Suchen Menü

@Martinsche (und wens sonst noch interessiert) - Ergebnis NFM

Habe immer noch nicht rausgefunden wie das hier mit den PNs funktioniert...
Also - war heute zum Ersttrimesterscreening und das Ergebnis hat mich überwältigt, viel besser, als ich es für möglich gehalten hatte.
Es wurden eine ganze Menge Marker bestimmt. Blutwerte, Nasenbein, natürlich die Nackentransparenz, Blutfluss in Herz und Nabelschnurvene, Herzklappenaktivität...
Alles war bestens und heraus kam ein Risiko von 1:1800 für Trisomie 21 und 1:3265 für Trismoie 13/18. Und das, obwohl mein altersbedingtes Hintergrundrisiko 1:54 gewesen wäre. Muss sagen, dass sich das sehr gut anfühlt. Ich werde jetzt auf eine Amniozentese verzichten.
Ich weiß, dass das keine Garantie für ein gesundes Kind ist, trotzdem kann ich jetzt die SS entspannter genießen. Sollte dann doch was sein, ist es eben Schicksal und werde dann auch damit klar kommen.
Bisherige Antworten

@Martinsche (und wens sonst noch interessiert) - Ergebnis NFM

Genauso oder zumindest sehr ähnlich war es bei mir.

Mein Grundrisiko war in etwas so wie das Deinige und nach den Tests sah es entschieden anders aus.

Ich habe dann auch mein Schicksal bzw. das Schicksal meines Kindes in Gottes Hände gelegt (hoffentlich klingt das nicht zu schwülstig, aber es war so damals).

Das Organscreening war dann auch o.B. und so harrte ich der Dinge und hatte (eigentlich fast von Anfang an) eine positive Grundstimmung.

Natürlich kann immer noch etwas passieren, aber es hilft auch nicht weiter, wenn man sich im Vorfeld den Kopf darüber zermartert. Es kommt eben wie es kommt.

Eine schöne Rest-Schwangerschaft!

LG,

orni

@Martinsche (und wens sonst noch interessiert) - Ergebnis NFM

hey Dojo... das klingt doch gut.. und wenn das für dich jetzt eine super Entspannung darstellt, dann wars doch alles richtig.

Ich hab bei meinem kleine NUR die NFM machen lassen und nix anderes.. die NF war unauffällig und der Organcheck in der 20ssw war auch super.. Also war das für mich ausreichend..

Nach der Geburt wirst du 100%ige Gewissheit haben.. und bis dahin entspann Dich, leg die Beine hoch und genieß einfach diese Schwangerschaft!!! :THUMBS UP:

LG Kaja mit kiano heute genau 6wochen alt ;-)

@Martinsche (und wens sonst noch interessiert) - Ergebnis NFM

Hallo dojo,

das ist ja eine schöne Nachricht!!! [:-} So ging es uns auch und nun gehen wir in die Schlußrunde, das Ziel ist schon in Sicht...... :-) :-)

Geniesse deine SS und melde Dich mal ab und zu, um uns zu berichten.....

GGLG, Silke mit minimuckeline 34+5 :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen