Suchen Menü

@Josa, Darmfloraaufbau beim KS Baby

Hallo Sabine,
ich hoffe es geht euch dreien gut! Gerade fällt mir ein dass ich vergessen habe dich auf einen Darmfloraaufbau für euren neuen Familienzuwachs anzusprechen!
Ich hoffe Du bekommst durch das was ich schreibe nicht noch mehr Aversionen gegenüber dem KS!
Ihr braucht ihn leider zu euer beider Sicherheit und die geht vor!
Ich schreibe dir deshalb, weil ich die u.g. Informationen erst hatte nachdem mein KS-Kind eine ausgewachsene Neurodermitis hatte. Sollte ich nochmal das Glück haben ein Baby zu bekommen wird es auch bei mir nochmal ein KS (leider, aber ich bin zu sehr sicherheitsbedacht!) und dann werde ich mein NG mit Bifidobakterien behandeln!
KS Säuglinge haben ein erhöhtes Allergierisiko und eine etwas erhöhte Infektanfälligkeit. Das ist inzwischen statistisch belegt. Inzwischen laufen Studien in denen erste Hinweise überprüft werden ob ein Darmfloraaufbau die Allergie und Infektneigung normalisiert! Man vermutet, dass sich die vaginal entbundene Kinder im Geburtskanal mit der mütterlichen Darmflora impfen. Da das beim KS nicht passiert, kann man inzwischen nachhelfen.
Gerade ist eine Studie zu Frühgeborenen mit sehr erfreulichen Ergebnissen hier in Qualimedic vorgestellt worden. Zum Aufbau gibt es verschiedene Präparate (Symbioflor, rosymbioflor, Symbiolact ect.). Sprich doch deinen Kinderarzt oder die Ärzte im KH mal auf so einen Darmfloraaufbau an!?
Meine Tochter hat inzwischen nach Darmfloraaufbau und Homöopathie kaum noch Neurodermitisproblem (toi, toi, toi)!
Euch alles Gute und trotz KS eine schöne Entbindung und eine Wunderschöne Kennenlernzeit!
Katrin
Bisherige Antworten

@Josa, Darmfloraaufbau beim KS Baby

Hallo Katrin,
danke für die Info. Da werde ich auf jeden Fall die Ärzte drauf ansprechen. Da sowohl mein Mann als auch ich Heuschnupfen haben, ist mir eine Allergieprophylaxe sehr wichtig. Bei meinen schon vorhandenen Kindern scheint das volle Stillen über die ersten 6 Monate genutzt haben. Sie haben bisher keine Probleme diesbezüglich.
LG
Sabine ET -12, KS -7 :-(

@Josa, Darmfloraaufbau beim KS Baby

Liebe Sabine,
also hat sich noch nix getan! Aber so wie du auf deinem letzten Foto aussiehst schaffst du es trotz allem die SS noch zu genießen.
Alles Gute für euch und nicht so traurig sein! Es wird euer großer Tag und das erste Treffen hier in der Gegenwart mit eurer süßen Tochter! Und ich werde dieses vom schreien zerknitterte kleine Gesicht das über das grüne Tuch gehalten wurde nie vergessen und denke immer noch mit viel Rührung auch an diesen Moment!
Stillen ist eh gut und klar, die Darmflora alleine macht natürlich keine Allergie!
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen