Suchen Menü

@Orni - Östradiol-Wert

Hallo Orni,
ich habe gerade mal auf Deiner schönen Homepage gestöbert und bin auf einen Artikel zum Thema "Östradiol" gestoßen. Dort steht, dass ein Wert über 100 (genommen an ZT 3) "abnormal" sei.
Nun war ich an ZT 2 zur Blutabnahme und habe mir heute das Ergebnis abgeholt. Dort steht ein Wert von 656! Wenn über 100 schon abnormal ist, was ist dann erst über 600? Außerirdisch? Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, weil ich auch mal gelesen habe, erhöhte Werte kämen in den Wechseljahren vor. Die FÄ (eine Vertretung) sagte, die Werte seien o.k.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ausgerechnet jetzt einen gestörten Zyklus hatte. Denn die Mens war verkürzt (nur 3 Tage statt sonst 5) und kam dafür schon an ZT 11 (!) wieder. So dass ich mich frage, ob die ermittelten Werte überhaupt repräsentativ sind.
Mich würde mal Deine Meinung interessieren.
Lg
Sylviane
Bisherige Antworten

Was sagen die Referenzwerte des Labors...???

Wie ist die Einheit? pg/ml oder anders.

Und: Sollte das E2 am Anfang vom Zyklus wirklich erhöht sein, könnte das bedeuten, dass da eine Zyste ihr Unwesen treibt.

Hattest Du Clomi genommen?

LG,

orni

Was sagen die Referenzwerte des Labors...???

Die Einheit ist pg/ml und einen Eierstock-Ultraschall hatte ich erst vor ca. 5 Wochen, da wurde keine Zyste o.ä. festgestellt. Clomi nehme ich nicht. Nur mit Ovaria comp. habe ich in dem Zyklus angefangen. Die FÄ meinte daher könne auch das frühzeitige Einsetzen der Mens als Anfangsreaktion kommen.
Ansonsten waren die Werte:
FSH = 4.1 mU/ml
LH = 7.9 mU/ml
Prolaktin = 235 mIU/l
und dann noch 3, die mir gar nichts sagen:
TSH = 1.15
fT3 = 2.57
fT4 = 1.13
Gruß,
Sylviane

DIe letzten drei sind Schilddrüsenwerte...

... wobei ich mich nur mit TSH auskenne, und das ist bei Dir optimal.

FSH ist niedrig bei Dir und LH fast doppelt so hoch, eigentlich sagt ein Verhältnis von 1:2 aus, dass da ne Follikelreifestörung vorliegt, oder gar PCO.. Und die FA sagte: Alles im grünen Bereich... Euer Merkwürden.

E2 wäre ja extrem hoch - fast schwangerschaftshoch...

Aber schwanger bist Du nicht, oder?

LG,

orni

Was sagen die Referenzwerte des Labors...???

Jetzt verstehe ich erst, was Du mit "Referenzwerten" meinst... Also, für die Follikelphase - das wäre dann ja wohl die Phase in der ich mich befunden habe - wird 12.5-166 pg/ml angegeben, für Ovulationsphase 85.8 - 498 und die Lutealphase 43.8 - 211.

So, und die warst am ANFANG der Follikelphase,

wo man so einen Wert von 20-50 vermuten würde und Du hast 656 und das war ALLES IN ORDNUNG???

Ist ein Scherz oder?

War doch Zyklustag 3 - ganz sicher, oder?

Oder ist Dein Zyklus total durch den Wind, und das, was Du als Regel wähntest, waren Blutungen "ausser der Reihe" und an ZT 3 warst Du eigentlich kurz vor ES?

Passt doch irgendwie vorne und hinten nicht, oder?

LG,

orni

Schwanger werden mit 40

Hallo Orni! habe da auch mal eine Frage,da mir viele geraden haben,das ich mich an dich wenden möchte. Ich habe seit langen den Wunsch noch ein Kind zu bekommen,naja leider weiß ich echt nicht mehr weiter,da ich ja schon geschrieben habe ,auch keine Unterstützung von meiner Ärztin bekomme und das doch für mich eine sehr schmerzhafte erfahrung war. Also meine Regel kommt immer regelmäßig aller 28 Tage dann 7 tage,naja ich habe schon den Zyklustee 1 und 2 ausprobiert aber ohne erfolge! Diesen monat hatte ich alle anzeichen einer schwangerschaft da ich ja auch schon kinder habe und ich habe nun leider doch meine bekommen und bin sehr traurig! Ich denke mal das es sich vieleicht nicht hält,das ich vieleicht zu wenig gelbkörper habe.Vieleicht kannst du mir ja helfen was ich tun kann! Seit gestern habe ich mit Mönchspfeffer einnehmen angefangen aber hier schreiben auch viele wegen den Fauenmanteltee,sollte ich den auch noch dazu trinken? Ich wäre dir sehr dankbar für jeden Rat von dir,den ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen und ich möchte so gerne noch einmal Mutter werden,meine kleine Tochter ist auch schon immer sehr traurig wenn ich leider sagen muss das es wieder nicht so ist danke in vorraus lg carmen

Nur ganz kurz, momentan keine Zeit:

1. umgehend Arzt wechseln und einen suchen, der auf Kinderwunsch, insbes. auch bei älteren Frauen spezialisiert ist

2. oder eine Kinderwunschpraxis

3. Hormonstatus anfertigen lassen

4. nicht so sehr auf die pflanzlichen/homöopathischen Mittelchen verlassen, sie können unterstützend wirken, aber wenn wirklich etwas im Argen ist, dann vertraue ich schon primär auf die Schulmedizin

Zum Herumexperimentieren bleibt Dir leider nicht mehr allzu viel Zeit.

Wenn Deine FÄ komisch ist: Es ist auch nicht-komische FÄs.

Viel Glück!

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen