Suchen Menü

@Marion

Liebe Marion,
da fällt mir ein: Ich will wirklich nicht aufdringlich sein, aber wolltest Du uns nicht ein Foto von Marc Jonathan posten? Ich bin doch so neugierig (*liebschau*)...
Alles Liebe,
Klarika O:-)
Bisherige Antworten

@Marion

Liebe Klarika,
ich stehe nicht gerne als Wortbrecherin da ,rein technisch würde ich das,nun ja,selber nicht hinkriegen :JOKINGLY:bin dahingehend ehrlich genug und habe auch nicht die Zeit mich da so reinzuknien z.Z.Selbstredend wäre das trotzdem kein Problem,mein grosser Sohn hätte das in 10 Sekunden oder so [:-}
Das Problem ist mein Mann,er findet es unmöglich überhaupt,prinzipiell schon immer,das ich "intime Dinge" aus unserer Familie im I-Net poste,auch das mit seiner Exfrau neulich fand er gar nicht gut,das ich darüber hier geschrieben habe,
ich war so naiv ihm einige Reaktionen vorzulesen,da war er gleich auf 180!
Er will schlicht nicht das ich hier Bilder und sonstige private Dinge öffentlich mache,das Thema hatten wir schon 2006,wo ich sooo gerne mein Hochzeitsfoto eingestellt hätte,wir hatten zig Diskussionen,ich meine Leute, die uns kennen,würden schon aufgrund der (authentischen) Namen uns "outen" usw,
schon daher kann ich das nicht begeifen :-( Ich bin darüber schon öfter mal traurig gewesen,auch mache ich keineswegs alles was er will,meine Ansicht aber ist,das ich dahingehend,ihm als Vater (sozusagen hälftiger "Besitzer" der Kinder)
nicht in den Rücken fallen kann,das Posten hier kann er mir nicht "verbieten",was Fotos usw angeht,finde ich schon das er Mitspracherecht hat,ich kann nur an seinen Stolz appelieren das er mit Ü50 noch so süße Mäuse in die Welt gesetzt hat,in der Hoffnung das er da mal ein bischen toleranter rüberkommt.Ansonsten könnte ich dir per Post mal ein Foto schicken,wo alle 6 samt Mama und Hunden drauf sind :-* ,bei sowas hat er nix dagegen ,denn das ist ja nicht das böse,anonyme Internet, mit lauter Leuten die es nicht gut meinen.... :OK:
Menno, ich krieg die Krise, wenn ich so viel Sturheit sehe,ich liebe den Kerl ja wie doofe,aber ohne das Net hätten wir uns nie kennengelernt,das gibt er ja auch zu !!!!!!!Wie kann MANN so verbohrt sein!?So ist er nicht in allem,aber in manchem,Skorpion,meint meine Cousine,naja.Wir haben uns in einem "Hundechat" kennengelernt,vor über 5 Jahren,ja,das war auch "ganz was anderes..." grummel @= Liebe Klarika,ich werde noch mal dran arbeiten,er ist ja noch jung und lernfähig :-[ würde auch gerne mal ein Profil reinsetzen usw,
auch das findet er alles K.....(da könnten Werbeleute sich dran hängen,Kriminelle Profile "klauen" blablabla), sein Neffe hatte mal tierisch Stress mit sowas,das war aber auf einer Studentenplattform.Also;sorry das ich noch nicht Wort halten kan,aber ich lasse nicht locker,wie hätte ich meine SS 2003/04 mit Clemens aushalten sollen,ohne euren Beistsand hier!!??GLG,Marion,die Marion heisst,das alles total albern findet !!!!(Was ich auch nicht ganz verstehe das hier manche ihre Vornamen nicht outen,aber Bilder einstellen)....... :ROSE:

@Marion & alle, die es interessiert (Privatsphäre und Internet)

Liebe Marion,
grundsätzlich verstehe ich das Problem Deines Mannes schon. Ich z.B. gehöre zu den Leuten, die hier tatsächlich Fotos reinstellen, nicht aber ihren Vornamen preisgeben. Allerdings handhabe ich es deshalb so, weil es den Vornamen in Deutschland genau einmal gibt und ich auch noch einen "öffentlichen Job" habe, also auf diversen Branchenportalen mit Namen und Kontaktdaten auftauche. Du kannst es Dir so ähnlich vorstellen wie bei Verona Pooth geb. Feldbusch (obwohl ich nicht berühmt bin). Mein Vorname ist genauso eindeutig, wie "Verona" (fängt übrigens auch mit "V" an) und daher wirklich nicht internetgeeignet. Habe es übrigens gerade ausprobiert, wenn man die Branche zusammen mit meinem Vornamen bei google eingibt, findet man mich SOFORT. Ich möchte auch nicht z.B. von irgendwelchen Vertretern auf Akquisejagd auf irgendwelche privaten Dinge angesprochen werden.
Sollte sich aber tatsächlich jemand, der mich kennt, hierher verirren und mich anhand meiner Fotos oder der Fotos meiner Kinder identifizieren, so hoffe ich auf Diskretion und Sympathie. Andererseits ist es aber auch so, dass ich hier nichts geschrieben habe, was grundsätzlich verboten oder skandalträchtig wäre bzw. wofür ich nun vor Scham im Boden versinken müsste.
Was hier steht, ist das ganz normale Leben, mit dem jeder in irgendeiner Variation konfrontiert ist, mit seinen schönen und furchtbaren Momenten.
Um jetzt noch mal auf das Foto von Marc Jonathan zurückzukommen: Es ist schon ein seltsames Ding, dieses Forum. Man tauscht sich mit Frauen aus, die mit einem EIN Thema gemeinsam haben (übrigens nur eines von vielen Themen, die einem im Leben dauernd beschäftigen), in diesem Falle späte Mutterschaft, und mit der Zeit "geht man auch gefühlsmäßig mit", man freut sich, trauert, macht sich Gedanken, gibt Ratschläge und fiebert mit - es beginnt, sich wie Freundschaft anzufühlen und tatsächlich würde ich die Forumsmädels hier inzwischen auch gerne persönlich kennen lernen.
Eine Schwangerschaft ist nun ein ganz besonderer Sonderfall des Mitfieberns, weil sie in der Geburt eines Kindes kulminiert. Das Baby ist quasi das Resultat und die neugierige Forumsfrau freut sich über eine Visualisierung. Babyfotos zu veröffentlichen finde ich persönlich auch relativ harmlos, weil ich es völlig abwegig finde, dass man darüber identifiziert wird.
Natürlich respektiere ich aber auch die Einstellung Deines Mannes, auch wenn ich mich RIESIG über ein oder paar Fotos freuen würde …
Kann man denn Fotos mit einer PN verschicken? :ROSE:
Alles Liebe,
"Klarika" (=ziemlich einfallslos: Koseform meines zweiten Vornamens)
mit Kindern Feri, Böbe und Cilu (*echte Rufnamen*)

@Marion & alle, die es interessiert (Privatsphäre und Internet)

Hallo,

dazu möchte ich auch etwas anmerken.

Im November bin ich zufällig hier gelandet, als absolute Internetanfängerin (surfe zwar schon länger, hatte mich aber noch nie irgendwo angemeldet oder gepostet). Lange Zeit war ich eine stille Leserin. Irgendwann habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mich angemeldet. Mein erstes Posting war dann der nächste Schritt. Ich bin von Natur aus eher schüchtern und es kostet mich jedesmal echt Überwindung, hier etwas zu schreiben, darum passiert das z. Zt. auch eher selten.

Ich fühle mich hier sehr wohl und finde alle sehr nett.

Meine allergrößte Angst ist, dass ich hier etwas schreibe und durch Zufall erkannt werde. Ich würde auch keine Fotos oder meinen Namen preisgeben. Das wäre für mich der blanke Horror, wenn z. B. eine Nachbarin mich erkennen und ansprechen würde.

Dieses Forum ist "mein kleines Geheimnis". Meinem Mann habe ich davon erzählt und er akzeptiert es.

Meine Freundinnen wissen, dass ich noch Kinderwunsch habe aber wir unterhalten uns nicht ausführlich darüber. Weil überall um mich herum der Kinderwunsch schon abgeschlossen ist, fühle ich mich hier gut aufgehoben und verstanden.

LG von der sonst ängstlichen und heute mal etwas mutigeren

Riciadi

Liebe Riciadi,

Deinen Forumswerdegang kann ich sehr gut nachvollziehen, das hätte auch meine Geschichte werden können, wenn da nicht etwas passiert wäre...
Das erste Mal bei 9monate reingeschaut habe ich 2001, als ich mit meinem ersten Kind schwanger geworden bin. Die Schwangerschaft damals hat mich regelrecht überrumpelt, so dass ich erst mal hektisch nach Informationen gesucht habe, und ich bin fündig geworden. Dabei entdeckte ich die Foren und las sporadisch hie und da mit.
Zur regelmäßigen Leserin wurde ich, als mich die Sehnsucht nach einem zweiten Kind packte (ich wollte nie ein Einzelkind). Irgendwann während meiner zweiten Schwangerschaft (2003) habe ich mich auch mal angemeldet. Aber ich war MEILENWEIT davon entfernt, hier irgendwas zu schreiben, in erster Linie auch aus Angst, dass mich jemand erkennen könnte. Ulkigerweise habe ich im Krankenhaus eine Frau, die ich aus meinem Entbindungsforum vom lesen her kannte tatsächlich real kennengelernt - sie war "der Kaiserschnitt vor mir". Im Nachhinein gesehen habe ich es bedauert, dass SIE MICH nicht kannte, wir hätten eine viel nettere Zeit zusammen im Krankenhaus verbringen können.
Mein erstes richtiges Posting habe ich dann geschrieben, als ich letztes Jahr ungewollt ein drittes Mal schwanger geworden bin und ALLE in meinem Umfeld mich zur Abtreibung drängten. Ich wurde jeden Tag unglücklicher und mein Leidensdruck wurde so groß, dass ich mich völlig verzweifelt an die Frauen hier gewandt habe. Die Bestärkung, die ich durch sie erfahren habe, war überwältigend, eine ganz besondere Erfahrung.
Nun schreibe ich hier mehr oder weniger regelmäßig mit, auch weil ich das Bedürfnis habe, diese positive Erfahrung weiterzugeben. Inzwischen ist es eine liebe Gewohnheit geworden, es sind sehr nette, warmherzige und hilfsbereite Frauen hier, die etwas verbindet. Im wirklichen Leben habe ich nämlich entweder meine Arbeit (wo es sehr sachlich zugeht) oder die Kinder oder die Bewohner unserer Siedlung mit 10 Häusern (Durchschnittsalter 75). Inzwischen habe ich auch nicht mehr eine so große Angst, etwas von mir preiszugeben, weil ich im Falle des Falles dazu stehen kann. Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, dass er meine Geschichte hier aus dem Forum kennt, würde ich wahrscheinlich fragen, ob sie dem- oder derjenigen gefällt und entspannt lächeln. Es IST nun mal meine Geschichte und eigentlich ist sie ziemlich alltäglich, glaube ich. Wenn sich einige Leute dadurch unterhalten fühlen, soll es mir recht sein (hallo, Ihr stillen Leserinnen da draußen, seid gegrüßt!)
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Du hier mitliest und nur ab und zu schreibst. Aber es ist doch auch schön zu wissen, dass Du Dich hier "im Fall des Falles" jederzeit auch mitteilen kannst!
Ich wünsche Dir, dass es mit der Schwangerschaft klappt und
alles Liebe!
Klarika

Danke Klarika

für deine netten Worte. Habe mich sehr darüber gefreut, dass ich nicht alleine bin als stille Leserin und auch du "alter Hase" einmal angefangen hast.

Vielleicht traue ich mich in Zukunft hier auch mehr zu schreiben.

Oft denke ich, wenn ich einen Beitrag gelesen habe: "Da könntest du jetzt auch was dazu sagen" aber dann verlässt mich der Mut und ich lasse es. Das will ich ab sofort ändern.

Meine Kinder sind ja schon 93 und 95 geboren. Gab es damals eigentlich schon Internet? Jedenfalls nicht in meiner Welt. Allerdings waren fast alle meine Freundinnen zur gleichen Zeit schwanger und man hat sich damals rege ausgetauscht.

Sollte es echt klappen und ich werde jetzt noch einmal schwanger, dann hätte ich niemanden im Freundeskreis zum Quatschen, da alle mit dem Thema durch sind und wahrscheinlich die Augen verdrehen würden, wenn ich mit meinen Schwangerschaftsgeschichten nerven würde.

Also, dann würde ich mich auf den Austausch hier im Forum echt freuen!

LG Riciadi

Danke Klarika

Halli,Riciadi...dann wünsche ich dir,dass sich dein Herzenswunsch erfüllt...

Mir ging es ja auch so....beim ersten Kind 1997 kannte ich weden nen PC noch Internet...

Als ich dann in der Schwangerschaft noch allein zurückblieb mit meinem damals Ungeborenen,hätte ich sicher viel davon gehabt,mich austauschen zu können...so fühlte ich mich doch die ersten 2Jahre ziemlich allein...

Dann mit neuem Partner und Kiwu(Sept.2002)fand ich(seit Ende 2001 dann Internetanfänger)fand ich hierein und blieb...wenn ich nun auch 3Wunschkinder zu meinem Erstgeborenen hab und keine Kinder mehr bekomme,fühl ich mich hier immer noch wohl...alles Liebe von Tina...

und ich dachte......

Klarika wäre "echt" !!! :-X
Hallo Klarika,
das mit dem Internet ist wirklich ein Phänomen;zumal man hier manchmal Dinge postet,die man kaum der besten Freundin anvertrauen werde,ok, in Puncto
"Steckersex" "Nichtsteckersex" copyright @swchen, halte ich mich hier vornehm zurück [:-} irgendwann hält man dann inne und denkt:au weia !!!
Nun darf ich grübeln wie viele und welche Frauennamen (ungarische) es gibt, die mit V..anfangen... :-D Ob man via PN Fotos posten kann,weiss ich zwar nicht,aber ich schlage mal ein Forumstreffen bei uns in Norddeutschland vor,damit mein Mann mal sieht mit wem ich da kommuniziere,denke mal das er dann deutlich toleranter wäre.Was an Babyfotos online falsch sein soll, weiss ich selber zwar auch nicht,
so ein Knuddel wie M-J wächst irre schnell aus dieser Phase raus und ab einem gewissen Alter sehe ich das ja auch ein,besonders bei Mädchen,das man da nicht mehr für jedermann seine pics zur Verfügung stellen würde.Vielleicht zieht bei meinem Mann ja noch das Argument das dies ein Forum ist wo nicht jeder (also irgendwelche schmierigen Typen )einfach so mitlesen können,bzw. das man um Fotos zu sehen,sich vorher einloggen muss.Und letztlich willst du ja schon mal einen ersten Eindruck vom Schwiegersohn in spe erhalten :-) ....
gute Nacht,muss jetzt Marc-Jonathan noch mal die Brust anbieten und dann ab in die Heia,habe heute nix von dem geschafft was ich eigentlich vorhatte.... :SORRY:

fotos per pn eher nicht, aber an die e-mail-addy schon...

liebe marion,
.
tja, der "stecker- ". .
das hat sich irgendwie im laufe der jahre in meinem anderen forum so ergeben bei den fragen, die da kamen... .
ist z.b. komisch mit dem vornamen... ich sag meinen ja auch nicht, obwohl ihn ja sicher fast jeder weiß, ist aber für mich auch kein probs. fotos stelle ich auch rein, hab nix zu verbergen. wäre auch kein probs für mich, wenn mich meine nachbarin erkennen würde (ich denke, ich verbreite hier nicht soooooo viel intimes/privates - steckersex macht ja sicher fast jeder und auch ne böse schwiemu ist bekannt).
.
was ich allerdings nicht tu: mit jemandem aus dem www telefonieren oder mich treffen. da bin ich nun wieder ängstlich... das ist meine anonymität...
.
zeig doch deinem gg mal ein foto von mir, damit er sieht, mit wem du so kommunizierst .
und ich würde mich freuen, wenn du mir das besagte foto von allen 6-en mit hund mal als mail schicken würdest an [email protected] (das ist eine extra für die risiken des www angelegte 2. email-addy). ich freue mich schon drauf. habe dir gestern eine pn geschickt, ist die angekommen?
.
lg. .

Liebe Marion,

nur ganz kurz, muss nämlich gleich los zu einem Termin: Ein Treffen fände ich echt klasse, ich würde mich auch bemühen, einen vertrauenswürdigen Eindruck bei Deinem Mann zu machen! Vielleicht schaffen wir es ja mal im Sommer? Am liebsten NACH Cilus Taufe am 7. Juni. Könnte allerdings ein größeres logistisches Unterfangen werden...
Dickes Bussi an den Schwiegersohn in spe :KISSING: und
alles Liebe für Dich,
Klarika

@Marion (und Klarika)

Hallo Marion,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich würde schon gern öfter mal Fotos hier einstellen, aber mein Mann möchte das absolut nicht. Ansonsten hat er aber nichts dagegen, dass ich hier schreibe, und freut sich auch über viele wertvolle Tipps, die ich hier schon aus verschiedenen Foren bekommen habe. Mein Profil kennt er gar nicht - er schaut auch selbst hier nie rein.
Wenn ich mal ein Bild poste, dann nehme ich es ein paar Tage danach aus meiner Galerie wieder raus. Dann ist es nämlich auch aus den früheren Beiträgen weg.
Ich nenne hier zwar meinen tatsächlichen Vornamen und auch den meines Sohnes, aber nicht den meines Mannes. Und Nachnamen, genauen Wohnort etc. würde ich hier auch nicht gern preisgeben. (Da geht es mir ähnlich wie dir, Klarika: Mein Nachname ist sehr selten und zusammen mit dem Vornamen möglicherweise auch einzig in Deutschland. Mein Mann und mein Sohn haben einen anderen Nachnamen als ich, aber auch einen sehr seltenen.)
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen