@ Dani und wen's noch interessiert ;) die aktuellen Entwicklungen
ich antworte hier, dann können auch die anderen mal ein kleines neues Zeichen von mir lesen (meine Festplatte ist abgeschmiert, die dritte in Folge, daher ist mein Zugang wieder mal gestört gewesen). Ich habe mich inzwischen zwar auch mal in dem Entbindungsforum Termin Sept./Okt. hier vorgestellt, aber irgendwie ziehts mich da nicht so hin. Die Küken... (gut war ich ja vor 23 Jahren in der ersten Schwangerschaft auch) nee, also ich bin mehr hier zu Hause, glaube ich.
Danke der Nachfrage. Mir gehts ganz gut, abgesehen davon, dass mir laufend schlecht ist und ich den ganzen Tag verpennen könnte... Zeichen, dass alles i.O. ist, damit tröste ich mich ;-)
Ja, ich war gestern bei der Docteuse und wir haben ein Herzchen pochen sehen, also so ein pulsierendes Pünktchen - was war ich erleichtert! Der Notarzt Doc hat mich doch irgendwie ganz kirre gemacht. Meine Ärztin hat den Termin nun ein bisschen abweichend berechnet, 2 Tage Differenz zur Kiwuklinik, demnach bin ich heute genau 7+0. Und habe am 14.09. Termin. Und seit gestern bin ich auch (wieder mal) stolze Besitzerin eines Mutterpasses. Ist schon cool, wenn dort 2010 bei der Angabe zu den vorherigen Schwangerschaften die Jahre 1987/1992 erscheinen.
Leider hat es mit dem Beschäftigungsverbot nicht geklappt, ich bin stattdessen und vorsichtshalber weiter krank geschrieben worden (ihr erinnert euch, ich wollte ja in den ersten 12 Wochen nicht noch zusätzlich wegen des psychisch doch sehr belastenden Mistklimas auf der Arbeit was riskieren). Die Ärztin will bei der Kassenärztlichen Vereinigung in Erfahrung gebracht haben, dass man solche Verbote nur über die gesamte Schwangerschaftsdauer aussprechen kann, ich hatte das aber im Internet anders recherchiert. Und überlege, ob ich diese Auskunft nochmal hinterfragen sollte und es dann evt. nochmal über meine Neurologin versuche, die wäre ja dazu bereit, mir das auszustellen, wenn ich ihr sage, wie, da sie auch keine Erfahrung damit hat. Aber nun habe ich die Krankschreibung erstmal für die nächsten 3 Wochen. Die gesamte Schwangerschaft will ich ja auch gar nicht fortbleiben, sondern nur die fragile erste Zeit (wär ja noch schöner, dann könnten die gleich meine Stelle neu besetzen und ich schade mir am Ende selbst damit... aber ich rechne eh realistischerweise damit, dass sie mir in dem Kleinkrieg als Machtdemonstration nach der Schwangerschaft und Erziehungszeit die konkrete Stelle entziehen und nur eine 'gleichwertige' bei meiner Wiederkehr anbieten werden, wenn sie das irgend hinkriegen). Es hätte mir mit einem BV besser gefallen als mit einer Krankschreibung, das wirkt mehr wie ausweichen finde ich, irgendwie defensiv. Und das BV hätte ich gern so begründet, dass sie sich wiederfinden darin, also mit einer ganz klaren Ansage. Nun ja... was meint ihr, würdet ihr es jetzt so dabei belassen oder nochmal versuchen, ob es nicht doch ginge - und dann die Krankschreibung mit dem Beschäftigungsverbot (bis vierten Monat etwa) außer Kraft setzen?
Zu Menogon: Ich hatte dir doch meine ganze Liste geschickt, oder? Da waren glaube ich - neben den Bezugsquellen - auch Links zu den paar von mir gefundenen Studien drin, die besagten, dass Menogon viel besser sein soll, gerade in unserem Alter, zum einen wegen der natürlichen Hormone und zwar beider ( FSH und LH und minimal wohl auch HCG), zum anderen wirkt es gut auf die Eizellqualität bei uns alten :-)) Ich hatte ja viel gelesen und verglichen und mich daher voller Überzeugung auf das Menogon festgelegt, statt irgendwelcher anderer Mittel.
Maca Pulver? Hm, ich hatte ja einfacherweise Kapseln und damit hab ich nun keine Erfahrung, aber die Mengen müssen ja angegeben sein und wie man es dann bemisst. Nimm einfach so viel, dass du 500 mg/Tag erreichst, das habe ich so genommen. 1000 mg geht auch noch, mehr bringts wohl eher nicht.
Klar drücke ich die Daumen und dann einfach in der fraglichen Zeit so ca. 5 bis 7 Tage lang wirklich jeden Tag aktiv sein. 1 mal täglich. Ich schätze rein intuitiv, das hat es bei uns auch wesentlich (mit-)gebracht, das war der erste Monat, wo wir das ganz konsequent so durchgezogen haben - auf Ratschlag eines Freundes von Steffen übrigens, die haben 3 Jahre vorher erfolglos probiert und dann haben sie 'einfach' eben die Frequenz erhöht (ich glaube der hat sogar Viagra genommen um das durchzuhalten) und siehe da, nachdem sie alles an künstlichen Versuchen erfolglos durch hatten, klappte es auf die ganz natürliche Weise - so!
Viele Grüße
Heidrun
Was soll dann interessieren ...
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und denk dran, nichts ist jetzt so wichtig wie Du selber.
Liebe Grüsse, Irmi
PS: Sorry, mit Deinen Fragen wegen BV oder Krankschreibung kann ich Dir keinen Rat geben ... da bin ich recht unwissend
juchhu....
.... ich freu mich mit dir mit!!!!! Jetzt kannst du ja mal langsam anfangen, es zu genießen. Wisst Ihr schon, ob Ihr eine FU machen wollt? Schwere Entscheidung....
Ich werd mir jetzt gleich die Menogon-Links nochmal anschauen.... mal schauen, wies läuft!!!ja und du hast recht, man sollte auf jeden Fall vor, um und nach dem ES poppen, was das Zeug hält!!!! :-)
Maca ist übrigens so widerlich, dass ich das Pulver wegschmeissen werde und mir nochmal die Kapseln im Auktionshaus bestellen werde!!!
Bis bald und danke für deine ausführliche Antwort, ich drück dich
Dani :-*
So... das ist ja schon einmal bestens....
... und die erste Hürde ist genommen (das schreibe ich übrigens immer bei nachgewiesener HA). Das freut mich!!!
Was das Beschäftigungsverbot angeht: so weit ich weiß, ist das hier in Ö auch nur ganz oder gar nicht. Ich hatte damals ja auch Stunk in der Bude (auch schon, als die noch nichts von meiner SS wußten - danach noch mehr!). Aber an ein Beschäftigungsverbot habe ich eigentlich nicht gedacht. Ich dachte auch nicht, dass ich das Kind durch ein paar Bemerkungen von Pappnasen verlieren würde. Ganz im Gegenteil: Das Wissen, dass da ein Wunder in meinem Bauch wächst, verlieh mir totale Gelassenheit, die Fähigkeit, das Dicke vom Dünnen zu trennen und wenn dann wieder ein blöder Spruch kam, dachte ich: "Was willst Du, Du W.... (ja, so Worte denke und sage ich auch manchmal). Du kannst mich mal!. Ich habe übrigens auch gerne gearbeitet (trotz dem es einige Hirnis da gab) und vielleicht hätte ich mir über die SS auch viel mehr Sorgen gemacht, wenn ich zuhause gesessen hätte... natürlich viel am PC und bei Google (need I say more). Erst als ich bereits im 7. Monat war und die plötzlich mit Mehrarbeit in Form von Zusatzaufgaben ankamen und ich merkte, wie mein Groll sich in GM-Kontraktionen äusserte und mein GM-Hals weiter schrumpfte, erst da sprach mein Doc ein Beschäftigungsverbot aus. Da war ich dann aber auch glücklich mit.
Übrigens bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Enthaltsamkeit über 3 Tage nicht gut für die Spermien ist. Zumindest bei schlechtem SG sollte man auf Frischware achten. Da ist dann Klasse statt Masse angesagt.
Und wir musste die Frequenz gar nicht erhöhen.... ;-) . Meiner konnte/kann fast immer, wollte/möchte auch fast immer, durfte/darf aber nicht immer... :-P :-P :-P
LG,
orni
Na das hört sich doch gut an....
Alles Gute
Elke
Herzschlag, super!
na endlich, ist doch toll, endlich der Beweis dafür, dass da was Winziges lebt :-)
Ich war bei Clara, nachdem ich den Herzschlag gesehen hatte, ganz beruhigt (irgendwie hatte ich in dieser Schwangerschaft von Anfang an ein gutes Gefühl).
Vom Gefühl her bin ich überzeugt, dass bei dir auch alles gut gehen wird (komisch, ich kenne dich zwar nicht, aber so ist es).
Ich hatte heute Besuch von einer schwangeren Kollegin, die grade im Beschäftigungsverbot ist. Allerdings ist es in meiner "Branche" nicht unüblich eins zu bekommen.
Sie hat dann auch einen Haufen Babyklamotten von Clara als Leihgabe mitgenommen. Ich mag die Sachen einfach (noch) nicht endgültig abgeben.
Apropos Maca, diese Kiwu-Klinik, die du irgendwann mal verlinkt hattest, empfiehlt bis zu 1500 mg Maca täglich. Na, ja, mein Gatte hat jetzt angefangen die Restbestände orthomol zu mümmeln . . . ;-)
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, ich finde, es sollte viel selbstverständlicher sein, dass die Schwangeren sich melden.
Alles Gute weiterhin!
josa
Ich find´s super - die Dinos auf dem Vormarsch!
Liebe Heidrun,
ich freu mich so für Dich - noch eine mehr von uns "Alten" die fruchtbar ist!
Halt Dir die Daumen und wünsche einen problemlosen Verlauf.
Hatte heute Vorsorge, alles i.O., lediglich nachts schmerzen mir die Hüftgelenke und Knochen (bin halt schon ein biserl morsch).
Aber das hält man gerne aus - man bekommt ja auch was "Süsses" dafür.
Alles Liebe
Micha :-*
Sammelantwort
@ Dani, nee eigentlich will ich keine FU machen. Ich glaube einfach daran, dass es gut gehen mag. Und außerdem ausschließen tue ich es auch nicht. Habe mit der Ärztin geredet und ne schlaue Broschüre mitbekommen, also zuerst Nackentransparenz, dann die Blutwerte, die solche Marker sein sollen (PAPP-A und Beta HCG, wenn ich mir das richtig gemerkt habe) das zusammen soll schon zu einem großen Teil in die richtige Richtung weisen, na ja und wenn da irgendwas beunruhigendes rauskommen sollte, dann erst steht die Frage nach FU, lass ich auf mich zukommen. Wegen des Pulvers: trag das doch mal in eine Apotheke und frag ob sie dir das in Kapseln umfüllen, wegen des Geschmacks, eigentlich müssten die das machen und du hast ja bestimmt einiges für das Zeug bezahlt?
@ Orni, ja mehr Gelassenheit stelle ich an mir auch schon fest. Es tangiert mich alles nicht mehr direkt, als säße ich in einem Kokon. Dennoch hatte ich doch so einen Widerspruch gegen die freche ungerechtfertigte Bewertung von meinem Chef geschrieben, fühlte mich dabei ja auch gar nicht irgendwie unterlegen, ganz im Gegenteil, ich habe das abgearbeitet, aber genau an dem Tage kam abends die Minimalblutung. Das riecht doch irgendwie nach Zusammenhang, der mir Schiss macht, auch wenn es genauso ein harmloser Zufall gewesen sein kann...
@ Elke, na ja ko... musste ich zum Glück noch nicht. Guter Indikator habe ich jetzt auch schon oft gelesen. Wenns danach geht, habe ich noch so einiges an guten Indikatoren, sprich ganz normalen Beschwerden zu bieten, besonders lästig finde ich auch diese häufigen Toilettengänge, was soll denn das noch werden, wenn da richtig was drückt, uiui?
@ Josa, da hast du aber ein schönes Gefühl für mich. Und das wird sich auch bestimmt nicht irren, muss ja irgendwo herkommen ;-) Ich würde die Sachen auch noch nicht endgültig hergeben, du bist doch noch gut im Rennen. Was ich mich da ein bisschen ärgere. Ich habe in den Jahren peu a peu (Platzmangel) vor kurzem so wirklich inventurmäßig fast alle letzten Reste 'aufgeräumt' außer der ausgewählten Kinderbücher und paar weniger Sachen (Gemütsmumien sagte mal ein Freund zu sowas) und die Legosammlung ist alles raus. Prima, können wir wieder ganz von vorn anfangen. Alles wieder neu kaufen. Ziemlich unwirtschaftlich...
Maca, ja aber die Empfehlung der 1500 mg war für die Männer, oder? Für Frauen gabs da keine Angabe, ich weiß nicht mehr so genau, wo ich meine Werte her hatte, ich glaube 500 mg ist ein gutes Einstiegsmaß, wenn man mehr tun will, würde ich halt 1000 mg schlucken. Ich hoffe mal, dass die Restbestände deines Gatten auch noch Wunder wirken, so zwecks Begattung (huch).
@ Micha, wie weit bist denn du jetzt und wann ist dein Termin? Ich drücke dir ja auch alle Daumen, dass es weiter so gut geht. Und bisschen Knirschen im Getriebe, wenns weiter nichts ist, nimmt man das doch locker hin, was?
Viele Grüße sonst noch in die Runde,
Heidrun
jetzt 24 SSW
Liebe Heidrun,
24 SSW sind schon rum, die kommenden 16 werd ich auch noch schaffen. Diese Schwangerschaft mit 44 ist schon etwas anders, als meine erste Schwangerschaft mit 27 Jahren. Man horcht schon mehr in seinen Körper hinein und man ist sicherlich viel bedachter und nicht so naiv und unbedarft. Es zwickt und zwackt mal da und dort, aber es ist alles erträglich und machbar. Meine Werte sind okay und der Arzt ist zufrieden. Das wünsch ich Dir auch von ganzem Herzen!
Lass Dich vor allem nicht von Ärzten bezüglich irgendwelcher Statistiken verrückt machen, bei mir schaffen die das manchmal und vieles ist und war auch schon total unbegründet!
Alles Liebe
Micha :KISSING:
Juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!! Suuuuuuuuuuuper!!!! Daumen weiter drück!!!!
Ich drücke allen schwangeren,des älteren Jahrganges hier,mal feste die Daumen!!!!!!!!!!!!
Und wünsche euch eine tolle Schwangerschaft,eine noch tollere Geburt und ein schnuckeliges,süsses Baby....
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen