Suchen Menü

@Schokofeechen

Huhu liebe Tina,
bevor das auch wieder verloren geht, sachreib ich es separat hier, lieben Dank für deinen Pucktip von einer noch recht unerfahrenen Neumama- noch die Frage, Du sagst, in Tücher gepuckt und dann in den Pucksack- also einen Pucksack hab ich, aber was für Tücher meinst Du wohl? Sicher keine Spuckwindeltücher, nein? Sicher darf er auch nicht zu warm gepackt und gepuckt werden... magst Du mir noch mal helfen?
GGLG an die vierfach-Bubenmama von der Neububenmama :ROSE: Nicole
PS hab nur querlesen können, doch ich schicke euch allen geballte gute Besserungswünsche für einen guten Frühlingsstart!!! :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

@Schokofeechen

Liebe Nicole,ich nahm diese feste Moltontücher...spucktücher kannst aber auch nehmen,dann fest wickeln...Pucksäcke hab ich in warmen und dünneren Ausführungen,Überwärmen ist nicht gut,da hast Recht.Ist es denn schon zu warm bei euch?Meine letzten beiden Jungs sind ja Spätsommerherbstkinder.Sonst eben nur einen body vorm pucken....LG Tina,nun mit krankem mann auch noch:O(

Und Du meinst echt..

das kann ich auch NACHTS mit Robinchen machen, auch wenn wir da zT noch immer alle 2Std stillen (weil er sich meldet)? Mein GG fand ja, das mit den festgepuckten Ärmchen sei doch nicht schön- doch ich hab es heut nachmittag probiert und voila- Robin schlief wir ein Engelchen : ))
Hier ist es tags schon so um die 17°, doch nachts noch frrrrisch...
LG und eine Brise Gute Besserungsviren euch!!
Nicole mit jetzt schon mehr Puckerfahrung : 0)

Und Du meinst echt..

Wenn es ihm gefällt mache es auch nachts! Meine erste Tochter hatte gerade nachts immer dieses "moro" reflex, sie wachen auf und fuchteln so mit dem Armen im Leeren (angeblich von den Affen, die sich ja autmotisch bei der Mama festklammern mussten - oder eben einfach die neue Weite nach der Gebärmutter) und durch diesen Reflex wurde sie dann immer richtig wach..wir glaubten ihr richtig anzusehen, dass die Armfreiheit sie stört! Pucken kann da gut sein! (Tochter Nummer 2 hätte es allerdings empört abgelehnt, aber sie fand auch Tragetücher und Sitze doof im Gegensatz zur Schwester - Du wirst merken was ihm gefällt)
LG Marlene

Ja, dieses Zappeln

Hat mein Spatzl auch, so wild manchmal, daß ich Sorgen kriege, ob auch neurologisch alles oK ist *leicht überspannte Stillmama ; )*
Ich glaub tatsächlich, er mag das Pucken :OK:
GLG Dir und ich hoffe, alles ist gut bei euch!
Nicole

Und Du meinst echt..

Huhu,ja,solange er sich nicht dreht!Wenn er ein Kind ist,was die Enge braucht und die Begrenzung(in der GM ists auch eng und danach oft für die Kinder schrecklich,wenn sie viel Armfreiheit haben usw.)ist es ein schönes ZurRuhekommen für diese Kinder und wenn er es nicht mehr mag,wirst du es merken...

LG Tina,die mal ein Bild von Puckbaby sonstwen*g*reinstellt ,wenn es klappt...

Wir schlafen immer mit offenem Fenster,im Winter gekippt,daher wars bei uns auch immer gesund kühl...nicht war,ist;O)....

Aha, das war mir

auch neu, mit dem Drehen, doch ich weiß eh wenig zum Pucken-
Fakt ist, ich habs heut das zweite Mal gemacht, und Mini Robin schlummert zu meiner Verblüffung seelig und recht zügig ins Lummerland :OK:
Ich hab nur den Bogen noch nicht GANZ raus- also die Füße, die gucken irgendwie doch immer unten raus, und ich weiß nicht, zieht man seine Beinchen dabei an oder läßt man sie lang ausgestreckt... :-)
Er scheint jedenfalls auch ein Puckfan zu werden *freu*
Danke für Deinen Tipp!!
GLG Lernmama Nicole

Aha, das war mir

Hi,Junibär,schön,dass Robin es gepuckt gefällt...Ja,wegen dem Drehen,klar,sonst würde er sich ja aufs Gesicht legen,da die Arme ja gepuckt sind....aber da sie ja die Arme dafür erstmal brauchen,geht das nicht so schnell,das Drehen,aber zur Sicherheit hab ichs dann nicht mehr gemacht...

Also ich hatte die Beine unten nicht grade und fest,wegen der Hüften..da ist die Spreizstellung besser...

Ich habe den unteren Zipfel dann einfach zwischen die Beine getan(wie,wenn man breit wickelt,ist eh gut für Säuglinge)dass die Beine eben Froschmäßig waren...das passte trotzdem gut in den Sack...;O)...

Also eher unterm Po dann feste gepuckt die Seiten,nicht an den Beinen...hmm,hoffe,gut erklärt?Ist immer schwer...besser ist,du kommst mit Robin her*g*...

LG Tina,deren Hebis das aber auch gut zeigen konnten...kann deine Hebi das nicht?

Muß wohl noch üben

;-) liebe Tina, meine Hebi kommt erst nächste Woche wieder, trau mich nicht, sie wegen pucken bei ihrem Streß anzurufen- meine Version geht immer irgendwie unten auf, doch solange sie zu ist, liegt er ganz still und scheint es zu genießen, gestern sogar dabei eingeschlummert :-)
Wäre toll, wenn Du mal ein PUCKFOTO hättest :THUMBS UP:
Liebe Grüße und Danke Dir :ROSE:
Mit noch mehr guten Besserungswünschen,
Nicole

Muß wohl noch üben

Liebe Nicole,
ich habe eben einen sehr praktisch aussehenden Pucksack ergooglet ;-)
Schau dir mal den "SwaddleMe" an. Sieht praktisch aus und ist auch in einer Variante aus "organic cotton" erhältlich.
LG
Sabine

SwaddleMe... hatte ich für Louis

Er war ja auch so ein CrazyBaby...%) und irgendwann hatte ich diese SwaddleMe entdeckt... Leider konnte ich diese Teile (hatte gleich zwei ausführungen gekauft, einmal flies und einmal baumwolle) nicht sooo lange nutzen weil Louis dann schon so groß war, dass er sich alleine auf den Bauch gedreht hat und da war es nix mehr mit pucken.. war mir zu gefährlich!

ABer sie sind wirklich recht praktisch... allerdings ist das mit dem Tuch besser zu wickeln. ist halt benauso wie Babybjörn und TT!;-) das TT ist halt besser zum binden.

LG Kaja..O:-)

Ui, das sieht gut aus : ))

Liebe Josa, das scheint ja ein richtig tolles Ding zu sein!!- ich werds mal GG zeigen, und teuer ist es jetzt für die Detailarbeit auch nicht, finde ich...
das hält auf jeden Fall sicher besser als mein Gepucke ;-)
Aber wie ist das wohl, wenn mein kleiner Milchmann jetzt schon gewöhnt ist, sich die Äuglein zu reiben, und beim Schlafen hält er auch mal gern seine Nase oder ein Ohr fest, DAS solltest Du sehen :-D - ?
Und dann noch die Frage, macht man eigentlich beim Pucken auch die Beinchen an den Oberkörper? Das hat er zumins´dest im Wachzustand oft gern, erleichtert ihm zZt das wohl etwas schmerzhafte Pupen, der arme kleine Windelwicht :IN LOVE:
Wie geht es Dir, so gut wie ichs Dir immer mal wieder gedanklich wünsche??
Alles Liebe und DANKE FÜR DEN TIPP,
Nicole :ROSE:

Liebe Sabine, meine Antwort ist unter MEINEM posting gelandet GGLG!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen