Suchen Menü

@ Josa (aus dem Schwiegilager)

Liebe Sabine,
bin mal grad wieder kurz am Rechner meiner Schwiemu, wollte Dir schnell für Dein süßes Clärchen einen Tipp zu seinen Bauchgrummlern geben, den ich neulich in einem Ratgeber las:
Man könne Babys bereits in den ersten Wochen auch Roibuschtee mit etwas Babyfruchtsaft gemischt zu trinken geben, sie mögen das erstaunlich oft gern, und es sei oft eine verblüffend gute Hilfe bei Koliken- wenn ich DAS mal schon bei Robin Marzipannase gewußt hätte, vielleicht wären uns 3,5Monate Weinen-Tragen-Nichtschlafen erspart geblieben (vor allem IHM :-X )
Eine weitere groooße Hilfe war uns ein besonderer Babyschaukelsitz: Fisher Price "Baby Schaukelsitz Deluxe3 in 1" mit Vibrationsschalter- da lag Robin dann entspannt drin, es vibriert wie auf der Waschmaschine im Schleudergang (naja, etwas sanfter ;-) ), und löst wunderbar Bauchkrämpfe, Püpschen und hilft beim Käckern :-)
Den kann man entgegen der üblichen Wippen und Schaukeln auch weit über den sechsten Monat hinaus bis zum zweiten Jahr benutzen- Robin LIEBT ihn.
Guck doch mal- er ist so hellblau-bunt, mit zwei Schaukelkufen, die man später zu Beinen umdrehen kann, und es hängt noch eine Spieluhr daran, daneben ein Hähnchen mit bunten Rasseleiern im Bauch...
klingt getz irgendwie komisch, aber frag doch mal bei großen Babymärkten nach oder im Net-
uns hat das Ding bisher viel Freude und Hilfe gebracht :THUMBS UP:
GLG Nicole, die nun in die Heia muss zum Stillen
Bisherige Antworten

@ Josa (aus dem Schwiegilager)

Liebe Nicole,
danke für deine Tipps. Beides hört sich interessant, wenn auch etwas abenteuerlich, an ;-)
Mit dem Babysaft habe ich allerdings Bedenken, ob der nicht wieder schlecht sein könnte wegen möglicher Allergien.
Clara merkt man sofort an, wenn sie schlecht drauf ist, weil ihr Bäuchlein schmerzt, weil ihre Pfürzchen auch deutlich zu hören sind.
Zum Glück hält sich das ganze noch in einem erträglichen Rahmen. Was ich nur nicht verstehe, ist, warum sie in den ersten 3 Wochen davon verschont blieb.
Grade waren wir mit dem TT spazieren und mir hängt ein friedlich schlafendes Baby vorm Bauch, das langsam mal Hunger bekommen müßte.
LG
Sabine

Ja, abenteuerlich...

fand ich das mit dem Tee tatsächlich auch- wer weiß, ob ich mich es getraut hätte-?
Ich weiß auch nicht so genau wegen des Saftes... vielleicht weiß es die Hebamme...?
Du, bei Robinchen ging das seltsamerweise auch erst so zwei-drei Wochen nach der Entbindung los *hab mich sehr gewundert*...
Wie schön, dass es beim süßen Clärchen Ringelmütz nicht SOOO schlimm zu sein scheint- ich wünsch es euch weiter so von Herzen *weiß wovon ich rede*!!!
Wir sind übrigens IMMER noch bei 1,5-2stündigem Stillen pro Nacht- ich komm mit dem Lesen des Pantleybuches nichtGANZ so schnell weiter, der Tag fliegt immer so dahin...
jedenfalls sehe ich auch noch keine Anzeichen einer Änderung, seit wir abends und mittags Breichen essen (äh, Robin vor allem :-D)
Liebste Grüße Dir von
Nicole Gähnschnüss

@ Josa (aus dem Schwiegilager)

Hallo Sabine,
meine Tochter nr 1 hatte das auch nach ca. 3 Wochen, es war aber schnell wieder vorbei, ich durfte dann kein Roggenbrot essen, aber wie gesagt nach ca. 2 weiterne Wochen war es vorbei....
Liebe Grüse und hoffe es geht schnell vorbei bei Clara! (Saft würde ich auch nicht geben, Tee geht schon eher denke ich, aber evtL. liebr Kamille o.ä.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen