Suchen Menü

@Schnueffimaus

Grüß Dich, jetzt endlich mal ein paar Sätze mehr....

Ja, also mein Mann hat einen klassischen Rückzieher gemacht, weil er einfach zuviel Angst hat, daß 

1. uns das alles zuviel wird (nervlich, zeitlich, finanziell etc.)

2. mir (ausnahmsweise mal) in der SS was passieren könnte und er dann mit wenigstens 4 Kindern alleine dastünde

3. das Kind behindert sein könnte. das zu stemmen traut er sich absolut nicht zu und er meint auch, es würde die familie total in Mitleidenschaft ziehen (mit Letzterem hätte er sicher recht)

Wie gesagt: ich verstehe ihn ja. Manche Ängste habe ich selbst, aber nicht so ausgeprägt; und manche habe ich gar nicht. Bin eh die Optimistischere von uns beiden.

Ich tue mich einfach wahnsinnig schwer damit. Ich war überhaupt nicht darauf eingestellt, mich jetzt und hier vom Kiwu verabschieden zu müssen. 

Es ist halt eine Frage, in der es keine Kompromisse gibt. Nur ein entweder oder. und da ein Kind von beiden elternteilen gewollt sein sollte und ich meinen Mann auch nicht über seine Grenzen hinaus belasten will, werde ich wohl diejenige sein, die nachgeben muß.

Momentan geht es mir jedesmal ab dem nahenden ES schlecht :(

Bisherige Antworten

Re: @Schnueffimaus

Oh Mann, ich bin ja anscheinend ziemlich durch den Wind.... habe gerade festgestellt, daß ich das meiste hiervon ja bereits geschrieben hatte....=-O Es ist schon so, wie Du sagst: er hat gesagt, er hätte (neben all diesen Gründen) halt auch einfach Angst, daß es nochmal schiefgeht - ich denke, nicht so sehr, weil es ihn so arg mitnehmen würde, sondern v.a., weil er sieht, wie es mich mitnimmt. Ich kann mir auch keine unendliche Anzahl von Fehlgeburten mehr für mich vorstellen, aber einen Versuch würde ich eben noch wagen. Er aber halt nicht. Und ich glaube, seine größte Angst ist wirklich die, daß mir was passieren könnte oder wir ein behindertes Kind bekommen könnten. Und da er weiß, daß ich nie abtreiben würde.... Ist einfach Mist, das Ganze:,(

Wie sieht es denn bei Euch derweil aus?

Re: @Schnueffimaus

Hey,

bin nicht so oft hier. Hab deine Nachricht

gerad gelesen. Ich kann verstehen das dein Mann angst um Dich  hat. Meinem geht es da auch so. Un ich überlege auch immer häufiger, ob ich nochmal gezielt auf eine Schwangerschaft arbeiten sollte.

Tja einen Rat habe ich da leider nicht für Dich. Wie Du schon sagst, es müssen Beide wollen. Aber ich denke wenn Du gut betreut wirst von deinem Arzt , erkennt Er doch rechtzeitig ob etwas mit dem Kind nicht stimmt(sollte es dann so sein) und man kann immer noch Entscheidungen treffen. Und was Dich angeht.. Ja wir haben das alter, aber auch in jungen Jahren kann etwas passieren...  Ich denke auch durch unser Alter und die Erfahrungen , denken wir einfach verstärkter nach.. In Jungen Jahren macht man sich um vieles eben keinen "Kopf".

Sei mal lieb gedrückt! Vielleicht suchst Du noch einmal das Gespräch mit deinem Mann zusammen beim Arzt-könnte helfen.

Wir waren auch vor 2 Wochen bei meinem Gyn, und sind seitdem optimistischer...

 

LG Iris

 

Re: @Schnueffimaus

Hi Iris,

da brauche ich leider keine Gespräche mehr suchen:,(, für meinen Mann ist das Thema definitiv gegessen. Und da er weiß, daß ich niemals abtreiben würde, würde auch eine gründliche PND nichts ändern (zu der ich mich ohnehin nur schwer durchringen könnte).

Wie meinst Du Deinen Satz ganz oben? Als Frage an Dich, ob Du wirklich unbedingt auf eine S hinarbeiten sollst - oder als Vorsatz, es nun doch nochmal so "richtig" in Angriff zu nehmen? Ich hatte Dich ja bisher schon so verstanden, daß Ihr es ziemlich drauf anlegt...:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen