Suchen Menü

..........Silberblick..........

..Hi,

ja das habt ihr richtig gesehen, Charlotte schielt. Was im gewissen Masse auch normal ist, solange der Nasenrücken noch nicht so ausgebildet ist........aber......

....da Mutti eine ziemlich starke Hornhautverkrümmung hat und weitsichtig ist (orni, du irrst, die meisten Babys sind weitsichtig, sagt mein Augenarzt)....waren wir schon mit 4 Monaten das erste Mal beim Augenarzt und sie hat auch eine Hornhautverkrümmung und das wird vierteljährlich kontrolliert und ganz sicher bekommt sehr bald auch ne Brille, wie Mama und Papa!!

GGlG, das Muckelchen :KISSING:

Bisherige Antworten

Ächt, gezz?

Ich nehme das Schielen bei ihr auch eher beim Fokussieren wahr. Vielleicht habe ich mich auch falsch an die Aussage des Docs erinnert. Meinte halt, der hätte was von Kurzsichtigkeit geschwafelt. Vielleicht ist Juliane ja kurzsichtig.

Nun, ich bin ja latenter Schieler (muss morgens erst meine Augen "richten") und mein Kind irgendwie auch. Ob das gezz noch mit KISS zusammenhängt oder ob das vererblich ist (weil auch mein Vater latent mit dem linken Auge in die rechte Westentasche schaute...).

Ich lass das auch kontrollieren. Selber habe ich Prismen, nehme ich aber nicht immer.

Aber viele Kleinkinder haben nen Silberblick, finde ich.

Ist wie Lissssspeln... verwächst sich oft.

LG,

orni

..........Silberblick..........


Image Hosted by ImageShack.us
ich war mit allen 4 kindern dauergast in der schielabteilung, weil es anfangs auch so schien, als ob sie schielen würden. alle hatten einen breiten nasenrücken, daß es auch so aussah, aber es hatte sich nicht bestätigt bzw. hat sich gegeben.
bei der erblichen vorbelastung wird eure maus sicher auch was von euch beiden abbekommen haben. wichtig ist, daß ich schon in regelmäßiger behandlung und kontrolle seid und dort etwas gemacht werden kann.
ich wünsche der kleinen alles gute.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

..........Silberblick..........

Mein ältester Sohn hatte als Kleinkind auch einen Silberblick.Lag bei ihm aber am Nasenrücken und ist irgendwann verschwunden......LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen