichtet auch Akkupunktur.
Nehme jetzt diesen Zyklus kein Utrogest und hoffe, dass meine Mens pünktlich am 01.12. erscheint (oder die nächsten neun Monate ganz weg bleibt....)
Meine Werte von ZT12 waren gut, habe heute angerufen:
Progesteron war >10 (19)
Östrogen war >40 (144)
FSH 5,1 (Normwert 1-12)
und LH 1,6 (Normwert auch 1-12)
Werde erst wieder (wenn überhaupt) nach possitivem Schwangerschaftstest Progesteron nehmen.
Du hast bei Duphaston ein besseres Gefühl?
GLG Paul_a