Suchen Menü

@Marion,wegen deinen Schmerzen...las eben davon und

weiss nicht,ob die Antwort aufs Posting dann noch ,da länger her zu lesen ist von dir,daher hier ein neuer Thread ganz oben..

Liebe Marion..kannst du dich erinnern,dass ich das so hatte,als ich mit Mika fortgeschritten schwanger war und nix mehr machen konnte,so dass eine HH beantragt wurde???Ich kroch nur noch und Treppensteigen ging gar nimma...

Ich kam nicht hoch und nicht runter..da wurde auch auf ein Bandscheibenvorfall getippt bzw.Nerv,der eingeklemmt war usw...und nix davon wars...kam nach dem Khaus mit Mika(wo es nach der Geburt eher schlimmer war mit den Schmerzen usw.)zu einem Oestopathen(schreibt sich das so?)wo ich ja mit Mika auch hinwar bezüglich des KS...

Und der renkte ich ein,ich kroch in die praxis und kam gehend raus...schmerzarm und nach ein paar Tagen schmerzfrei...hätte mir das jemand gesagt,wär ich in der SS schon dagewesen...bei uns ist es ein Orthopäde,der eben diesen Zusatz trägt und somit bezahlte das die KK...würd ich einfach mal versuchen...ich bekam den Tip nach der Geburt von der Hebamme...

Alles Liebe wünscht Tina,die die HH 8Stunden bekam und dann noch 2allein mit Nickybaby und den anderen Kindern ausharren musste,bis Männe kam,der ja länger aus dem Haus war...wegen Fahren...

Bisherige Antworten

@Marion,wegen deinen Schmerzen...las eben davon und

Liebes Feechen,
ich weiß, ich bin nicht die Marion, aber ich wollte ihr eh auch mal ganz liebe gute Besserung wünschen, und daß es eine Lösung dafür gibt, und zudem stelle ich neuerdings an mir selbst fest, daß irgendwie auch da unten was wehtut, wenn ich rumlaufe- ich geh dann bewußt etwas weniger nach hinten gebeugt trotz Bauch- da bin ich gleich froh, auch Deinen Tipp zu lesen, wer weiß, ob ich das nicht auch demnächst brauche *HOFFENTLICH NICHT!!!*?
Ich hatte noch NIE sowas, daher besorgt mich das grad etwas...
Tja, ma wird nich jünger *lach*
Dir nochmal alles alles Liebe!!!
Nicole

@Marion,wegen deinen Schmerzen...las eben davon und

Liebe Nicole...da unten tuts zumeist n bissken weh...das ist zumeist die Symphyse oder wie das heisst...Das hat ich in jeder SS und ist soweit ich weiss,normal....das Bindegewebe wird ja durch eine SS locker und alles bereitet sich auf die Geburt vor und je nachdem,wie das astronautchen liegt,tuts mal da weh,mal da...solange es dich nicht beunruhigt,aber wenn,geh zum Doc...

Tom lag damals so früh mit dem Kopf unten,da hat er mir dauernd einen Fuß in die Rippen gehauen...bzw.UNTERM Rippenbogen,IMMER..das war so oft unverhofft und echt wie ein Messerstich(sagt man so)aus heiterem Himmel..

Felix turnte immer gern in BEL,in SL und in Querlage,noch vor der Geburt...urgs...

Nicky war ja recht lieb*g*,aber seitlich konnte man sein Füßken kitzeln,dann wurds rasant..

Und Mika hat mit mit den Senkwehen fast einen Rollstuhl besorgt*g*,aber eben,weil er ja so rasch nach Nickys Geburt bei mir einzog..mein Körper hat echt viel mitgemacht und ich bin stolz,dass er es so geschafft hat,entgegengesetzt von vielen Arztmeinungen;O)...DAS KIND kommt eher,viel eher usw...tja,ET -3 ist doch so normal,watt?

LG Tina,deren Nickymaus heut ohne mit der Wimper zu zucken die Klammern ausräumte und knack in 2Teile zerbrach und mit einem AAAAAAAAH in den Mülleimer warf...da blieb mir die Spucke weg...lach...wer will da noch schimpfen?Ich hab erklärt,das ich die klammern doch brauche und er sie nicht EXTRA kaputtmachen soll....Antwort:aaaaaaaaaah....lach*...nunja...

@Marion,wegen deinen Schmerzen...las eben davon und

Liebe Tina,
ich gestehe, ich bringe ja gern immer Dich als leuchtendes Beispiel, was alles möglich und mit Wunder versehen und durchstehbar ist, wenn eine Freundin mal den Mut verlieren will wegen der Kinderfrage etwa... Du bist schon was Besonderes hier im Forum, finde ich : )
Deine Schilderungen zu den vier Kleinen ist wirklich lustig- so sehr hat doch JEDES Kind sein ganz eigenes Verhalten schon im Mutterleib, ja?
Da hast Du echt was mitgemacht!
Die Schmerzchen, von denen ich sprach, beziehen sich derzeit manchmal auf die Gegend der rechten Bandscheibe- wenn ich dann etwas nach links und vorn gebeugt gehe (also in etwa wie der Glöckner von Notre Dame*ggg*), gehts besser *kicher*
ich muß das nur was im Aug behalten, wenns schlimmer wird (und bevor mich der Pöbel vom Turm wirft *lach*), geh ich wohl dann mal direkt zu so einem Orthopädie-Osteopathen-Mischling!
Bestimmt ist das einguter Tipp!
Bei der Klammergeschichte könnt ich auch nicht schimpfen- schließlich knackt das so schön
; )))
LG Nicole

Liebe Tina....

danke vielmals für deine Anteilnahme !!
Z.Z. geht es mir ein bischen besser,ich kann wieder einigermaßen gerade laufen,wenn ich länger gesessen habe,dann aufstehe,"hakt" es noch,nachts im Bett habe ich immer einen "Keil",den mir mein Mann seitwärts unter das Becken,schiebt,so das ich dann doch irgendwie einschlafen kann,das alles ging letzte Woche gar nicht,war furchtbar,ich war auch nervlich zuletzt desolat.
Kann mich noch sehr gut erinnern an deine Probleme bei Mikas' SS, das
war ja noch heftiger als bei mir und ich denk' mir mal, wenn es bei dir wieder gut wurde,wird es bei mir auch gut,SCHÖN positiv denken :-))
Ich hatte neulich schon mal über Osteopathie gegoogelt,hier gar nicht weit weg ist auch so eine,macht auch Akupunktur und Kinesiolgie,momentan habe ich ein bischen Angst das mit dem Bauchmäuserich was schief gehen könnte,das er gar zu früh käme,wenn ich da zuviel machen lasse,immerhin ist noch eine Weile hin bis zum 16.1.,der Orthopäde meint aber, es sei kein Vorfall,sondern eben so ein eingeklemmter Nerv,ich bekam 2 Spritzen,noch 2 für zuhause mit,die mein Mann mir gegeben hat,dann nehme ich noch Traumeel und Zeel,reibe mich ein,bei Wärme ist es viel besser auszuhalten.Für Weihnachten haben wir dies Jahr alles minimiert,also keine grosse Koch-und Backorgie,Geschenke werden bestellt,fertig.Mein Mann und ich haben uns noch ein kinderfreies Wochenende vorgenommen,in 14 Tagen,wollen spontan irgendwo hinfahren,mal sehen ob was daraus wird.Menno, wo ist denn das Jahr bloss geblieben,Weihnachten,das war doch erst "gestern" !Am 22.12. 1.Hochzeitstag,sooo schnell vergeht die Zeit,irre!
Dir und deiner Familie auch etwas mehr Glück,habe mich sehr über diese miesen Praktiken aufgeregt,solche Firmen sollten mal kräftig eins reingewürgt bekommen!Hoffentlich klappt das mit der Bewerbung,meine Daumen sind gedrückt!
Ganz liebe Grüsse von Grossfamilie zu Grossfamilie *g*,Marion
P.S. das mit der HH hat noch nicht geklappt,weil hier gerade keine verfügbar ist,wir suchen auch privat weiter.....

Liebe Tina....

Liebe Marion,
jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden und dir Mut machen: Ich bin ja nun mit meinen 40 Jahren auch kein Jungspund mehr. Und wenn es um Rückenschmerzen und Bewegungsunfähigkeit geht, kann ich gut und gerne aus dem Nähkästchen plaudern. Auch ich hatte immer wieder Zeiten, indenen ich mich nur mit großen Schmerzen und heftigen Schmerzmitteln bewegen konnte. Bis ich den Weg zur Altenativmedizin fand. Einmal ging bei mir gar nichts mehr und ich war bei einer Ärztin, die zwar Schulmedizinerin ist, aber sehr viel mit Akupunktur, Osteopathie und Kinesiologie macht. Die hat dann fest gestellt, dass mein Atlas raus war, ihn eingerenkt und gut wars. Voher hatte ich Schmerzmittel und Spritzen bekommen und nichts half! Ich glaube bestimmt, dass du trotz deiner Schwangerschaft zum Osteopathen oder Heilpraktiker gehen kannst. Die wissen genau, was sie dir zumuten dürfen und was nicht. Und bis zum 16. Januar kannst du ja noch viele Schmerzen aushalten müssen. Macht denn deine Hebi keine Akupunktur? Das hat mir damals immer unheimlich geholfen. Ich bin z. T. von der Arbeit liegend nach Hause, weil nichts mehr ging. Dann kam die Hebi zum Stechen und am nächsten Tag konnte ich mich schon wieder bewegen und am übernächsten war es fast gut. Vielleicht hast du ja Glück und in deiner Nähe gibt es zugelassene Schulmediziner mit Zusatzausbildung. Und wenn nicht ... ich habe die Euros immer gerne bezahlt, wenn mir dann geholfen wurde.
Mittlerweile gehe ich regelmäßig zur Orthobionomie (aus Osteopathie entstanden) und es tut mir einfach nur gut. Klar ist das auch 'ne Menge Kohle, aber dann verzichte ich eben auf anderes. Zum Shoppen bin ich in der letzten Zeit immer nur für die Kids. Ich denke immer es reicht noch und leg mein Geld anders an :-).
Bitte verlier' nicht den Mut und such nach Alternativen. Oft kann dir da schneller und sanfter geholfen werden.
Gute Besserung
Roswitha
PS. Neid! Ich möchte auch mal ein Wochenende dem Alltagstrubel entfliehen!

Kann ich nur unterschreiben...

... was Du da schreibst.
Meine Maus hatte ja nach der Geburt einen "Schiefhals" (ich hatte Angst, dass es KISS sein könnte), war ein Blähkind und hat den Kopf nur in eine Richtung gedreht (oder drehen können).
EIN EINZIGER Besuch beim Osteopathen und gut war's! Unglaublich, aber wahr! Und es muss ja nicht jeder eingerenkt werden, manchmal ist ja nur etwas gezerrt o.ä.

Ich fand auch die Seiten von atlasprofilax aus der Schweiz sehr hilfreich

http://www.atlasprofilax.ch/de/faits.php

LG,

orni

Hallo Roswitha und Orni.....

danke für die hilfreichen Tipps,ich habe mittlerweile eine Menge über Osteopathie gelesen,das ist ja anders als bei der von mir etwas gefürch-
teten Chiropraxis und will auf jeden Fall kommende Woche einen Termin
bei dieser Ärztin machen.Ich hoffe ich komme bald dran,sonst müsste ich nach Bremen rein,wozu ich in der Weihnachtszeit nicht wirklich Lust habe....
Gestern Abend gab es eine Massage mit Öl,das tat sehr gut und für eine
Stunde oder so tat dann auch nix mehr weh ;-) Das mit dem Atlas war mir neu,
es wäre auch für eine meiner Schwägerinnen interessant,die ewig Nackenschmerzen und Migräne hat,ich schicke ihr mal den Link...
danke nochmal und LG,Marion mit heute wieder "Schief-Gefühl"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen