Suchen Menü

"Kängeruhen".....

Hallo ihr Lieben,
wenn ihr mich z.Z. sehen könntet!!!
Wir haben ja seit Tagen die 3 Minikatzen hier,wo die Mama neulich überfahren wurde,haben die Äuglein noch zu,2 Kater,eine Kitty.
Da sie öfter mal quäken,zwischen den Mahlzeiten (trinken jetzt alle 3 gut,der
eine wollte nicht,aber er hat aufgeholt),sie liegen in einer Kiste mit reichlich
weichen Tüchern,Zeitung drunter und mehrfach täglich Rotlicht,frieren können sie nicht.Ich dachte mir vorhin,was macht man mit Frühgeborenen,man legt sie der Mutter auf die Brust.Diese Kleinen haben keine Mutter mehr,also springe ich mal ein.Nun habe ich aus einem alten Kissenbezug eine Art "Kängeruhbeutel "genäht,mit einem Band als Schlaufe,den Beutel mit den 3 kittys trage ich nun um den Hals gehängt mit mir rum,er liegt auf meinem Bauch,da ist ja genug Platz drauf ;-) und was soll ich sagen,die Kleinen schlummern da wie die Weltmeister! Ich sitze hier,sehr unbequem, vor den PC gequetscht,habe vorhin den Boden gewischt,dann Geschirr ausgeräumt usw,Babys pennen weiter! Soooo süß!Wahrscheinlich hören sie den Herzschlag von meinem Bauchbewohner*g* Aber was machen wir heute Nacht???!!
Bald ist wieder Fläschenzeit,meine Tochter hilft mir Gottseidank,wir haben jetzt auch endlich Ferien :-) Komisch,immer wenn ich schwanger bin,gibt es Nachwuchs,bei Smilla die 4 Hundewelpen (den Henry haben wir ja behalten),
nun die kleinen Kätzchen....
wünsche euch ein schönes,erholsames Wochenende und bei Bedarf gute
Besserung ,LG,Marion mit den kleinen "Beutelratten" *g*
Bisherige Antworten

einfach nur goldig! :-))))) LG >

ja,das sind sie,aber machen auch Arbeit :-),LG

"Kängeruhen".....

Liebe Marion,
das muss ja ein toller Anblick sein, "Mutter-Marion" und ihre Kinder!
Wir haben im August 3 kleine Kätzchen bekommen (das zweite Mal in diesem Jahr). Die Mutterkatze, die vor 4 Jahren hier auftauchte, hat sich bisher als einfangresistent erwiesen (ich habe wirklich alles probiert, Fangkäfig, Kescher, Beruhigungsmittel im Futter, mehrere Damen der Tierhilfe waren hier . . .). Das Kätzchen, das meine Tochter gern behalten hätte, ist vor einer Woche spurlos verschwunden :-(((
Es war zahm und topfit. Die beiden anderen sind scheuer. Eins davon werde ich heute einfangen, weil ein Arbeitskollege es bekommt. Es hat diese Nacht gefroren und mit tut es zwar leid Mutter und Kind zu trennen, aber der Gedanke daran, dass das Kätzchen es dann bald warm hat, tröstet mich.
Kätzchen sind was Schönes!
LG
Sabine

Hallo Sabine...

ja,das ist schon irre mit den kitten;das schlimme,ich habe nun schon fast ein schlechtes Gewissen,wenn sie nicht "an mir hängen",die gewöhnen sich daran!
Meine grosse Tochter hilft aber ganz doll mit,sie hatte die Babys auch heute Nacht,so das ich liegen bleiben konnte,wenn Smilla quäkelt,steht mein Mann
z.Z. meistens auf,weil ich mich mit dem Bauch so mühsam hochqäulen muss,Gottseidank schläft sie z.Z.aber meistens durch.
Das mit eurer "Aussenkatze" ist ja blöde,dann bekommt die ja jedes Jahr neue Junge! :-((
uch schon mal mit Bachblüten versucht? Von einem hiesigen Tierschutzverein weiss ich,das die da bei extrem scheuen,berührungsscheuen Katzen,sehr gute Erfolge haben.Nicht von heute auf morgen,aber relativ kurzfristig,leider auch nicht in jedem Fall.Ich kann mich mal erkundigen ob es sich um ein Einzelmittel handelt oder eine Mischung.Schade das das kleine Kätzchen verschwunden ist,vielleicht hat es jemandem gefallen gefallen und ist einfach "zugelaufen"!? Leider sind,hier jedenfalls,auch schon wieder die Jäger unterwegs,die wollen auch imer auf unsere Koppel hintern Haus,da lasse ich jedesmal unser Hunderudel los(die tun nur so als ob sie böse sind;-)und frage was die auf unserem Grundstück zu suchen haben,was jedesmal freche Antworten bringt und noch frechere von mir;am Ende ziehen sie dann aber ab*g*
LG, Marion

"Kängeruhen".....

Liebe Marion....ach,Gott...wie süß....weisst,ich bin ja auch von Minizwerg an Tiernarr und würde ich so schön wohnen im Haus ländlich mit Garten usw.hätte ich zu meinen noch 2verbliebenen Katzen(Simba und Schnutzi,seit unserem Hochzeitstag 6Jahre alt)sicher noch mehr Tiere...auf jeden Fall einen Kinderhund!!!!

Leider ist dem nicht so,aber vielleicht kommt das ja mal...früher nannte man mich Hundemami,da ich sämtliche Hunde der Nachbarschaft ausführte...hab da noch zig Bilder von;O)....Und wo Kinder sind,sind auch Tiere nicht weit,gell?Ich jedenfalls finde diese Zusammenstellung wunderschön....

Weisst,um deinen Wohnsitz beneide ich dich ja doch*g*....aber positiven Neid*ggg*...

LG Tina,gern auf nem Hof wohnen würde,ABER wie dann Kiga und Schule???Habt ihr denn alles in der Nähe???

Meine ersten Katzen wurden ja auch wunderbar alt...15einviertel und die eine bis Juni d.J.war über 17jahre...Ich finde dein Engagement bewundernswert....sicher hat sich dein TA sich auch deswegen mit in dich verguckt,gell???

"Kängeruhen".....

Hallo Tina....
ja,Tiere sind schon was Tolles,wir haben reichlich,aber klar,ohne Platz sind einem da deutlich Grenzen gesetzt,früher,als mein 1.Mann und ich sehr beengt
in der Stadt gewohnt haben,kam auch schon immer mal wieder der Wunsch nach einem (oder 2) Kätzchen oder einem Hund auf,unsere 1.Hündin,Maja,lief uns dann
zu,kurz nachdem wir in unser halbfertiges Haus umgezogen waren,sie lebt noch heute bei uns.Damals haben alle gemeckert,was wir mit einem Hund wollen,ich war schwanger mit Simon,naja,inzwischen haben wir 4 Hunde,eine Hündin hat mein Mann mit in die Ehe gebracht*g*,4 Katzen (die 3 Kleinen nicht einberechnet),2 Schafe,Mutter und Tocher ;-),2 Schildkröten, 3 Zwergkaninchen,
2 Meeris und 2 Sittiche (einer zugeflogen,einer gekauft);FRAGE NICHT WAS DAS FÜR Arbeit macht,aber auch Spaß.Klar,mein Mann hat schon in unserer
"Kennenlernphase" angetestet,ob ich ggf. Eignung zur TA-Frau mitbringe,hat deren Los in finsteren Farben geschildert,was mich nicht wirklich abgeschreckt hat....
LG,Marion mit "Katastrophenzoo"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen