@Amakhala2008
LG Dani
Ungefragt einmische:
Aaalso, meine Maus fand das in einem gewissen Alter ganz toll, die Darmentleerung hinauszuzögern (Macht! über den eigenen Körper). Wenn sie heutzutage mal 2 Tage nicht kackt, gebe ich ihr Apfelmus oder dieses Kinderzeugs (im 4er-Pack). Das flutscht dann irgendwie.
Aus der Kinderkrippe kam der Tipp, es mit Leinöl zu versuchen, weil es dann auch besser flutscht.
Und aus dem Nähkästchen eine Horrorgeschichte: Als ICH klein war, hat meine Mutter das immer mit Seifestückchen gemacht. Uaaaaah, habe ich geschrien. War wohl als Klistier-Ersatz vorgesehen... parfümiert und alles....
Vielleicht findest Du hier etwas sinnvolles.
LG,
orni
Ungefragt einmische:
LG Dani
@Amakhala2008
das ist ja blöd. Ich hätte als Idee noch die ganzen Antibiotika. Zoé hat davon nämlich auch Verstopfung gehabt. Allerdings nicht so ausgeprägt, aber doch etwas ( alle 2-3 Tage aufs Klo ). Geholfen haben diese ganzen Darmflora Medis. ( Symbioflor, Omniflor,usw ), außerdem hat sie Actimel ( bzw die günstigere Variante vom Aldi ) bekommen.
Sie müßte ja über 1 Jahre Antiobiose machen und das war zu viel für den Darm. Es wechselte von Durchfall in Verstopfung. Manche aber haben NUR Verstopfung.....Vielleicht auf die Angst das was wehtun könnte, weil sie ja beim Pipimachen Schmerzen hatte....
Hoffe auch dass Ihr um einen Klistier rumkommt. Zoé bekam das Ding auch 2 Mal und sie hat es garnicht toleriert....Aber ist immerhin eine Hilfe....
LG und alles Gute für die Maus
Elke
Update
LG Dani
Fies, woll? Aber, was will man machen?
Meist kommt das nur der erste Schwung. Aber es erleichtert ungemein. Ich weiß noch von mir (und da war ich schon älter), wenn wir in Urlaub waren habe ich mich vor fremden Klos (damals eben Dusche & Klo auf dem Gang) total geekelt. 5 Tage keine Sitzung und dann musste es sein. Bin dann für ca. 2 Stunden mit nem Buch verschwunden und sehe mich noch mit hochroter Birne (und geplatzen Äderchen in den Augen) und am Bottichhals festhaltend um Erlösung flehen.
Später habe ich dann Darmol genommen (auch nach der Geburt meiner Maus... ). Aber das kann man ja Kids noch nicht geben.
LG,
orni
Fies, woll? Aber, was will man machen?
LG Dani
@Amakhala2008
Hallo Dani,
meine Tochter hatte ein ähnliches Problem. Unser Kindergastroenterologe (eine Koryphäe) empfahl Lactulose. Es soll das einzige Abführmittel sein, dass nicht zur Gewöhnung führen soll. Man kann es halt auch gut dosieren, mal mehr oder mal weniger. Wir haben gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse
Micha
@Amakhala2008
LG Dani
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen