Suchen Menü

@ Jonase

Hallo Du Liebe,
habe gerade erst Dein Posting gelesen und wollte Dir auch antworten.
Unser Kinderwunsch bestand seit 1997 und damals war ich einfache Sachbearbeiterin. Ich dachte das ich jetzt schwanger werde und dann ist alles ganz einfach, man steigt wieder ein mit wenig Stunden und irgendwann hat man dann wieder Muße und Zeit um Karriere zu machen....IRRTUM
Wir brauchten 8 jahre um ein Kind zu bekommen und in der Zwischenzeit habe ich auch Karriere gemacht. In dieser erlebte ich so viele HOCHS und Tiefs das ich mir geschworen habe, das niemand und nichts mir mein Glück nimmt. Besonders einfach war dies, als mein Arbeitgeber mir unter sehr fadenscheinigen Gründen gekündigt hat. Da saß ich nun mit meiner Karriere.....und ich war froh, das mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ich genieße jede Minute mit den Kids ( auch wenn es Momente gibt die nerven....) , aber ich weiß auch welche 6er im Lotto ich um mich herum habe....
Im letzten Jahr sah es finanziell so aus, als wenn ich arbeiten gehen müßte un dich habe mich arbeitslos gemeldet. Die erste reaktion der Agentur für Arbeit war, das ich doch mit dem Zeugnis in einer Großstadt super Jobs bekäme und warum ich das nciht in Angriff nehmen wollte. Es war zwecklos zu argumentieren, das ich einfach nur einen halbtags Job haben wollte der mir etwas Geld bringt und sozialversicherung,damit ich aus der Privaten KV rauskomme....! Leider habe ich bis heute nichts gefunden,aber auf der anderen Seite warte ich halt bis was kommt, was mir und meinen Kindern paßt. Eine Oma oder gar Ganztags KiTas haben wir hier nicht und so müßte ich spätestens um 14 Uhr feierabend machen....Die meisten Arbeitgeber lassen sich nciht drauf ein....und wir haben unser Budget zurückgefahren, erstmal die Urlaubsbudgets limitiert ( man kann auch billige Urlaube machen ) und versuchen uns einzuschränken....Irgendwie klappt es dann doch mit dem Geld so,das wir gut leben können und ich trotzdem zu hause bin.
Natürlich schau ich weiterhin ob und was ich machen könnte, geh zu Jobbörsen und bewerbe mich.....aber die Kinder gehen vor und das macht mir so einen Spaß. Ich bereue es nicht und will auch garkeine Karriere mehr machen!
Was ich auch schlimm finde, das der Job einer Hausfrau und Mutter derartig schlecht angesehen ist. Wenn ich sage das ich zu hause bin, werde ich häufig schief angeguckt. "Was Du als Hausfrau und Mutter????"...Ja und ich genieße es ! Habe 20 Jahre voll gearbeitet und jetzt will ich MAMA sein. "Nur Mama?? Und das füllt Dich aus???", Ja es füllt mich aus. Ich nehme meine Erziehung ernst und renne längst nicht mehr jedem Staubkorn im Haus nach...nein, ich habe viel Spaß hier und teile mir meinen tag super ein. Manchmal geh ich ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden oder mach Powerputzen....nachmittags widme ich voll den Kids, geh zum Turnen, Schwimmen, Ballett, Spielplätze, Wildgehege,Basteln.....Ich finde das ist erfüllend...
Es muß nicht für jeden so sein und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Viele Mütter müssen auch schnell wieder arbeiten gehen, damit die Kohle stimmt und kann man eben nicht so wie man will, aber wenn man die Möglichkeit hat und auch den Wunsch seinen Wunderzwerg zu geniessen, dann findet man Wege....
..auch Du ;-)
Alles Liebe
Elke
Bisherige Antworten

@ Jonase

Liebe Elke,

danke Dir sehr für deine lieben, mutmachenden Worte und Erfahrungen! Heute wurde mir morgens irgendwie plötzlich klar, dass ich wirklich "alles Recht der Welt habe", diesen Job sein zu lassen und mich dafür auch bei den Kollegen etc. nicht rechtfertigen muss. Wir haben eine ähnlich lange KiWu-"Karriere" hinter uns wie Ihr, der Zauberzwerg ist adoptiert, davor hatten wir eine "Rückführung" (= nach 10 Wochen fehlgeschlagene Adoption) und ich hatte zwei Fehlgeburten.

Ich glaube, das steckt mir auch alles noch irgendwie in den Knochen und im Kopf und Bauch.

Also, ich werde irgendetwas vernünftiges finden - den heutigen Nachmittag habe ich schon wieder am PC verbracht und werde wohl auch meinen Abend hier verbringen.. (morgen geht das Semester wieder los). Zauberzwerg hat schon protestiert "Mama hat nie Zeit..." (was so aber auch nicht stimmt, die letzte Woche war ich fast immer für ihn da, da hatte Papa nämlich keine...)!

Alles Liebe für Dich und Euch!!! Wieviele Kids habt Ihr denn mittlerweile?

Jonase

Wau.....

Du hast so viel hinter Dir, dann hast Du so eine Pause auch einfach verdient. Ich weiß sehr gut, das man viele Dinge aus dem Bereich des Kinderwunsches erstmal verarbeiten muß. Egal wie es ausgegangen ist....
Selbst Frauen die direkt mit IVF/ICSI/Ado ein Kind bekamen, haben immer wieder damit zu tun,das sie sich an diese Zeit erinnern und einige Gefühle hochkommen....
Wenn Dein Bauch Dir sagt, das es so richtig ist, dann ist es auch richtig. Du hast alles Recht der welt und ich finde es super toll.
Am Mittwoch bin ich auf einer Jobbörse und werde mal schauen ob für mcih was dabei ist. Ich will auch nur vormittags arbeiten.....das reicht. Meine Kids sind bis 14.30 in der Kita.
habe übrigens 2 Schnuckis bekommen....für mich immer noch nicht fassbar....
Liebe Grüße an Dich zurück und ganz viel erfolg bei der Suche nach dem richtigen Job.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen