Suchen Menü

....

auch ich MUSS am Samstag die babysachen an eine fremde frau abgeben....die gerade einen sohn bekommen hat...
ich habe das immer irgendwie "verhindern" können und auf den sachen wie ne glucke gehangen...sie lagen halt da ..und staubten so vor sich hin...
mein mann ist sogar noch total stolz, dass er jemanden gefunden hat....die stubenwagen und babysachen kaufen will....mir tut es weh.,..#
schon beim raus und zusammensuchen hätte ich heulen können...in jeden stück ist soviel liebe ....
..und dann ist die "neue eigentümerin" noch jemand, ´nun ja ich mag sie nicht.....(aber das ist ne andere geschichte....)....
ahhhh
Bisherige Antworten

....

MUSS es denn wirklich sein? MÜSSEN die Sachen denn unbedingt (jetzt) weg? Würde ich nicht machen, wenn es Dir so nah geht - und dann noch jmd. den man nicht mag! ..... zur Not aufheben bis sie dem Enkelkind passen *lach*.

Ich habe hier auch noch ETLICHE Teile, die ich sicherlich NIE im Leben weggeben werde - vielleicht brauche ich sie nochmal, vielleicht auch nicht - hergeben werde ich sie nicht. Außer eventuell mal dann den Kinderwagen - so in 5 Jahren oder so *lach*, wenn er gar nix mehr wert ist, weil dann komplett old-fashioned.

LG Nadja

....

hallo storch,
du arme, ja was wissen männer schon von stramplern, mützchen, söckchen und co. kannst du es nicht für jemanden aufheben der dir etwas bedeutet?
ich habe, auch ein paar sachen weggegeben. aber der größte teil ist noch hier und für die schönsten und mir liebsten sachen habe ich eine kiste. die bekommt dann mein erstes enkel. auch wenn hier die schränke überquillen.
lg christine

....

Ich habe auch viele Sachen sehr, sehr lange aufgehoben, obwohl ich ja gar keinen Kinderwunsch mehr habe.

Aber irgendwie eben weil es mein einziges Kind war und ich Skrupel hatte, Sachen wegzugeben. Als jedoch die Schränke überquollen (da hatte ich dann ebay entdeckt...) mußte ein Teil einfach weg. Habe ALLES einer Kollegen angeboten, wirklich süße Teile, aber sie hatte dann auch von Verwandte und Bekannten jede Menge und irgendwie sehen Fremde diese Sachen ja nicht mit sentimentalen Augen...

Jedenfalls blieb noch viel übrig, was ich dann bei ebay verkauft habe... schweren Herzens, jedoch wurden die Teile von mir bis ins Detail beschrieben und ich hatte Glück: Sie sind immer von Mamis für die eigenen Mäuse gekauft worden und viele haben sich per separater Mail sogar noch für die süßen Sachen bedankt. Das hat mich gefreut und ich sah diese Erinnerungsstücke dann im Geiste an anderen kleinen Mäuselchen.

Natürlich habe ich auch Teile hier, die würde ich NIEMALS weggeben. Sie werden wohl irgendwann vergilben (erster Strampler, Sachen, mit denen sie aus dem KH kam, erster Body (Gr. 46) etc. pp). Und auch jetzt noch hebe ich meine Lieblingsteile auf, der Rest wird nach und nach wieder verkauft und ich hoffe, andere Mamis freuen sich drüber - ich verlange eh nie viel, will kein Geschäft machen, nur ist mir dran gelegen, dass die Sachen, die an meiner Maus so süß aussahen, auch noch an anderen süß aussehen.
Wären wir ein Mann, wäre wahrscheinlich alles in der Altkleidersammlung.

LG,

orni

....

Hallo Storch,
überleg es dir gut.
Nach meinem Mann wäre schon alles weg.
Der meint auch ein neuer Kinderwagen ist doch schnell gekauft.
Aber wo sind dann die Erinnerungen geblieben???.
Einige schöne Sachen habe ich einer guten Bekannten gegeben.Als ich aber sah wie wenig sie es wertschätzt ,habe ich entgültig beschlossen nur noch Sachen,die wirklich nicht mehr getragen werden fortzugeben.
Allerdings dann in eine Kleiderkammer.
LG Ulrike

....

hallo uli,
so ähnlich ging es mir auch,meine bekannte bekam einen fast nagelneuen babysafe von römer und als ich sah wie dieser sitz behandelt würde,hätte ich ihn am liebsten wieder mit genommen.er flog in der gegend rum ;-((((.
liebe grüsse sabine,die immer acht auf ihre sachen gegeben hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ....
    28.11.2007, 15:24 Uhr
    • ....
      28.11.2007, 19:24 Uhr
    • ....
      28.11.2007, 20:38 Uhr
    • ....
      28.11.2007, 21:42 Uhr
    • ....
      29.11.2007, 09:15 Uhr
      • ....
        29.11.2007, 09:30 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen