@Orni - Östradiol-Wert
ich habe gerade mal auf Deiner schönen Homepage gestöbert und bin auf einen Artikel zum Thema "Östradiol" gestoßen. Dort steht, dass ein Wert über 100 (genommen an ZT 3) "abnormal" sei.
Nun war ich an ZT 2 zur Blutabnahme und habe mir heute das Ergebnis abgeholt. Dort steht ein Wert von 656! Wenn über 100 schon abnormal ist, was ist dann erst über 600? Außerirdisch? Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, weil ich auch mal gelesen habe, erhöhte Werte kämen in den Wechseljahren vor. Die FÄ (eine Vertretung) sagte, die Werte seien o.k.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ausgerechnet jetzt einen gestörten Zyklus hatte. Denn die Mens war verkürzt (nur 3 Tage statt sonst 5) und kam dafür schon an ZT 11 (!) wieder. So dass ich mich frage, ob die ermittelten Werte überhaupt repräsentativ sind.
Mich würde mal Deine Meinung interessieren.
Lg
Sylviane
Was sagen die Referenzwerte des Labors...???
Wie ist die Einheit? pg/ml oder anders.
Und: Sollte das E2 am Anfang vom Zyklus wirklich erhöht sein, könnte das bedeuten, dass da eine Zyste ihr Unwesen treibt.
Hattest Du Clomi genommen?
LG,
orni
Ansonsten waren die Werte:
FSH = 4.1 mU/ml
LH = 7.9 mU/ml
Prolaktin = 235 mIU/l
und dann noch 3, die mir gar nichts sagen:
TSH = 1.15
fT3 = 2.57
fT4 = 1.13
Gruß,
Sylviane
DIe letzten drei sind Schilddrüsenwerte...
... wobei ich mich nur mit TSH auskenne, und das ist bei Dir optimal.
FSH ist niedrig bei Dir und LH fast doppelt so hoch, eigentlich sagt ein Verhältnis von 1:2 aus, dass da ne Follikelreifestörung vorliegt, oder gar PCO.. Und die FA sagte: Alles im grünen Bereich... Euer Merkwürden.
E2 wäre ja extrem hoch - fast schwangerschaftshoch...
Aber schwanger bist Du nicht, oder?
LG,
orni
So, und die warst am ANFANG der Follikelphase,
wo man so einen Wert von 20-50 vermuten würde und Du hast 656 und das war ALLES IN ORDNUNG???
Ist ein Scherz oder?
War doch Zyklustag 3 - ganz sicher, oder?
Oder ist Dein Zyklus total durch den Wind, und das, was Du als Regel wähntest, waren Blutungen "ausser der Reihe" und an ZT 3 warst Du eigentlich kurz vor ES?
Passt doch irgendwie vorne und hinten nicht, oder?
LG,
orni
Schwanger werden mit 40
Nur ganz kurz, momentan keine Zeit:
1. umgehend Arzt wechseln und einen suchen, der auf Kinderwunsch, insbes. auch bei älteren Frauen spezialisiert ist
2. oder eine Kinderwunschpraxis
3. Hormonstatus anfertigen lassen
4. nicht so sehr auf die pflanzlichen/homöopathischen Mittelchen verlassen, sie können unterstützend wirken, aber wenn wirklich etwas im Argen ist, dann vertraue ich schon primär auf die Schulmedizin
Zum Herumexperimentieren bleibt Dir leider nicht mehr allzu viel Zeit.
Wenn Deine FÄ komisch ist: Es ist auch nicht-komische FÄs.
Viel Glück!
LG,
orni
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen