Suchen Menü

@Ines

Also ich würde den AMH auch noch mal testen lassen. Und dann am besten morgens,damit das Blut direkt mittags im Labor untersucht wird.Genauso laß ich es auch machen. Mit dem SG ist es ähnlich. Manchmal lassen die Urologen das Zeug nämlich zu lange stehen und dann sind die Jungs auch nicht mehr so fit.
Wir haben auch erstmal Lehrgeld bezahlen müssen.....aber letztendlich zählt das Ziel :-)
Alles Gute
Elke
Bisherige Antworten

@Ines

Liebe Elke,

das SG haben wir damals in der KiWu der Uniklinik machen lassen. Die haben ja ein eigenes Labor und ich hoffe, dass das dort auch gleich gecheckt wurde. Wissen tu ich das aber nicht. :-X

Beim 1. AMH-Wert-Check weiß ich es erst recht nicht. Das habe ich damals in der anderen KiWu-Praxis machen lassen, die eigentlich auch eine eigenes Labor haben, aber vielleicht nicht alles selber testen können. Muss noch mal schauen, woher damals die Rechnung für den AMH kam. Aber diesmal ist die AMH-Probe definitiv mit der Kirche ums Dorf gejagt worden. Und dass der Wert dann aussagekräftig ist, zweifel ich nun ja schon stark an. Wüsste halt gerne, ob der Wert in dem halben Jahr deutlich abgesunken ist. Mehr Infos hatte ich mir ja nicht erwartet. Wenn man nun den neuen Wert betrachtet, kann man zwar sicher davon ausgehen, dass eine Verdreifachung eher unrealistisch ist, aber wenn er korrekt gemessen worden wäre, wäre eine weitere Senkung vielleicht auch nicht eindeutig gewesen. Denn von 0,25 bis 0,0 ist ja nicht mehr allzu weit ;-). Und dass der Wert bereits auf 0,0 gesunken wäre, das habe ich nicht wirklich angenommen.

Ob ich irgendwo eine "Stelle" finde (ob nun FÄ, Kiwu oder sonstwo), bei denen ich sicher weiß, dass der Wert schnellstmöglich bestimmt wird, wage ich zu bezweifeln. Dann habe ich einen dritten Wert, den ich auch nicht wirklich zuordnen kann. Wenn der dann zwischen 0,25 und 0,7 liegt, bin ich eigentlich so schlau wie vorher. Ich dachte eben, der Wert kann gar nicht steigen.

Im Prinzip wollte ich doch nur interessehalber nochmal die Werte haben, bevor ich den KiWu endgültig abhake. Aber nun bin ich eher verwirrt ;-).

Ich werde zukünftig nicht verhüten, aber eben auch nicht mehr "daraufhinarbeiten". Es wird so kommen, wie es kommen soll, darauf vertraue ich jetzt mal einfach. Aber ich habe eben die letzten Monate in mich reingehört, ob ich es ewig bereuen würde, wenn ich den Versuch der künstlichen Befruchtung gar nicht erst gestartet habe (und es dann definitiv aussichtslos ist). Und ich meine, für mich geklärt zu haben, dass ich es mir nicht übel nehmen würde, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, ein Kind auf diesem Weg zu zeugen. Das würde sicher ganz anders aussehen, wenn noch gar kein Kind hätte. Aber so?

Die Zeit läuft eben und ich werde nicht jünger. Das habe ich langsam kapiert ;-) .

Wünsche dir auch alles Gute und noch einen schönen Feiertag

Ines :KISSING:

Gute Einstellung!

... ich kenne definitiv Mädels die steigende AMH Werte haben. Aber ich vermute es liegt am Labor- Das Sicherste wäre ein besuch direkt bei einem Labor und direkt dort zahlen. Dann hast Du ganz sicher die richtigen Werte.
bei mir geht es zwar ncht mehr so um den KiWu aber ich habe ein Studium in Sachen "Schilddrüse" hinter mir und seitdem weiß ich wie ungenau Laborwerte sein können wenn sie falsch abgenommen werden. Ich denke das der AMH gewissen Schwankungen unterliegt...Die Tendenz bleibt zwar,aber ich denke rein psychisch fühlt sich ein 0,7 Wert besser an. .;-)
Und ich glaube gelesen zu haben, das bei längeren Transportwegen der Wert auch abgebaut wird.....mach mich aber auch noch mal schlau....
ich seh das auch so. wir haben 2 Kinder und so wie es aussieht machen wir keinen weiteren Versuch.
Schlaf gut#
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen