Hallo, wollte euch für alle Tips damals mal kurz Danken u. Bescheid geben, nachdem ich nun KiWu-Praxis gefunden habe u. Ergebnisse vorliegen.
Hatte im alten Jahr erstmalig Kontakt mit euch.
Damals war ich auf der Suche nach Rat wegen AMH unter 2 und einer "empfohlenen EZ-Spende" i. Ausland, einer Frauenärztin.
Inwischen habe ich Kiwu-Praxis gefunden i. Regensburg u. auch bereits den 2. Termin. (ist zwar einfach 90 km von mir, aber wir nehmen es in Kauf.)
Endlich ist es festgestellt: Ich habe erhöhte Insulinwerte, männliche Hormone zu hoch. SG ist i. O. Aber beim Mann eine massive Störung des TSH-Wertes i. d. Schilddrüse. Also stehen hier außerdem noch Unters. vom Endokrinologen an.
Ich bekomm jetzt Metformin u. DHEA. DHEA um den AMH-Wert zu erhöhen. Der damalige Wert von 1,5 pmol/lwar in einer untypischen Einheit vom Labor angegeben. Der jetzige Wert liegt bei 0,31 ng/ml. Somit viel zu niedrig, da er mind. 1 ng/ml betragen sollte.
Muss in 4 Wo nochmal zum Bluttest.
Das mit dem Insulin stellte sich beim speziellen OGTT-Test heraus,
Diesen führte zwar der Hausarzt nach Anweisung d. KiWu-Praxis durch. Aber es gab hier einige Komplikationen in der Zusammenarbeit. Hausarzt ist auch Diabetologe, aber wirklich spezialisiert war der wohl eher nicht, man ließ gleich durchblicken, dass der Test so aufwendig normalerweise gar nicht gemacht wird.
Aber endlich hab ich was erreicht. Wenn alles gut geht, will der PRof. IUI evtl. machen. Ich selbst greife nun mit Metabolic Balance Stoffwechselumstellung mein Gewichtsproblem noch an, was wohl ebenfalls mit diesem Insulinwert zu tun hat und bisher keiner weiter erkannt hat. Somit heißt es abwarten und ich hoffe, dass es endlich positiv weiter läuft.
Somit heißt es erst mal sehen, wie die Werte sich entwickeln.
Grüße an euch.