Suchen Menü

Fragen nach GV nach FG

Nachdem ich vor 4 Wochen erfahren habe, dass unser Baby tot ist und ich keine AS wollte hatte ich letzte Woche Samstag die FG.
körperlich geht es mir wieder gut, hab aber einige Fragen an diejenigen, die auch eine FG ohne AS hatten:

Ich habe mittlerweile so gut wie keine Blutung mehr und möchte gerne wieder mit meinem Freund GV haben,
Wie lange habt ihr damit gewartet?

Habt ihr erst verhütet?

Wir wollen ds gleich wieder versuchen, ich bin ja auch schon 44. Aber im Moment wünsche ich mir auch zusätzlich einfach diese Nähe, die man dabei beim Partner spürt. Es fällt uns schwer noch länger zu verzichten. Wie gesagt die FG ist jetzt 8 Tage her und Blutungen vielleicht ein brauner minitropfen in 24 Stunden.

Viele grüße kathi
Bisherige Antworten

Re: Fragen nach GV nach FG

Hallo Kathi, 

ich war zur KontRolle beim FA ob alles abgegangen ist und da hat er mir gesagt dass der Muttermund schon wieder zu. Wir hätten dann GV nachdem die Blutungen fast vorbei waren (diesmal hab ich fast 2 Wochen geblutet - letztes Mal nur 1 Woche).

Ich denke wenn du dich gut fühlst und das Bedürfnis nach Sex hast dann ist es sicher ok.

Alles Liebe

Re: Fragen nach GV nach FG

Meine fg war zwar schon im Herbst 2010. Aber auch ohne as. Meine Fa meinte mit As sollte man die Gebärmutter 1x richtig aufbauen und abbluten lassen . Ohne AS kann man sofort loslegen sobald das Blutbild (hcg) passt. War auch im nächsten Zyklus dann wieder schwanger und mein kleiner wird jetzt dann 5.

Re: Fragen nach GV nach FG

Hi Kathi,

ich würde vorsichtshalber solange noch etwas Blut kommt Kondome verwenden wg der Infektionsgefahr.
Mag übertrieben sein, aber das Ende ist ja absehbar.

LG. Paula

Re: Fragen nach GV nach FG

Ach so, wg wieder schwanger werden, ich denke da musst Du nicht warten. Ob mit oder ohne AS, sollte man in unserem Alter keine Zeit verlieren. Hat mir meine Ärztin auch so gesagt. Trotz AS. Warst Du denn beim Arzt ob die FG vollständig war? Das wäre schon wichtig zu wissen, weil sonst das HCG auch nicht so schnell absinkt.

Re: Fragen nach GV nach FG

Ja war zweimal zur Kontrolle. HCG ist schon jetzt nur noch bei 60. Deshalb geht sie davon aus dass alles ok ist. Im ultraschall war noch 1x1 cm zu sehen, was bei diesen niedrigen HCG werten aber vermutlich nur Blut ist. Sieht soweit also zumindest gut aus...

Re: Fragen nach GV nach FG

Ui, dann ging das HCG ja fix runter! Dann steht der nächste ES vielleicht bald vor der Tür.

Ich drück Dir die Daumen!

Es gibt nix besseres nach eine FG. Zumindest mal einen ES.

LG, Paula

Re: Fragen nach GV nach FG

Hallo Kathi,

Ich kann Dich so gut verstehen.
Wenn Du zurück blätterst, wirst Du einen fast identischen Post von mir Ende April finden.
Ich hatte eine ca Woche nach der AS wieder Sex.
Für mich war es Nähe, Kraft und Trost.
Es hat mir einfach nur gut getan.

Ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße, Heilca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen