Suchen Menü

@Amakhala2008

Liebe Elke, ich wollte nochmal genau nachfragen wg. deiner Erfahrungen zwecks Blasenmole, Windmole wie auch immer. Ich fühle mich total besch.... Nicht wg. der Tatsache einer nicht intakten SS, das habe ich schon akzeptiert, ich war ja von Beginn an skeptisch.
Aber ich will einfach nur dass es vorbei ist. Ich habe voll die SS-Symptome: ziehen in der Leiste, ständiger Harndrang, Mördermöpse. Aber leider keinerlei Anzeichen eines Abganges, hatte zu keiner Zeit SB. Musstest du ausgeschabt werden oder ging es von alleine ab? Mein FA meinte bei Blutungen sofort kommen. Warum eigentlich, ist es nicht gut, wenn es von alleine abgeht? Wenn es am WE losgehen würde, würde es nicht reichen Montag zum FA zu gehen? Das ist jetzt mein 3. Wochenende in Ungewissheit. Ich frag mich ständig wie ich so bescheuert sein konnte es nochmal zu versuchen.
LG Dani
Bisherige Antworten

Und kann man eigentlich nicht...

... medikamentös einen Abgang herbeiführen?
LG Dani

Wenn ich mich nicht irre ...

medikamentös ist nicht so dolle ...

Die Medikamente, die für einen Abgang eingesetzt werden, waren zellentötend, wenn ich mich nicht irre. Und man darf danach eine Weile nicht schwanger werden, was selbst bei einer Ausschabung nicht der Fall ist.

Aber vielleicht schreibt jemand noch was vernünftigeres dazu ... :SORRY:

Die SS Anzeichen wirst Du ja solange haben bis der HCG da ist.

War zumindest bei mir so. Leichte Übelkeit (allerdings viel leichter als es bei einer intakten SS bei mir ist), Metallgeschmack, Brüste ... halt das volle Programm.

Meine Ärztin hat damals gesagt - na ja ... Sie sind so ... ein bisschen schwanger.... %)

liebe Grüße

ani :(

Und kann man eigentlich nicht...

Hallo Du Liebe,
also man köntne theoretisch mit Methotrexat ( Zellgift welches u.A. in den Folsäurestoffwechsel eingreift und die Zellneubildung verhindern soll ) versuchen. Das hatte ich auch schon zu hause, aber dann kam der Abgang von alleine. Bei mir war der HCG früher schon höher gewesen. Bei dem einen Abgang war es 6+0 und HCG war bei der letzten Messung um die 4000.
Bisher habe ich noch von keinem gehört das die Blutungen provoziert werden konnten, weil Du ja keinen Hormonabfall in der Schwangerschaft hinbekommst. Gesetzt den Fall ( wink zu Ornis Grammatiklektion ) man würde Dir jetzt hochdosiert ein Progesteron geben und dann absetzen, hättest Du immer noch genug eigenes Progesteron welches eine Blutung verhindert. Es kommt auf Deinen Körper an, wann er erkennt das die SS nicht intakt ist. Schau einfach wie es sich bis Montag entwickelt. Es kann bis zur 10./11. SSW gehen - im schlimmsten Fall- bis eine Blutung kommt. Kommen wird sie irgendwann, es kommt auf Deine geduld und Dein Körpergefühl an. Ich hatte das Glück immer in der 7.SSW alles hinter mich bringen zu können.
Danach ist es wie Ani schon schrieb auch so, dass der HCG sich erstmal richitg absenken muß. Es ging bei den Blutungen immer sehr schnell und ich hatte das Glück nicht ausgeschabt werden zu müssen, weil die Gebärmutter wieder schnell eine homogene Struktur hatte. Wenn man Pech hat, blutet nicht alles ab und man braucht doch eine Ausschabung. Ich bin eher für die eigene Entscheidung des Körpers, aber würde auch nicht mehr länger als 1 Woche warten.
Alles Gute für Dich und in diesem Fall hoffe ich auf starke Blutungen am Wochenende, damit Du Dich auskurieren kannst. Ich hatte leider hinterher immer damit zu tun, dass ich bereits anfing total unter den Hormonabfällen zu leiden. Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel, Angstattacken. Aber das muss nicht sein. bei mir war eine Menge Psyche dabei, weil ich noch kein Kind hatte.
Vor Nathanael hatte ich auch eine bioch. SS, also HCG ohne Fruchthöhlennachweis. Der HCG fiel ab und es kam KEINE Blutung. das dauerte dann fast 2 Monate und danach bin ich sofort mit Nathanael schwanger geworden. Am 23.11.2006 hatte ich positiv getestet und am 30. war kein regelrechter HCG Anstieg da...am 18.1. 2007 kam meine nächste Blutung, am 3.2. hatte ich meinen ersten ES und am 5.2 war der Transfer von Nathanael. Und dann war ich richtig schwanger....zum Zeitpunkt des Transfers hatte ich immer noch einen HCg Wert von 10 oder 11. Es kann also sein das es wirklcih dauert bis Dein Körper wieder fit ist. Aber ihr wolltet jetzt auch aufhören oder???
Elke

Und kann man eigentlich nicht...

Also, ich hatte mit ganz großer Sicherheit nach ner ICSI mal nen Abgang (hatte bei ET+16, getestet, Hauch von Mini-Linie, alles klar, Utro abgesetzt) dauerte aber ewig, bis die Mens kam - bei ET.

Es war sehr unangenehm, ich hatte übelste UL-Schmerzen und Sturzblutungen (3 oder 4 Always Ultra in einer Stunde). Und auch so war das kein schöner Anblick.

Weil ich mir aber erst nicht sicher war, dass es ein Abgang war, habe ich auch nix nachschauen lassen (warum ich ganz gut mit dem Thema partielle Mole/Blasenmole auskenne? Weil das "Etwas" blasiges Gewebe mit einem kleinen Säckchen dran war - ich habe das untersucht - aber blöderweise weggeworfen).

Bei mir kam genau 4 Wochen später die Mens, ich hatte wohl das Glück das sämtliches, embryonales Material abgestoßen wurde. War ja "erst" 5+4 oder so.

Aber wenn ich mir vorstelle, das wäre in der 8. oder 9. oder gar 11. Woche passiert. Nö, muss nicht sein.

a) wegen der Schmerzen und heavy Blutungen

b) wegen des Gefühls, etwas Ungutes mit sich herumzuschleppen

c) weil ich mir sicher bin, dass bei späteren Aborten die Gefahr, dass embryonales Material in der GM bleibt, steigt. Und dann müsste man eh zur Abrasio.

Wer aber meint, die Natur solle das regeln...der soll so handeln.

LG,

orni

nun ja..

Liebe Dani...

ich hatte Ende 2009 eine leere Fruchthöhle, sprich Windei. Bei ca 6 plus 4 oder so ist es von alleine abgegangen. Die SS-Symptome sind vorher immer weniger geworden, waren aber da.Auf Anraten meines Arztes in der KiWU-Sprechstunde und einer befreundeten Hebamme habe ich abgewartet. Es ist mir schwer gefallen aber im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Es sollte aber auf jeden Fall hinterher ein Ultraschall gemacht werden. Außerdem wurde bei mir regelmäßig das HCG überprüft, bis es ganz unten war und danach auch noch einige Male, damit sicher war, das nix entstanden ist, was da nicht hingehört. Die Blutung war wie eine etwas stärkere Regelblutung, fing allerdings mit Schmierblutungen an und zug sich einige Tage hin.

Im Jahr davor hatte ich ebenfalls einen Abgang, glaube das war bissl später, so 7 plus etwas?? da hattte ich von Anfang an Schmierblutungen und der Abgang selber war viel heftiger, ich hatte viel mehr Schmerzen und blutete wie verrückt. Damals bin ich dann am Montag nach dem Abgang zum Arzt, wurde ausgeschabt, obwohl schon fast alles draußen war. Angeblich war laut Befund eine Blasenmole, denke aber eher es war eine partielle Mole. Auch hier wurde ewig HCG kontrolliert.

Wenn mir sowas nochmal passieren würde, ich denke abwarten wäre mein Weg, allerdings nur bis maximal 8. Woche, nicht länger.

Aber jeder muss das für sich entscheiden.

LG und alles Gute

Anett

nun ja..

Hallo, ich hatte ja 2005 auch mal eine biochem. SS, sprich SST auch erst sehr spät und auch nur schwach pos. In der GM war nie was zu sehen, das ging auch in der 7.SSW von alleine ab. Hcg war auch viel niedriger als jetzt. Die Blutungen waren zwar stark mit einigen Gewebestücken, aber nicht schmerzhaft. Hcg wurde weiterhin kontrolliert, ging aber nicht kompl. runter, weil ich direkt 4 Wochen danach wieder ss war. Unsere Kleinste ist jetzt 4. Aber ich möchte definitiv nicht nochmal ss werden. Mein Mann wird eine Vasektomie vornehmen lassen.
Habe Dienstag FA-Termin und möchte dann auch nicht länger warten, wenn sich bis dahin nichts von alleine tut, möchte ich eine Ausschabung.
LG Dani

Vernünftig!

So hätte ich es auch gemacht. Die Chance auf eine intakte SS ist schwindend gering und in der 9.SSW macht es keinen Sinn mehr zu warten, das macht es alles noch schlimmer.....
Trotzdem wünsche ich Dir dass es bis dahin doch alleine abgeht...
LG
ELke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen