Suchen Menü

@ ORNI zum Thema "warum immer Säugling"..

Moin Orni,

hab Dir unten im Thread zur Embryospende noch zum Thema "warum muss es bei Ado ein Säugling sein..." geantwortet. Wir wollten nämlich eigentlich keinen...

LG und hab einen guten Start in die Woche!

Angie

Bisherige Antworten

Finde ich total beknackt, ganz ehrlich.

Adoption war für uns kein Thema, darüber nachgedacht habe ich aber trotzdem und hätte ganz sicher ein älteres Kind gewollt. Einfach, weil ich denke, dass die eh schon benachteiligt sind. Und als "reifere" Frau - glaube ich mal einfach - kann man auch besser mit der verletzten Psyche dieser Kinder umgehen.

LG,

orni

Jupp, wir waren damals auch platt und höchst irritiert. Aber mittlerweile kenne ich einige Pflegekindergeschichten mit älteren - das ist schon sehr heftig, teilweise! Da braucht es dann schon deutlich mehr Vorbereitung als nur den guten Willen, aber man kann sich durchaus einarbeiten und -denken.

Die Vermittlungsstelle, die keine älteren vermittelt meinte, ihrer Erfahrung nach ist ein älteres Kind fast immer eine absolute Überforderung für ein "normales Paar" und damit täte man niemandem einen Gefallen, dem Kind schon gar nicht. Keine Ahnung... Wir hätten es jedenfalls versucht.

LG

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen