Suchen Menü

@Orni,Amakhala,schneeflocke2008 u. Rest - KiWu-Praxis-Termin + Ergebnisse

Hallo, wollte euch für alle Tips damals mal kurz Danken u. Bescheid geben, nachdem ich nun KiWu-Praxis gefunden habe u. Ergebnisse vorliegen.

Hatte im alten Jahr erstmalig Kontakt mit euch.
Damals war ich auf der Suche nach Rat wegen AMH unter 2 und einer "empfohlenen EZ-Spende" i. Ausland, einer Frauenärztin.
Inwischen habe ich Kiwu-Praxis gefunden i. Regensburg u. auch bereits den 2. Termin. (ist zwar einfach 90 km von mir, aber wir nehmen es in Kauf.)
Endlich ist es festgestellt: Ich habe erhöhte Insulinwerte, männliche Hormone zu hoch. SG ist i. O. Aber beim Mann eine massive Störung des TSH-Wertes i. d. Schilddrüse. Also stehen hier außerdem noch Unters. vom Endokrinologen an.
Ich bekomm jetzt Metformin u. DHEA. DHEA um den AMH-Wert zu erhöhen. Der damalige Wert von 1,5 pmol/lwar in einer untypischen Einheit vom Labor angegeben. Der jetzige Wert liegt bei 0,31 ng/ml. Somit viel zu niedrig, da er mind. 1 ng/ml betragen sollte.
Muss in 4 Wo nochmal zum Bluttest.
Das mit dem Insulin stellte sich beim speziellen OGTT-Test heraus,
Diesen führte zwar der Hausarzt nach Anweisung d. KiWu-Praxis durch. Aber es gab hier einige Komplikationen in der Zusammenarbeit. Hausarzt ist auch Diabetologe, aber wirklich spezialisiert war der wohl eher nicht, man ließ gleich durchblicken, dass der Test so aufwendig normalerweise gar nicht gemacht wird.
Aber endlich hab ich was erreicht. Wenn alles gut geht, will der PRof. IUI evtl. machen. Ich selbst greife nun mit Metabolic Balance Stoffwechselumstellung mein Gewichtsproblem noch an, was wohl ebenfalls mit diesem Insulinwert zu tun hat und bisher keiner weiter erkannt hat. Somit heißt es abwarten und ich hoffe, dass es endlich positiv weiter läuft.

Somit heißt es erst mal sehen, wie die Werte sich entwickeln.

Grüße an euch.

Bisherige Antworten

@Orni,Amakhala,schneeflocke2008 u. Rest - KiWu-Praxis-Termin + Ergebnisse

Hallo Angel, ich habe eben mit Interesse deine Seite gelesen und mich mal wieder nur gewundert, dass eine 42jährige Frau in eine Kiwu-Klinik ins Auslad verwiesen wird und gleich mit Eizellspende gekommen wird. D a s ist ja nun mal auch nicht jedermanns Sache, für mich käme es jedenfalls niemals in Frage. Du bist doch vom Alter her noch jung genug. Hier sind lauter 42jährige im Moment ss geworden!!!

Das mit dem Insulin ist auch interessant, dass sich unter entsprechender Medikation der AMH-Wert verbessern kann (wenn ich es richtig verstanden habe)... Ich dachte immer, der wär doch eine relativ feste Größe und charakterisiert die Eizellvorräte, die uns noch bleiben...

Toll aber, dass Ihr endlich Fachleute gefunden habt, die sich kompetent der Sache annehmen!!! Viel Glück bei Eurem Vorhaben!!!

LG Dani

Da kann man mal sehen....

...wenn man Ärzte hat die sich Zeit nehmen für Untersuchungen kommt mal was anderes dabei raus.
Was ich bisher nciht gehört habe, ist das man den AMH Wert erhöhen kann. Bitte halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden.
Wichtig ist, das Dein Mann seine SD einstellen läßt. Ein erhöhter TSH wert weißt meistens auf eine Unterfunktion hin und die ist zu 95% begründet in eine Autoimmunerkrankung. Vielleicht gibst Du ihm schon mal Nahrungsergänzungsmittel. Heidrunche hat ein paar gute Tipps hierfür und ich kann Dir zum Thema Schilddrüse sagen, das Vitamin B Komplex, Vitamin C hochdosiert, Zink und Selen unentbehrlich ist!
Wir drücken Dir die Daumen, das du mit den neuen Medis schnell ans Ziel kommst und sogar weitere Hormone garnicht erst genommen werden müssen....42 ist ein gutes Alter um schwanger zu werden ;-)
Alles Liebe
elke

@Orni,Amakhala,schneeflocke2008 u. Rest - KiWu-Praxis-Termin + Ergebnisse

Hi,
es freut mich, dass Du Dich für den Arzt entschieden hast, den ich Dir damals empfohlen habe. Ich bin bei ihm mit 45 (bei der 1. ICSI) nochmal schwanger geworden und da gehört in dem Alter schon mehr Können des ganzen Teams dazu, als nur die Hormone zu verschreiben. Und 42 ist ja widerum auch noch jünger.
Es sind zwar von Euch aus ein paar Kilometer, aber man fährt schliesslich nicht jahrelang (was man für einen Job womöglich machen muss) und man weiß, wofür.
Ich wünsche Euch viel Glück, das alles gut wird.
Irmi

@Orni,Amakhala,schneeflocke2008 u. Rest - KiWu-Praxis-Termin + Ergebnisse

Hey!
Also das find ich super, dass Du Dich in der KiWuPraxis wohlfühlst... und es sind doch interessante Dinge herausgekommen, gelle?
TSH Werte sollten immer gut sein... aber dass die bei Männe auch schlecht sein könnten und das ne Auswirkung hat... hab ich nicht gewußt. *manlerntnieaus* :-)
Der AMH ist echt niedrig...... Mist.
Dann ist es jetzt sicher richtg, den AMH zu erhöhen mit Hormonen um dann die bestehenden Eizellchen noch zu bekommen.... und dann schauen was geht.
90 km sind sicher unangenehm... aber zu ertragen finde ich, wenn man die eventuelle Belohnung bedenkt... ;-)
Hast Du dann PCO???? Hört sich so an....
Schön ist , dass jetzt was getan wird und dass man mal was rausgefunden hat, nun weißt Du was zu tun ist und kannst hoffen.
Gewicht rreduzieren ist immer gut... ich fang nach der Fasnet wieder mit den WW`s an... muss die Rauchen-aufhören-Pfunde wieder runter bekommen. Je maher Gewicht, je älter je schlechter die Hormonwerte...leider....
Also, auf gehts VIel Erfolg!!!
GLG von Tanja :ROSE:

@Orni,Amakhala,schneeflocke2008 u. Rest - KiWu-Praxis-Termin + Ergebnisse

Hallo,

ich klinke mich da ein:

also ... ich habe nicht verstanden, was eine IUI bei dir bringen soll????? Die SG war doch ok, oder? :-X

Und warum ein AMH Wert unter 2 eine EZ Spende benötigt? :-X

Habe ich da was verpasst? Dann muss ich mich gleich entschuldigen.

Aber momentan verstehe ich manche Zusammenhänge echt nicht.

Liebe Grüße

ani

mit einem AMH Wert von 0,57 und dennoch keiner Empfehlung der EZ Spende, denn AMH korelliert nur indirekt mit der Fähigkeit ein Kind zu zeugen (also ein niedriger Wert ist meistens bei den älteren Frauen, von daher die EZ Qualität bescheiden und damit die Befruchtungsrate niedrig ...)

Alles in einem - klingt schon wieder alles nach einer Melkkuh an .... Sorry :SORRY:

IUI wird ja in unserem Alter von der Kasse nicht bezahlt ....

@Orni,Amakhala,schneeflocke2008 u. Rest - KiWu-Praxis-Termin + Ergebnisse

Sorry, das ich erst heute antworte... hatte hier mega Stress...
aber das hört sich doch erstmal gut an...
Halte uns auf dem Laufenden...
*daumendrück*
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen