Suchen Menü

@Amakhala2008

Hallo Elke, ich hab da noch eine Frage an dich. Der Harnwegsinfekt meiner kleinen ist ja jetzt soweit in Ordnung, das Wasser lassen klappt einwandfrei, sie hatte allerdings jetzt schon tagelang keinen Stuhlgang, was bei ihr ungewöhnlich ist, ansonsten täglich bzw. jeden 2. Tag. Sie probiert es nicht mal, sagt einfach der Stinker wäre hart und es täte weh. Ich mache mir ziemliche Sorgen, das das ganze zu einem Darmverschluss ausartet. Kennst du das Problem auch und wenn ja was hast du gemacht?
LG Dani
Bisherige Antworten

Ungefragt einmische:

Aaalso, meine Maus fand das in einem gewissen Alter ganz toll, die Darmentleerung hinauszuzögern (Macht! über den eigenen Körper). Wenn sie heutzutage mal 2 Tage nicht kackt, gebe ich ihr Apfelmus oder dieses Kinderzeugs (im 4er-Pack). Das flutscht dann irgendwie.

Aus der Kinderkrippe kam der Tipp, es mit Leinöl zu versuchen, weil es dann auch besser flutscht.

Und aus dem Nähkästchen eine Horrorgeschichte: Als ICH klein war, hat meine Mutter das immer mit Seifestückchen gemacht. Uaaaaah, habe ich geschrien. War wohl als Klistier-Ersatz vorgesehen... parfümiert und alles....

Vielleicht findest Du hier etwas sinnvolles.

LG,

orni

Ungefragt einmische:

Hallo Orni, danke für deinen Tip. Also einen Einlauf würde ich meiner kleinen wirklich gerne ersparen, aber ich fürchte fast ich komm da nicht drum rum. Sie trinkt auch ausreichend und Apfelsaft pur hat auch nichts gebracht. Ich versuche heute morgen mal Lactulose und wenn das nichts bringt, muss ich wohl wirklich ein Klistier verabreichen. Da graut es mir aber echt vor, weil sie sich noch nicht mal ein Zäpfchen einführen lässt. Aber sie muss heute definitiv abführen, man merkt inzwischen richtig wie unwohl sie sich fühlt.
LG Dani

@Amakhala2008

Guten Morgen Dani,
das ist ja blöd. Ich hätte als Idee noch die ganzen Antibiotika. Zoé hat davon nämlich auch Verstopfung gehabt. Allerdings nicht so ausgeprägt, aber doch etwas ( alle 2-3 Tage aufs Klo ). Geholfen haben diese ganzen Darmflora Medis. ( Symbioflor, Omniflor,usw ), außerdem hat sie Actimel ( bzw die günstigere Variante vom Aldi ) bekommen.
Sie müßte ja über 1 Jahre Antiobiose machen und das war zu viel für den Darm. Es wechselte von Durchfall in Verstopfung. Manche aber haben NUR Verstopfung.....Vielleicht auf die Angst das was wehtun könnte, weil sie ja beim Pipimachen Schmerzen hatte....
Hoffe auch dass Ihr um einen Klistier rumkommt. Zoé bekam das Ding auch 2 Mal und sie hat es garnicht toleriert....Aber ist immerhin eine Hilfe....
LG und alles Gute für die Maus
Elke

Update

Hallo, nachdem heute morgen 2 Versuche mit Abführzäpfchen fehlgeschlagen sind (Ergebnis war nur ein nasser Furz :-( ) musste dann heute Nachmittag ein großer Einlauf her. Konnte zum Glück meine Schwägerin die Krankenschwester ist machen, wäre in der Praxis echt blöd gewesen, die Toiletten sind im Wartezimmer. Wir dachten schon das wirkt auch nicht, aber nach ca. 40 Minuten hat sie dann endlich abgeführt. Obwohl ich glaube es ist noch nicht alles raus. Ich habe ihr noch Pflaumensaft gekauft und Lactulose aus der Apotheke. Das gebe ich ihr jetzt noch ein paar Tage und hoffe das ganze spielt sich wieder ein.
LG Dani

Fies, woll? Aber, was will man machen?

Meist kommt das nur der erste Schwung. Aber es erleichtert ungemein. Ich weiß noch von mir (und da war ich schon älter), wenn wir in Urlaub waren habe ich mich vor fremden Klos (damals eben Dusche & Klo auf dem Gang) total geekelt. 5 Tage keine Sitzung und dann musste es sein. Bin dann für ca. 2 Stunden mit nem Buch verschwunden und sehe mich noch mit hochroter Birne (und geplatzen Äderchen in den Augen) und am Bottichhals festhaltend um Erlösung flehen.

Später habe ich dann Darmol genommen (auch nach der Geburt meiner Maus... ). Aber das kann man ja Kids noch nicht geben.

LG,

orni

Fies, woll? Aber, was will man machen?

Hallo Orni, ja das kenn ich gut, geht mir genauso. Bei meiner Abschlußfahrt nach der Umschulung waren wir mit dem Bus in Frankreich und ich habe nach 3 Tagen jede öffentl. Toilette angesteuert weil ich dachte ich mache mir gleich in die Hose. Kam aber nichts und am Ende saß ich auch mehrere Stunden mit roter Birne auf der Toilette. Meine große (11) ist da genau so. Sie fährt öfter mit den Pfadfindern weg und wenn sie zurück kommt steuert sie erst mal die Toilette an.
LG Dani

@Amakhala2008

Hallo Dani,

meine Tochter hatte ein ähnliches Problem. Unser Kindergastroenterologe (eine Koryphäe) empfahl Lactulose. Es soll das einzige Abführmittel sein, dass nicht zur Gewöhnung führen soll. Man kann es halt auch gut dosieren, mal mehr oder mal weniger. Wir haben gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse

Micha

@Amakhala2008

Hallo Micha, ja das habe ich mir gestern auch besorgt, werde es ihr jetzt mal ein paar Tage geben, bis sich das ganze wieder eingespielt hat. Sie hatte vorher nie Probleme mit der Verdauung.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen