Suchen Menü

@Francesca

Hallo meine Liebe,

wollte mich auch mal bei dir melden - habe gelesen, das dein Mann wirklich kein Kind mehr möchte. Das ist schon traurig - aber mir geht es ähnlich - mein Freund dachte doch letztens tatsächlich laut über Sterilisation nach - gott sei dank, es war dunkel, so sah er mein (ganzsicher) aschfahles Gesicht nicht-bin darauf nicht besonders eingegangen - er hat es auch nicht weiter mit mir ausdiskutieren wollen - hoffe natürlich immer noch genau wie du ganz ganz leise auf ein MIRACOLO ala ROSE´(paahhh - jetzt staunts du gell).

Mal abgesehen davon, dass ich zur Zeit gesundheitlich nicht so takko bin, - kann ich einfach diesen Wunsch nicht abstellen, bis zum ZT 11 haben die Mädels vom Verstand alles schön aufgeräumt in den Regalen - aber spätestens ab ZT 12 bis 14 ist es vorbei mit denen - ich muss eine rosa Wolke um mich herum haben, von der die Mädels vom Verstand für einige Tage in Narkose liegen.

Francesca - du hast Recht - die Hoffnung stirbt zuletzt - auch wenn es niemals mehr klappen wird - diese Zeit - diese unwiderruflich letzten fruchtbaren Jahre werde ich nie vergesssen - so spannend das eben immer wieder ist. Gute Nacht - affetuoso Birgit (hatjetzteineItalienischCD-ROM ;-))))

Bisherige Antworten

@Finnilina :o) ! ! !

Carissima Birgit,
ganz herliches Dank für deine ganz liebes Posting! Habe ich mich richtig gefreut! Zur zeit bin ich ziemlich depressiv!!! Meine gesundheit ist auch nicht sooo gut!!! Wie schon geschrieben...habe ich immer geschwollenen Finger und aus Angst (ganzfeiglingbin) gehe ich nicht zum Artz...blöd nicht war!!!!
Ich bin am ZT 30 und keine Mens in sicht haber ich glaube nicht 1000%das ich SS bin leider!
Ja, diese letzte fruchtbare jahre sind seelisch etwas ganz besonders (ich werde sie auch nie vergessen) ...immer diese sehr grosse Hoffung auf ein MIRACOLO!!!! Es wäre sooo schön wieder deise Wunder zu erleben!!!! Aber wie gesagt ich kann Männe nicht zwiengen.... :-(.... Hoffen dürfen wir aber weiter.... nicht war? ;-) Mein Mann hat bis jetzt nie über eine Stery gesprochen... und ich hoffe dass er nicht auf diese Gedanken kommt...aber zur Zeit hat er ganz andere Sogen für die Arbeit...immer wieder Bewerbungen und "Vorstellunggesprechen"!!! Ich wünsche mir das mit der Srbeit bald klappt dass ich ihm wieder über nr.4 fragen kann!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag Francesca .... deine Leidengenossin! PS Stai studiando l'italiano con un corso su CD-ROM!!! ???? Che belloooo!!!! Ciao buona giornata! :-)

@Finnilina :o) ! ! !

Buona sera Francesca,

la gioia sopra tuo risposta molto grande. Peccato io dovere ogni volta la parola consultare. Duare lento. Ma lo fare benche´ svago.

--puh jetzt schwitz ich aber - habe Hausaufgaben gemacht :-)) - verflixt ist dieses italienisch schön - aber ich kann mir kaum eine vokabel merken. Darum jetzt lieber auf german weiter, sonst sitz ich wieder bis um 2.00 Uhr <**hihi**>--

Du sage mal - weißt du wirklich sicher, dass du nicht schwanger sein kannst? Warst du nicht schon mal "drüber"? Was ist denn bei dir los?

Wegen deiner geschwollenen Finger MUSST du wirklich mal zum Arzt gehen, dass kann alles mögliche sein-mach dich erstmal nicht verrückt, sondern einen Termin beim Hausarzt - hast du denn keine Schmerzen in den Fingern? Da geht man doch freiwillig.

Irgendwie kann man ja die Männer auch verstehen - sie haben Angst, nicht mehr alle Mäuler stopfen zu können, ist ja auch nachvollziehbar, wenn dein uomo (huch) keinen richtigen Job hat, fehlt ja das Geld-dann hilft forse eine Bestellung beim Universum - lies doch mal il libro von Bärbel Mohr - "Bestellung beim Universum". Mir hat das schon oft geholfen.

Erstmal geben wir nicht auf - NEIN NEIN NEIN - NO BASTA!

Eins für Mamma-italiana und eins für Finny

@Finnilina :o) ! ! !

Ciao carissima Birgit,
la frase che hai scritto in italiano mi ha fatto molto felice! Brava continua cosí! Weisst du dass ich eigentlich Italiensichlehrerin bin...zur Zeit aber auch ohne Arbeit (che bello)!
Ich habe über geschwollenen Finger gegooglet und ich habe alles möglich gefunden...sogar Krebs...mamma mia ... ich bin so ängstlich... aber vielleicht werde ich endlich meinen Mut finden und gehe ich ...
Nein die Finger (le dita) tuen nicht wirklich weh...und sie sind nur ab und zu geschwollen aber trotzdem die Sache gefellt mir nicht!
Ja, wie du auch schreibst mein Mann hat leider recht...und ich kann ihn nicht zwiengen wäre überhaupt nicht vernünftig! ich hoffe nur dass so bald wie möglich (vor meine WJ .....) eine gute Stelle konnt!
Freitag hat er eine Vorsteleungsgespäch in Österreich ...bitte daumen drücken!
Ich bin 100 % nicht SS dass weiss ich.
In Moment mein Zyklus spinnt total...ich war früher immer püntlich ich hatte immer am ZT 13-14 meine ES ... jetzt Zyklen konnen 24 bis 36 Tagen dauern...ich stille noch viel und ich hoffe dass es ist für diesen Grund so unregekmässig!
Cara Finny ti saluto con affetto e ti auguro una buona notte! Francesca con 3 figli maschi!!!!

@Francesca

liebe Finny,
wollte dir nur mal mitteilen, dass es mir genauso geht, mein Mann will ja sicher nicht mehr und spricht auch von Sterilisation.
Bin im Moment kurz vor dem ES und so unglücklich, dass das nix gehen wird. Ich hätte auch sooooo gerne nochmal ne kleine Maus (oder Mäuserich).
Wünsch dir viel Kraft und vielleicht schafft es ja doch eine von uns "Mann will kein Kind mehr" Frauen.
Ich gebe meinen Wunsch nämlich noch nicht ganz auf.
LG
Sunita

Wenn man nicht allein ist,

Liebe Sunita,

irgendwie ist es tröstlich, Leidens- oder Weggefährtinnen zu haben - man kann sich damit vielleicht besser arrangieren, dass es noch mehr Frauen gibt, die sich mit "Antisamenspendern" rumschlagen müssen(nichtsozynischbitte). Mein Freund sieht immer nur das liebe Geld, was wir für ein (gemeinsames) viertes Baby eben nicht mehr haben. Ist ja auch ein verdammt schlagendes Argument - Männer haben eben keinen Eisprung.

Manchmal frage ich mich, wie Männer (wie unsere) in einem Forum für ihresgleichen posten würden. Vielleicht: "Kriegt DIE denn den Hals niemals voll?" - "Immer dieselbe Leier!" - "Nun hat sie doch schon vier Gören!" "Wer hat sich schon sterilisieren lassen - kriegt man dann noch einen hoch?" .

Ich gebe auch nicht auf liebe Sunita - sag Bescheid, wenn dir noch was eingefallen ist.

Gute Nacht und liebe Grüße Birgit :-))

Wenn man nicht allein ist,

Liebe Finny,
das mit dem "Männerforum" ist ne lustige Vorstellung und mit dem "kriegt die denn den Hals nie voll" liegst du Männergedanklich ganz gut, meiner fand es ja "gemein" von mir, weil er jetzt wieder ein schlechtes Gewissen haben muss. (Er hält es nämlich schlecht aus wenn ich traurig bin...dabei könnte er dem so leicht abhelfen!)
Ich hoffe nur, dass ich die Steri noch etwas aufhalten kann, zum Glück geht mein Süßer nicht gerne zum Arzt.
Naja für diesen Zyklus ist es bei mir wohl gelaufen, in gewissen Weise erleichtert es mich, jetzt heißt es die richtige Strategie für den nächsten finden.
Sag mir auch Bescheid, wenn du eine gute Überzeugungsmethode gefunden hast.
GLG
Sunita

@Francesca

Huhu,michmaleinmisch*....

Mein Mann sollte sich sterilisieren lassen nach bzw.als Nr.3 im Bauch war...ich hab mich damit auch schwergetan,nie was gesagt,eigentlich war es ja auch genug(Alter,Arbeit,FG usw....).Er hatte aber Schiss;O)...bis auf Urologentelefonat bezüglich Kosten hat er es nicht weitergebracht.....Dann wollte er sich drum kümmern...Naja,dann gabs den Einschleichmika,als Nicky 3einhalb Monate war...Nun hab ich 4 und bin selber sterilisiert....weil es eben ein Not-ks war...sehr glücklich bin ich darüber nicht,obwohl vom Verstand her ja alles paletti sein müsste.....naja,Frauen halt;O).....ich fand die Zeit auch immer so spannend und ich bin ja 5Jahre hier bei Quali.....irgendwie geht ein Stück weg....kann es nicht anders erklären....bin natürlich über meine 4Jungs glücklich und mit ihnen usw...aber Gefühle kann man nicht immer verstehen....muss man ja auch nicht,oder?

LG Tina,euch alles Gute wünscht,dass der Wunsch vielleicht doch noch mal Männerzustimmung findet...

Kannst wohl auch net schlafen. :-)

Hi Tina,

muss jetzt mal dumm fragen - warum wird man bei Not KS sterilisiert ? Oder war das nur in deinem speziellen Fall so? Habe das so noch nicht gehört (verzeih mein Unwissen).

Bei den Zwillis habe ich einen WKS machen lassen - mein Doc wieß mich freundlich daraufhin, dass man sich dabei gleich sterilisieren lassen könnte, wenn man wollte (das war wirklich nur informativ-lass auf meinen Doc nix kommen ;-)) und ich wollte definitiv NICHT - ich wollte mir immer noch die Chance auf ein "Nächstes" lassen - das war mir zu endgültig.

Jo Tina - du hast Recht - Gefühle kann man und muss man nicht verstehen und jetzt aber husch ins Bettchen . LG Birgit

Kannst wohl auch net schlafen. :-)

Liebe Birgit.....die Steri war eine Verstandsentscheidung...

Mein Mann sollte ja schon nach Nr.3 und nach Nr.4 wär er ja auch gegangen(sagte er jedenfalls)...

Ich war ja von Ende 2002 bis dann hin zur Geburt 2006 quasi dauerschwanger,dann die Fg und eben mit 42,8Jahren nochmal Mami und dann eben so rasch hintereinander,da hat der Körper sicher genug gehabt...ich nahm ja auch aufgrund,dass mein Stoffwechsel in der SS(sonst eben schlanke Gestalt bin(war)lahmgelegt wurde,enorm immer zu...Das ging auf Beine ,Rücken usw...

ne,das war schon okay....also weil eben KS,dann machte mein FA das danach umsonst...sonst sehr teuer und beim Mann auch nicht umsonst...somit ist es sicher okay,wenn ich auch manchmal sehnsüchtig bin,aber eben Gefühle...also nochmal hätte ich sicher vom Bauch her ja gesagt und dann wärs evtl.nicht gut gewesen für meinen Körper usw...der braucht ja mal Erholung..

Wär ich allerdings erst Ende 30,Anfang 40 gewesen,hätte ich dem nicht zugestimmt;O)...aber so ists halt besser,nur eben komisches Gefühl...weil die Zeit auch sehr spannend war,zumal ich ja wirklich selten einen späten ES immer hatte ...

WKS wär für mich nie in Frage gekommen(ausser eben Zwillis wie bei dir oder sonstwatt),ich fand den KS furchbar und hatte auch lange psychisch dran zu knacken...ne,dann lieber mit Schmerzen raus wie damals die anderen drei,wobei Nicky das schönste Erlebnis war,da eben ohne alles und ruckzuck,sogar der Mann kam zu spät*g*...

Ich hätte schlafen könne,aber klein-mika bekommt zur nacht eine flasche aufgedrückt...da er doch so dürre ist....

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen