Suchen Menü

@NiciCHEN

Hallöle,
lese mich gerade durch die ganzgen Postings und staune über Deinen FA. Mein Tip ist, den Arzt wechseln. Ich bin bei unserer hiesigen Uniklinik in Behandlung, weil die einfach die meiste Erfahrung haben, gerade auch mit ältern Patientinnen.
Also, auf Utrogest zu verzichten halte ich für sträflich!!! Ich sollte das letzten Zyklus ab dem 5. Tag nach ES nehmen um die Chancen auf eine Einnistung zu erhöhen. Diesen Zyklus haben wir sogar mir Predalon den ES ausgelöst um dann VZO betrieben. Dann gab es am 5. Tag nach ES statt Utrogest sogar nochmal Predalon, weil das das körpereigenen GKH stimuliert. Das hilft laut Erfahrung meiner Ärztin noch besser bei unserem Semester. Ich hibbeln noch dem Ergebnis entgegen.
Meine FA ist auch superlieb aber in Sachen Kinderwunsch etwas "schluffig" also habe ich keine Zeit verschwendet und mich ab diesem Kinderwunsch wieder in Expertenhände begeben. Mein Dreijähriger "stammt" auch aus einem Clomifenzyklus mit ES-Auslösung und Utrogest für die Einnistung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Bisherige Antworten

@NiciCHEN

hallo violetta, bin noch ncht so lange hier im forum. bin gerade im 1. zyklus mit clomi, mit predalon+uterogest...nach langem kinderwunsch und schon 2 kindern .

darf ich dich fragen wieviele zyklen du mit clomi brauchtest, bis du bleibend schwanger warst?

lg suzie

ps.: ich stimme dir zu das man einen guten fa braucht . lieber wechseln. ein glück bin ich in guten händen.

@Springtime2010

Hallo Springtime,
unseren Dreijähringen bekam ich nach der ersten Clomi-Behandlung, obwohl es mir damals sehr schlecht ging, da muss der liebe Gott seine Finger mit im Spiel gehabt haben. Damals war ich auch in einer KiWu-Praxis. Erst gabs Clomifen, dann Puregon, damit das Ei weiter reift. Dann wurde mit Predalon der ES ausgelöst und anschließend gabs dann noch Utrogest. Meine neueste Information ist, dass eine 2. Gabe von Predalon 5 weitere Tage später noch besser als Utrogest bei der Einnistung hilft.
Wir haben im Dezember erfolglos mit Gonal F stimuliert, da wuchs kaum was. Dafür wollten wir in diesem Zyklus nur beobachten und ich hatte einen Prachtstück von Super-Follikel, einfach so spontan.
Zum Wechseln: Ich halte ein KiWu Praxis noch besser als einen FA, weil die einfach mehr Tricks auf Lager haben, die dann vielleicht doch noch den Ausschlag geben können. An der Bonner Uniklinik forschen sie zudem noch auf dem Gebiet und sind sehr einfühlsam in der Beratung.

Nachtrag und Buchtip

Unfruchtbarkeit - Wenn die Seele nein sagt: Unfruchtbarkeit - Wie Sie neue Hoffnung schöpfen - Wo Sie Hilfe finden

Ute Auhagen-Stephanos meine praxis ist eine kiwunschpraxis, mit eigenem hormonlabor. habe das nicht richtig ausgedrückt. das sind sehr gute leute dort. bin wirklich zufrieden. das mit der 2. injektion predalon werde ich trotzdem ansprechen. das oben genannte buch habe ich gelesen. mir hat es super gefallen und geholfen mit den beiden fg im letzten jahr die mich seelisch und körperlich echt in die knie gezwungen haben umgehen zu können. lg suzie

Halloho!

Ich nehm doch jetzt Utro...

Ich werde im nächsten Zyklus aber wohl weniger von den Clomi nehmen, und mehr von dem Utro..den Vorschlag werde ich jedenfalls unterbreiten....

Und auf das auslösen werde ich auch bestehen, da hat man einfach bessere Chancen....meine Follis, sind diesmal wohl wirklich etwas zu gross gesprungen...da sind die Chancen geringer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen