Suchen Menü

@Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

Liebe alle,

gestern und heute waren die Tests negativ. Auf in die nächste Runde!

Das Progesteron hat mich ja am Anfang ganz schön fertig gemacht. Kopfschmerzen, verstopfte Nase und eine unglaubliche Müdigkeit. Nach eurem Tipp mit der alternativen Applikation (statt oral) ging es besser, Müdigket hatte ich keine mehr, die Kopfschmerzen waren nur noch kurz nach dem Aufstehen da udn haben sich nach dem Frühstück verzogen. Ich hatte keinerlei PMS, das war unglaublich angenehm. Sonst habe ich eine Woche vor Mens starke Rücken- und Bauchschmerzen sowie Blähungen - alles ausgeblieben, richtig gut!

Nach dem ersten Test gestern an ES+11, nach 10 Tage Einnahme, habe ich das Progesteron dann abgesetzt. Bin sehr gespannt, wann die Mens kommt und ob die Beschwerden so werden wie sonst.

Wenn mein ES im nächsten Zyklus kommt, wie ich ihn vorausberechne (ist bei mir sehr regelmäßig), werde ich auf DIenstreise sein; die heißen Tage werden wir also nicht nutzen können. Aber vielleicht sind die Schwimmerchen ja langlebiger als gedacht.

Das zweite Spermiogramm wurde letzte Woche gemacht, wir erwarten aber kein schlechteres oder wesentlich anderes Ergebnis als beim ersten Mal. Da ist also alles in Ordnung. 

Heute ist Kindergeburtstag, wir haben uns alle frei genommen, der große hat Schulferien, der Kleine nicht im KiGa, wir haben Urlaub genommen und genießen die Zeit zu viert. 

Kann kaum erwarten, dass die Mens udn dann – Chaka – weiter gehts!

Liebe Grüße, Maren

Bisherige Antworten

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

Ach Maren,

Schade dass es nicht geklappt hat! (wobei ja in meiner letzten SS der Test bei ES+12 auch noch negativ war).
Aber schon mal toll dass die PMS ausgeblieben ist, es war also wohl gut das Zeug zu nehmen.

Ich drücke weiter die Daumen und wünsche erstmal weiterhin einen wunderschönen Familientag!

LG, Paula

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

Liebe Paula,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, auch heute spüre ich noch kein PMS. ich habe heute nicht noch einmal getestet, die Tempi ist Richtung CL gesunken, so dass ich die Mens morgen erwarte.

Mein Mann, der sonst immer bei einem negativen Tesst sagt, es sei doch nicht so schlimm - was mich immer aufregt, obwohl er es lieb meint, hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir nach dem Zyklus mit meiner Dienstreise den Vorschlag der FÄ annehmen sollen: Follikelbeobachtung und dann möglichst punktgenaue Landung. Es tut gut, dass der KiWu bei ihm ebenso groß ist wie bei mir.

Und der Famiientag gestern war wunderbar!

Liebe Grüße, Maren 

 

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

Warum bist du dir denn so sicher das die mens kommt? 

Bei ES +11 kann man doch noch kein Hagen dahinter machen ....oder :-X???

also wenn es so ist...... Dann natürlich "chaka"in die neu Runde!! 

Ich würde lieber noch 1-2 Tage hibbel ;-) 

lg conny 

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

Liebe Conny,

an sich hast Du völlig recht. Es gibt so viele, die erst später positiv testen. Ich hatte mich tatsächlich so auf den ES+11 konzentriert, weil der Test über Absetzen oder Fortsetzen des Progesteron entscheiden sollte. Deshalb war mein Kopf nur mit diesem Termin beschäftigt. 

Heute marschierte die Tempi aber dann auch tatsächlich Richtung CL, habe dann keinen weiteren Test mehr gemacht. 

Liebe Grüße, Maren

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

super, dass du so positiv bist! ich geh auch eher immer davon aus, dass es nix wird und wenn dann der test wieder negativ ist, bin ich kaum mehr als ein bisschen enttäuscht, da ich eh nicht mehr damit rechne!

ich werde morgen früh mal testen, da ich diesmal null ahnung hab, wann mein eisprung war (oder ob überhaupt?!) und es könnte dann morgen schon ES+10 sein, könnte aber auch erst ES+8 sein.. egal, ich hab so viele billigtests. und ausserdem machts spaß :GIRL 012:

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

Liebe querida,

hast Du getestet? War den ganzen Tag mit den Kindern unterwegs und schaue jetzt erst hier rein. 

Also, bei mir schlägt das Herz immer ganz wild, wenn ich einen Test mache; Ovus finde ich klasse, aber SST ...

Liebe Grüße, Maren 

Re: @Maren oder: Erster Progesteron-Zyklus oder: Projekt Nikolausi vertagt

liebe maren, wie süss, dass du an mich denkst! ja, ich habe heute früh getestet, war natürlich negativ! aber ich habe bemerkt, dass ich beim testen mittlerweile noch nicht mal mehr herzklopfen hatte..
ich bin glaub ich schon so felsenfest überzeugt, dass wir das nicht mehr hinkriegen..
außerdem war diesmal nur ein herzchen ich glaube zwei tage vor ES. also deshalb.. aber ich werde morgen früh eisern nochmal testen! aber da müsste schon ein wunder geschehen!
gute nacht :0*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen