Suchen Menü

@ Alle, die mich noch kennen

Hallo ihr Lieben,
ich möchte doch auch mal wieder ein Lebenszeichen geben.
Mein Baby ist nun schon fast kein Baby mehr. Ich habe meine Elternzeit in Abstimmung mit meinem Chef um 2 Monate verlängert :-)
Das war auch nötig, denn mir ging es immer schlechter damit, schon Ende Juli wieder arbeiten zu müssen. Zwar wird uns mein Gehalt fehlen, aber die 2 Monate werden wir schon überbrückt bekommen.
So habe ich die Hoffnung, dass wir beide die Trennung besser verkraften.
Na, ja, so dramatisch wird es schon nicht werden. Ich arbeite ja nur 50% und sie wird nicht die ganze Zeit bei einer Tagesmutter sein, sondern mein Mann wird auch für sie da sein.
Ansonsten ist es unglaublich wie die Zeit vergeht. Manchmal wundere ich mich auch noch darüber, dass dieses süße kleine Ding wirklich meine Tochter ist :-)
LG
Sabine
Bisherige Antworten

die ist süß...von unbekannt :-)

hallo sabine, im janfeb forum bin ich unterwegs und schau nur ab und zu hier rein, als olle über-40-jährige. daher sagt mir dein nick nichts, aber deine tochter ist so entzückend, da musste ich antworten ;-) wünsche dir eine schöne verlängerung :-)

alice mit felicitas, diese woche 6 monate alt

die ist süß...von unbekannt :-)

Hallo Alice,
ich habe mich schon länger weder hier noch im ET-Forum rumgetrieben. Aber irgendwie fühle ich mich hier "heimischer".
Viel Spaß mit deiner Kleinen!
Sabine

ist ja putzig die Kleine

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der ja echt Mut macht!

Wünsch Euch alles erdenklich Gute!

Micha

ist ja putzig die Kleine

Hallo Micha,
schön, dass dir mein Beitrag Mut macht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit einer Mischung aus Sehnsucht und Wehmut hier die Schwangerschaftsberichte und Bilder angesehen habe, bevor ich dann meine Süße bekam. Immerhin haben wir fast ein Jahr gebraucht, bis ich erfolgreich schwanger war.
Alles Gute für dich!
Sabine

Hu Hu Sabine... winke dir zu!!

Na klaro kennen wir Dich noch....

schön das Du die EZ verlängern konntest.. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Mensch Deine Maus ist auch schon wieder sooo groß. =-O Kann mich noch genau an die ersten Bilderchen von Deiner Maus mit strickmützchen erinnern. ;-)

Naja....die Zeit vergeht und wir können nur so staunen... ;-) ich werde sogar bald oma.. ET am 15.02.2010 =-O ich hoffe, der kleine Enkelkrümel entwickelt sich gut und bleibt fein bei meiner Tochter..

Ps. wie geht es deinem Stiefsohn/sohn... ???

Hu Hu Sabine... winke dir zu!!

Hallo Wurzelchen,
meine Güte, du wirst Oma =-O
Deine Tochter ist glaube ich nicht viel älter als meine Jungs. Die sind jetzt 19.
Ich habe ja meinen Sohn mit 22 bekommen, da waren meine Eltern nur sehr mäßig begeistert. Rückblickend denke ich auch, dass ich oft mit der Situation überfordert war, ich war allerdings auch nach kurzer Zeit alleinerziehend.
Alles Gute für deine Tochter!
Meinem Stiefsohn geht es momentan überraschend gut. Noch im März sah es ganz anders aus. Jetzt hoffe ich, dass der gute Zustand sich stabilisiert. Er schafft es momentan 5 Stunden täglich einrichtungsintern im Landschaftsbau zu arbeiten.
Für ihn ein Riesenschritt.
Ich hoffe, die Behandlung deines Mannes verläuft positiv! Habe oft an eure Situation gedacht.
LG
Sabine

Hu Hu Sabine... winke dir zu!!

Hu Hu Sabine,

ja manchmal holt mich die krebsgeschichte ein.. :-X :,( :,( :,( obwohl ja scheinbar alles ok ist.. .. ich habe immer wieder sehr große Angst um mein Mann. vorgestern war er zur Blutentnahme in der Uniklinik.. am mittwoch bekommen wir die Ergebnisse. (auswertung Tumormarker) dort kann gesehen werden ob sich wieder diese fiesen zellen in seinem körper befindet... %)

Am 15.juli ist prof-Gespräch. Ich hoffe, dass wieder alles super ist und ohne Befund. Dann wäre er für das nächste viertel Jahr gesund. :THUMBS UP:

So richtig fassen kann ich das alles nicht... was haben wir doch für ein Glück gehabt.... (jedenfalls bis jetzt) keine Metastasen usw... :THUMBS UP:

Schön das es Deinen Stiefsohn besser geht.... ist sicher auch nicht leicht für Euch. Kann sich bestimmt keiner so vorstellen wie das ist.

LG Kaja

wann gehst Du wieder arbeiten???

die maus hat sich ja ganz schön rausgemacht, wow! wie gehts der großen schwester? lg. ----->

die maus hat sich ja ganz schön rausgemacht, wow! wie gehts der großen schwester? lg. ----->

Hallo swchen,
der großen Schwester geht es gut. Die Mädchen hängen nach wie vor sehr aneinander. Clara strahlt jedes Mal, wenn ihre Schwester aus der Schule kommt und umgekehrt. Jetzt ist das kleine Mäuschen grade aufgewacht.
LG
Sabine

@ Alle, die mich noch kennen

hallo sabine,
die schnecke sieht nicht nur zuckersüß, sondern auch sehr brav aus. ist das der fall? wenn ja haste schwein gehabt. :BRAVO:
lg michaela

@ Alle, die mich noch kennen

Hallo Käferchen,
na, ja, brav? Sie ist den ganzen Tag sehr aktiv, immer in Entdeckerlaune. In den letzten Tagen war sie recht quengelig, lag aber wohl daran, dass sie einen Mundsoor hat, der auch weh getan hat. Der wird jetzt behandelt und schon ist die Laune wieder besser.
LG
Sabine

@ Alle, die mich noch kennen

Hallo sabine,

menshc wir haben ja ewig nix von dir gehört..... :-*

Ist das eine süße Maus ........! Echt zum knutschen und wie schnell die Zeit vergeht!

Charlotte ist ja auch schon ein halbes Jahr alt!

Wie schön, das Du noch zwei Monate länger bei deiner Maus sein kannst, ich bin gerade am überlegen wie lange ich denn zu Hause bleiben soll. Habe erst mal 1 1/2 Jahre und dann muss ich mal schauen.

Einen guten Start ins Arbeitsleben und lass wieder von Dir hören!!!!!

GGLG von Silke und Charlotte :KISSING:

@ Alle, die mich noch kennen

Hallo Muckelchen,
sei froh, dass du 1 1/2 Jahre hast. Ich wäre auch gern länger zu Hause. Aber nun habe ich ja noch 3 Monate Zeit, im Moment fühlt sich das für mich noch lang an. Am Mittwoch habe ich einen Termin im Jugendamt. Da geht es um die zukünftige Tagesmutter, ich bin mal gespannt.
Ist dein Mäuschen immer noch so zart?
LG
Sabine

@ josa

Hi sabine,

jaja, sie ist immer noch zart aber zäh..........! ;-) Werde auch sehr beneidet, da ich sie immer noch bequem mit einem Arm tragen kann. In der Pekipgruppe wiegen die ja schon alle mindestens 3-4 Kilo mehr.....

Also, ehrlich, sie darf so bleiben, ich war auch so..............Mein Mann sagt sie habe Modelmaße! *haha*

Habe erst vor 4 Wochen größe 56 aussortiert..... :-P

Wie geht das denn beim Jugenamt wegen tagesmutter, denn ich wollte vielleicht Charlotte auch nächstes Jahr im Sommer oder so schon mal stundenweise abgeben.........ich wünsche mir das sie Kontakt zu anderen Kinderbekommt, da sie ja alleine ist!

LG, Silke

@ josa

Huhu Muckelchen,
ich habe oben was zum Thema Tagesmutter geschrieben. Kannst du dich für stundenweises Abgeben nicht mit einer der PEKiP-Mütter absprechen?
Meine PEKiP-Mütter sind alles sehr nett und wir treffen uns auch privat.
LG
Sabine

Mensch...

... die Maus ist ja schon fast 11 Monate (musste mal schnell im Profil schauen, wann sie geboren ist). Ich hatte sowas von 6 Monaten im Kopp... man wird senil mit der Zeit.

Jo... Elternzeit (heißt hier in Ö Karenz). Erst wollte ich nach etwas über nem Jahr wieder arbeiten gehen aber dann... habe ich auf 2 Jahre verlängert. Kohlemässig war das auch nicht der Hit und mir ist teilweise auch die Decke auf den Kopf gefallen. Aber so im Nachhinein bin ich dann doch froh, es so gemacht zu haben. Zumal sie ja auch mein einziges Kind ist (und bleiben wird). Neee, dass ich mal so ne Glucke werde, hätte ich auch nicht gedacht.

Und meine Maus ist ja jetzt auch schon 4 und mir kommt es manchmal so vor, als läge ihre Geburt erst ein paar Wochen zurück (insbesondere, wenn sie danach fragt, wie es so war, als sie Baby war).

Beglücke uns doch hier öfter mal mit einem Foto!

LG,

orni

Heute . . .

. . . genau 11 Monate. Ja, die Zeit vergeht erstaunlich schnell. Ich habe sie grade ins Bett gebracht. Nach wie vor geht ohne Brust gar nichts (aber meine Motivation mit irgendwelchen Schlafprogrammen anzufangen ist auch sehr gering, von daher muss ich wohl da durch).
Tagsüber ist sie allerdings schon oft ein groooßes Mädchen, ganz stolz, wenn sie mit am Tisch sitzen kann, ihre kleingeschnittenen Brothäppchen mümmeln darf (weil Brei ist ja was für Babys . . .) oder eine Runde mit der Schwester im Fahrradanhänger dreht.
LG
Sabine

@ Alle, die mich noch kennen

Liebe Josa....so süß,deine Kleinste....gehts dir und den anderen Kindern auch gut?

Schön,von euch zu lesen...

bis bald grüßt dich Tina mit 4Jungs,wovon der nun 12Jährige schön pubertierende Jüngling*g*den Geburtstagsmarathon meiner 4 eingeläutet hat...im Juli gehts weiter;O)...

LG Tina

@ Alle, die mich noch kennen

Hallo Tina,
mein (immer noch) pubertierender 19 jähriger Jüngling hat grade sein Abitur bestanden, meinem Stiefsohn geht es im Moment außerordentlich gut (das war noch im März nicht vorstellbar), die 13jährige fiebert dem Ponyhof entgegen (übermorgen fangen die Ferien an) und auch meinem Mann und mir geht es gut, Clara sowieso.
Dir und deiner Bande alles Liebe!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen