Suchen Menü

@Paula

Hi Paula
Das mit der ersten Zyklushälfte war so gemeint nicht das Utrogest in der ersten Zyklushälfte nehmen also nicht vor Eisprung es war so gemeint dass wenn in der zweiten Zyklushälfte Progesteron Mangel besteht sich dieser Mangel dann auch auf negativ auf die Eirellreifung in dem nächsten Zyklus auswirkt habe ich mal irgendwo gelesen daher ist es dann schon sinnvoll die zweite Zyklushälfte zu unterstützen mit Utrogest wenn man eine nachgewiesene GKS hat

Lg Fabi
Bisherige Antworten

Re: @Paula

Ah ok, danke!

Ich hatte jetzt auch nochmal im Expertenforum nachgefragt und dort die Info bekommen dass eine bestimmte Dosis den ES nicht unterdrückt.

Jetzt weiß ich Bescheid!

Das mag sein aber Progesteron in der ersten Zyklushälfte würde sich negativ auf den Zervixschleim auswirken der würde dann nicht flüssig oder eiweissartig genug werden und somit schwer durchgängig für die Spermien werden ...

Warst Du schon zur Kontrolle oder morgen erst ?
Schönen Sonntag wünsche ich euch:-)

Stimmt! Da war noch was...

Kontrolle ist erst morgen in einer Woche.

Oh je sorry ich bin in Gedanken schon wieder weiter .... haha natürlich das dauert ja noch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen