Suchen Menü

@Amakhala: Wusstest Du das?

Ich spanne ja auch hier und da im Repro-Forum und habe da gerade was gelesen (bzw. ergoogelt), was ich echt noch nicht wußte:

(Keywords: Ibuprofen + ovulation)

Can Ibuprofen Interfere with Ovulation?

1 April 2009 4,035 views One Comment

Yes! Ibuprofen and other drugs that belong to non steroidal anti inflammatory drug class like aspirin, excedrin, motrin, advil, aleve etc. can interfere with ovulation. A study published in Journal of Clinical Pharmacology (Bata MS, Al-Ramahi M, Salhab AS, Gharaibeh MN, Schwartz J. Delay of ovulation by meloxicam in healthy cycling volunteers: A placebo-controlled, double-blind, crossover study. J Clin Pharmacol. 2006 Aug;46(8):925-32) showed that women who took NSAID medication had delayed ovulation by approximately 5 days, decreased levels of serum progesterone in the second part of the cycle and increased follicle size. Other studies have suggested that NSAID’s can interfere with normal implantation.

If you trying to conceive it is important that you refrain from taking drugs that belong to NSAID category especially around ovulation time. Tylenol can be used since it does not belong to this category but it is definitely better to avoid any over the counter medications if possible.

If you are suffering from chronic pain, it is important to address the root cause of the issue and use safer and more gentle alternatives like acupuncture, herbal medicine, physical therapy, massage, yoga therapy, nutritional therapy, essential oils and others.

Common herbs that are used to decrease inflammation and relieve pain are ginger and turmeric. Both are commonly used in cooking in China and India. Adding ginger and turmeric to your food will not only add nice flavor and color to your dishes but also help with pain control. Magnesium is a muscle relaxant so if you suffer from muscular pain and stiffness taking an Epsom salt (magnesium) bath can help. Fish oil and cold liver oil can also help decrease inflammation and provide pain relief.

Myrrh, the resin of a tree Commiphora myrrha, has been used in both traditional Chinese and Ayurvedic medicine to fight pain caused by inflammation. It is commonly paired with frankincense to create a powerful pain control formula.

Please consult with the licensed health care professional for treatment option that is appropriate for your condition.

Also als Antagonist bei u.U. zu empfehlen, aber: bei KiWu nicht unbedingt, weil es den ES verschiebt (bis zu 5 Tagen)...

Wieso geht das auf's LH oder wie oder was?

Interessant!

LG,

orni

Bisherige Antworten

schade, daß so weas wichtiges immer in ausländisch ist :-( lg. ----->

schade, daß so weas wichtiges immer in ausländisch ist :-( lg. ----->

Hallo

für was gibt es Übersetungsprogramme :-)

Schau mal hier:

Kann Ibuprofen Stören Eisprung?
1 April 2009 4.035 views Ein Kommentar
Ja! Ibuprofen und andere Medikamente, die auf nicht steroidale entzündungshemmende Medikament Klasse angehören wie Aspirin, Excedrin können motrin, advil, Aleve etc. mit dem Eisprung stören. Eine Studie im Journal of Clinical Pharmacology (Bata MS, Al-Ramahi M, Salhab AS, Gharaibeh MN, J. Schwartz Delay des Eisprungs von Meloxicam bei gesunden Freiwilligen Radfahren veröffentlicht: Eine placebo-kontrollierte, doppelblinde, Crossover-Studie. J Clin Pharmacol. 2006 Aug; 46 (Smiley :925-32) zeigte, dass Frauen, die NSAR-Medikation eingenommen hatten Eisprung um ca. 5 Tage verzögert, verringerte Serumspiegel von Progesteron in den zweiten Teil des Zyklus und erhöht Follikel Größe. Andere Studien haben vorgeschlagen, dass NSAID's können mit normalen Implantation stören.
Wenn Sie es begreifen versuchen, ist wichtig, dass Sie von Drogen zu nehmen, dass NSAID gehören zu verzichten, vor allem rund um den Eisprung der Kategorie Zeit. Tylenol kann verwendet werden, da es nicht zu dieser Kategorie gehören wird, aber es ist definitiv besser zu vermeiden, over the counter Medikamente, wenn möglich.
Wenn Sie unter chronischen Schmerzen leiden, ist es wichtig, die Ursache des Problems und die Nutzung sicherer und sanfte Alternativen wie Akupunktur, Kräutermedizin, physikalische Therapie, Massage, Yoga-Therapie, Ernährungstherapie, ätherische Öle und andere.
Gemeinsame Kräuter, die verwendet werden, um Entzündungen zu verringern und Schmerzen zu lindern, sind Ingwer und Kurkuma. Beide werden häufig in der Küche in China und Indien eingesetzt. Hinzufügen Ingwer und Kurkuma, um Ihre Lebensmittel bleiben auch nicht nur hinzuzufügen angenehmen Geschmack und Farbe auf Ihren Teller, sondern auch mit Schmerzen helfen. Magnesium ist ein Muskelrelaxans so, wenn Sie von muskulären Schmerzen und Steifheit wobei ein Bittersalz (Magnesiumsulfat) Bad kann helfen, zu leiden. Fischöl und Lebertran Kälte kann auch helfen Abnahme Entzündung und Schmerzlinderung sorgen.
Myrrhe ist das Harz eines Baumes Commiphora Myrrha, sowohl in der traditionellen chinesischen und ayurvedischen Medizin eingesetzt, um Schmerzen, verursacht durch Entzündung zu bekämpfen. Es wird allgemein gepaart mit Weihrauch zu einem mächtigen Schmerzen Formel erstellen.
Bitte mit der lizenzierten Gesundheitspersonal für die Behandlung geeignete Option für Ihren Zustand zu konsultieren.

Liebe Grüße,
Elke

Sorry, aber ich habe aus Zeitmangel darauf gebaut....

... dass jemand anders in Kurzform übersetzt.

LG,

orni

kein probs, ich könnte ja auch meine google-flat nutzen ;-), lg. ----->

Hallo orni,

ich wollte vorhin schon schreiben, dann ist mir aber was dazwischengekommen.

Ich musste diesen Monat ab ZT 3 eine Woche lang Ibuprofen nehmen und entweder hatte ich gar keinen Eisprung oder der Eisprung war eine Woche später. Ich messe keine Temperatur mehr , mache keine LH-Tests mehr, deshalb kann ich es nur von meinem Körpergefühl her deuten. Meine Eisprünge kommen sonst immer ziemlich früh, Zyklustag 11-12. Diesmal zu dieser Zeit kein fruchtbarer Schleim und keine Läufigkeit [:-} (ist bei mir ziemlich ausgeprägt um den Eisprung rum, ist aber nicht bei jedem so). Dann ungefähr 6 Tage später, plötzlich viel fruchtbarer Schleim, Zunahme der Libido und Mittelschmerz. Allerdings konnte ich irgendwie das Sinken des Muttermundes und das Hartwerden nicht so richtig feststellen (ist bei mir sonst immer ausgeprägt nach Eisprung) Allerdings der Schleim ist wieder trocken.

Naja, das kann natürlich auch am Alter liegen es, fangen jetzt entweder die anovolatorischen Zyklen an, oder die Zyklen verschieben sich altersentsprechend nach hinten, oder es lag doch am Ibuprofen. Ich werde es sehen, in einer Woche.

Ist aber interessant das zu lesen, da habe ich noch nie von gehört, mir wird auch irgendwie nicht so klar, warum der Eisprung ausbleibt oder sich verschiebt, oder ich kann kein richtiges Englisch mehr. Auch die Einnahmedauer, reichen da wirklich ein paar Tage, oder setzt die Wirkung erst ein, wenn man es über Monate nehmen muss.

lg

Melanie

Habe eben die Übersetzung gelesen,

aber da steht auch nicht, ob es schon den Eisprung beeinflusst, wenn man es nur 6 Tage lang genommen hat.

Ich vermute....

...das diese Medis erst nach einer gewissen Einnahmedauer wirken, weil doch Ibuprofen ein sehr weit verbreitetes Schmerzmittel ist und ich glaube das es auch Frauen gibt die darunter schwanger werden... Trotzdem würde ich es mir verkneifen wenn ich aktiv am Babybasteln wäre...
Und die Dosierung ist ja auch wichtig....
Die Gebärmutterschleimhaut wird übrigens sehr stark durch NSAR oder NSAID beeinflußt, auch schon bei kurzer Einnahmedauer....
LG
Elke

Also, ich denke, so 7 Tage a 2 x 500 mg reichen da schon aus. Man müsste den Wirkmechanismus kennen und die Halbwertszeit etc. pp.

Clomifen muss man ja schließlich auch nur 5 Tage nehmen...

LG,

orni

@Orni...Ja...

und zwar hatte ich vor einigen Jahren eine Bandscheibenprotrusion in der HWS mit saumäßig fiesen Schmerzen. Daraufhin hat mir meine Ärztin das Medikament Arthotec verschrieben. Auch so ein NSAR. Daraufhin habe ich mir den ausführlichen Beipackzettel durchgelesen und da stand so was wie Zyklusstörungen, kann den KiWu beeinflussen usw. Das habe ich dann nicht genommen...
Dann habe ich mir mal so gedacht, das die anderen Medis dieser Reihe wohl auch nicht gerade ohne sind. Interessant ist, das die wenigstens Ärzte das wissen und ganz viele Frauen sogar innerhalb der Stimuphase damit vollgestopft wurden...( also aus orthopädischen Gründen...)
Ich selbst habe dann vermieden überhaupt sowas zu nehmen....( bin eh kein Freak der gerne Kapseln futtert ).
Da könnten wir direkt mal einen Thread zu eröffnen...Nebenwirkungen von Schmerzmitteln bei Frauen die KiWu haben, oder auch bei Kindern...da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Finde es aber mal wieder klasse dass Du hierzu einen Artikel gefunden hast. Ist bestimmt für viele sehr gut mal darüber informiert zu werden... Mir fiel es auch erst jetzt ein. Bei mir ist die Sache mit dem Arthotec schon 10 Jahre her....
Liebste Grüße nach Ösiland
Elke

@Orni...Ja...

Ich kann mit Sicherheit folgendes sagen:

Da ich - mal mehr, mal weniger ausgeprägt - mit einem Hautpilz namens Malessezia furfur zu kämpfen habe (ist auf der Kopfhaut bei jedem gesunden Menschen, bei zeitweise schwächelndem Immunsystem kann er ausbrechen in Form von: Pityriasis versicolor oder - wie bei mir - als Pityrosporum Folliculitis - sieht aus wie Pickel) habe ich meinen Doc beschwatzt, er solle mir Sporanox (als Privatrezept) verschreiben. Ich brauchte die Hardcore-Variante (normalerweise reicht topisch Ketoconazol). Anyway 8-) - ich nehm die und bekomme

a) Gallenkoliken (gehen wohl ziemlich auf die Leber die Teile)

b) warte ich auf meine Mens (habe Anf. des Zyklus damit angefangen).

Und warte.... und warte... und warte... nix, null, nada, niente. OK, ich denke ZUERST: Alte, Du wirst alt. Aber irgendwo kam mir das dann doch spanisch vor. Ich den Beipackzettel gelesen: Nix über Zyklusstörungen. Ich von ähnlichen Medikamenten (im WWW) den Beipackzettel gelesen: paletti, steht "sehr selten : Zyklusstörungen". Ich auf englisch gegoogelt. Tja, da stand dann viel mehr.

Klasse, ich setze die Teile ab (auch wegen der Galle - Mens kam übrigens erst nach über 6 Wochen - schätze, ich hatte keinen ES) und danach lief alles wieder geschmeidig, wie immer. Ist jetzt fast ein Jahr her (oder so 8 Monate).

Was ASS angeht: Einerseits wird das als "leichte" Herparin-Variante verordnet (son Quatsch - entweder ganz oder gar nicht) und als Durchblutungsförderung für die GMS und andererseits wirkt es schlimmstenfalls als LH-Hemmer (und kann in folgedessen u.U. die Lutealphase negative beeinflussen??? Hääääh! Wäre ja dann in höchstem Maße kontraproduktiv.

Also, ich wundere mich nicht, wenn man überall liest, dass die Pharmarückstände für die immer mehr auftretende Sub- oder Infertilität zuständig ist.

Wie gut, dass ich ASS eh nicht vertrage (allerdings Ibu schon - sogar ohne Magenschmerzen) sondern nur Paracetamol (was ja kein NSAR - das "NSAR" lese ich übrigens zum ersten Mal - deshalb auch meine Frage an Dich - wußte irgendwie, dass Du ne Peilung hast).

GlG,

orni - irgendwie entsetzt

@Orni...Ja...

Das Mädel da im Repro-Forum nimmt alle 8 Stunden 600 (???) mg Ibuprofen. Ein paar Tage lang und das soll den vorzeitigen ES verhindern... hm... also, auch kurzzeitig höhere Dosen haben da wohl schon nen Einfluß.

Doc Nawroth (ich musste gleich mal spannen) ist übrigens auch nicht bekannt, dass es den vorz. ES verhindert. (MIR persönlich wäre das bei ner Natur-ICSI - das war hier der Fall - eh zu riskant, dann lieber für Orgalutran latzen).

LG,

orni

das ist ja interessant, habe ASS genommen

100 und zwar über 9 Tage.Vom ZT15 - 23. Ist der Zyklus nach der AS, dachte, wäre vielleicht nicht schlecht für die Gebärmutterschleimhaut. Aber ich habe immer noch keinen ES. Bin jetzt bei ZT 27. Kann natürlich von der AS kommen, aber jetzt schließe ich die ASS-Wirkung nicht aus. Habe es ja jetzt auch abgesetzt, sagte mir mein Bauchgefühl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen