Suchen Menü

@ Orni - Seidenfächer

Hallo Orni,

habe Deinen Beitrag gelesen und mir das Buch "Der Seidenfächer" besorgt. Hab Urlaub und daher mehr Zeit zum lesen. Übrigens tolles Buch, kann nicht mehr aufhören, schlepp es durch die ganze Bude mit (incl. Sitzungen am WC - da sind mir dann die Füsse eingeschlafen).

Für meine Stimmung wäre aber sicherlich eine lustige Lektüre vorteilhafter (kennst Du Kerstin Gier?), aber was solls, jetzt hat mich das Buch schon gefangen!

Liebe Grüsse

Micha :KISSING:

Bisherige Antworten

@ Orni - Seidenfächer

Ich hatte ja "gewarnt", dass ich - fast - am Ende Rotz und Wasser geheult habe). Aber ich muss sagen, auch ich bin ja eh bekennende Klo-Leserin (seit meiner Kindheit) und mir schlafen dann immer die Arschbacken ein...

Nun ja, es gibt natürlich weitaus lustigere Lektüre, bei dem Buch ist man aber binnen kürzester Zeit mitten im Geschehen, schwer dem zu entrinnen, fand ich.

Kerstin Gier kenne ich, habe ich selber aber noch nicht gelesen, allerdings habe ich schon etwas länger "Die Mütter-Mafia" auf meiner amazon-Wunschliste, habe aber bis dato immer anderen Büchern den Vorrang gegeben (man kann ja nicht immer sein Budget überschreiten).

Da ich derzeit etwas angeschlagen bin, habe ich mehr Zeit zum Lesen und habe dann - aus meiner letzten amazon-Lieferung vor ca. 1 Woche - schon "Die Stimme" gelesen (das Buch, was ich vor ca. 20 Jahren schon einmal gelesen hatte - fand es annähernd genauso gut wie damals) udn jetzt habe ich "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini zu 2/3 durch. Den "Drachenläufer" habe ich (noch) nicht gelesen, aber wenn das annähernd so gut wie dieses Buch ist, werde ich es mir auch besorgen. "Tausend strahlende Sonnen" ist wieder so ein Buch, das man nicht weglegen mag, man ist wieder mittendrin im Geschehen und erfährt nebenher ne Menge Sachen über Afghanistan, Sachen, die man schon etwas vergessen hatte (Mudschaheddin etc.) Und ja, wieder kein Buch, um die Stimmung aufzuhellen, aber auch keines, das einen nachhaltig depressiv macht. Also, wenn Du den Seidenfächer "erledigt" hast, dann wäre das mein nächster Tipp.

LG,

orni

@ Orni - Seidenfächer

Danke, für die Tips - werd ich vormerken. Allerdings hab ich im September und Oktober keine Zeit für schöne Lektüre. Ich mach derzeit eine Aufstiegsausbildung neben meinem Vollzeitjob und muss voraussichtlich am 21.10. eine Prüfung ablegen. Demnächst heißen meine Schmöker Verwaltungsrecht, Pflegeversicherung usw., pfui Teufel!! Aber danach (hoffentlich nach bestandener Prüfung) werd ich mir in den ekligen Monaten wie November und dem kommenden tristen Wetter wieder ein paar Romane reinziehen.

Von Kerstin Gier fand ich lustig den Roman "Für jede Lösung ein Problem", da hatte ich echt Spaß beim Lesen. :OK:

Schönen Abend noch (der Seidenfächer wartet)

Micha

Drachenläufer

Hallo!
Eigentlich bin ich nie mehr hier (keine Internetzeit usw.), aber Orni wenn Dir Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini gefallen findest Du den Drachenläufer sicher mindestens genauso gut!!!! (Das Ende gefällt mir beser als bei 1000 strahlende Sonne)
Viele Grüsse an alle eigentlich,es ist doch nett hier... :-)
Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen