Suchen Menü

zwiespalt

Guten Morgen in mein altes Forum.

Bin Anita, 30 Jahre und war 2005 d. letzte Mal hier wg. Ki-Wu.

Hab 2 Jungs (7,9) u. ne Tochter (bald 4) u. war eigentlich fertig mit Ki-Wu!!!!

Aber ab und zu pflegte man doch Gedanken, obs das jetzt schon gewesen sein soll. Ich stecke also etwas im Zwiespalt, auf der einen Seite bin ich hochzufrieden mit meinen 3 Kindern u. wollte immer mit 30 spätestens fertig sein, alles andere wär mir zu spät gewesen.

Nun bin ich 30, im Januar sogar 31 Jahre alt.

Mein Mann hätte gern noch ein weiteres Kind, macht aber keinen Stress u. ist auch zufrieden mit den 3en.

Im Moment verhüten wir, da ich kein neues Rezept für die pille habe mit Kondom oder in den unfruchtbaren Tagen mit Kondom.

Ich hatte heute nacht einen doch entscheidenden Traum, um den ich selbst gebeten hatte (Zeichen) . ich sah mich eine Tochter entbinden, zu Hause, ich sagte, dass meine Tochter K.... jetzt eine kleine Schwester hat u. dass ich mit 2 Jungs u. 2 Mädchen ne gelungene Kombination habe. Ich sah, wie sie aussah, wollte meine Mutter informieren über die Blitzgeburt.

---------------------------------------------------------

vor 5 Jahren, April 2005 sah ich auch einen Traum, der mich aus meinem Zwiespalt riss: ich sah die Geburt meiner Tochter, wie sie heisst, Gewicht u. Aussehen u. Geburtsdatum!!!!

-------------------------------------------------------------

NUR: täten wir nochmal nachlegen, würde ich laute Schimpfe bekommen! Meine Familie täte das nicht nachvollziehen! 3 müssten doch reichen, ich solle glücklich u. ausgelastet genug sein.

Bin ich ja auch u. vor kurzem sagte ich noch stolz: ich bin froh, nicht ewig Windeln zu wechseln oder Buggies zu schieben.

Das meinte ich toternst u. war fernab von einem 4. Kind.

Aber im Moment dreht sich wieder dieses Karussell.

Ich möchte nicht, dass ein womöglich 4. Enkelkind (oder Neffe/Nichte) später immer hören müsste, dass es eigentlich eins zuviel war oder das müsste ich mir dauernd anhören.

Das bekam ich ja schon in der 3. SS zu hören, jetzt sind alle glücklich, dass ich unsere Prinzessin bekommen habe.

-------------------------------------------------

Was meint Ihr? Bin ich zu alt? Sind 3 nicht genug?

Holt mich mal ans Licht!, DANKE, Eure Anita :ROSE:

Bisherige Antworten

zwiespalt

Hi!

Sorry! Aber zu alt? Ich werde auch nächstes Jahr im April 30 und hab noch kein einziges Kind!!! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich SS zu werden und du überlegst, ob du mit 30 zu alt bist???

Ich glaube, man ist nie zu alt.

Besser noch mit 40 ein Kind als garkein Kind!

Und hey, ist es nicht scheiß egal, was andere Leute denken? Wenn du und dein Partner noch ein 4. Kind wollen dann macht doch! Lasst euch doch da von anderen nicht reinreden. Da müsst ihr drüber stehen!

zwiespalt

Hallo Anita,

als erstes: zu alt, bist du bei weitem noch nicht. Ich bin 34 und wir basteln seit Jahren an unserem zweiten. Also den Zahn lass dir ziehen, wenn andere sagen, du wärst zu alt, nee, nee.

Hey, und wenn ihr beide über das vierte nachdenkt und beide es wollt, hey dann ist die Meinung andere Leute doch sch...egal.:DEVIL: :DEVIL:

Ihr müsst damit zu recht kommen und nicht die Leute, Opa oder Oma. Und wenn das Baby da ist, würden die Grosseltern das bestimmt nie zum Kind sagen, wenn sie vielleicht es denken. Also, schnappt dir deinen Mann, lass das Kondom in der Ecke und lasst eurem Spass freien Lauf.:-P

Ich wünsche dir, das dein Traum in Erfüllung geht und drückt dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüsse Anja:KISSING:

@Anna u. Anja

Danke für Eure klaren Antworten!

Meine selbstgestellte innere Grenze war immer 30!!!

Aber jetzt bin ich 30 und natürlich spielt das jetzt nicht mehr die Rolle, eher das Gefühl, die Zeit rennt mir weg, wenn überhaupt noch eins, dann eher jetzt.

Als ich die 3 Kinder hatte, hab ich natürlich auch mal wieder Phasen gehabt, wo ich mir noch ein Kind wünschte, dass dann aber schnell wieder ad akta legte, meinte, ich solle doch glücklich sein, ausgelastet genug ist man ja schon mit 3 Kindern!

Meine Familie hat nicht ganz Unrecht, ich täte woanders vermutlich auch so denken, habe aber meiner Freundin als sie ungewollt mit Nr. 4 schwanger war, die ganze SS über beigestanden, sie selbst machte sich fertig, sah nur schwarz, ich versuchte 9 Monate Optimismus zu verbreiten.

Sie selbst sagt immer zu mir: Mensch Anita, Du bist doch erst 30, hast 3 tolle Kinder, Dir wäre doch noch ein 4. zu gönnen.

Ich stecke also echt im Zwiespalt, eigentlich "brauch" ich kein Viertes, ich hab meine 3 Kiddies, mit denen ich zufrieden bin, aber auf der Anderen Seite: solls das gewesen sein?

Eine grosse Familie später ist doch was Tolles u. ich hab mir immer gedacht, noch ein Mädel wäre nicht schlecht, das wäre auch der Wunsch meines Mannes.

Ich denke, ich muss mit meinem Mann sprechen, der liebend gerne die Kondome weglassen würde.

Mal sehen, ich hab ja noch etwas Zeit, muss ja nicht diesen Monat sein, aber mein Zeichen, um das ich gebeten hatte, bekam ich heute Nacht.

Ich wünsche Euch beiden, dass es bald klappt! :ROSE:

LG, Anita

zwiespalt

Hallo Anita!

Also mal ehrlich, zu alt bist du auf keinen Fall ;-)

Ich selbst werde im Oktober 35 und wir basteln seit einem Jahr an unserem dritten Wunschkind. Beim zweiten meinten einige Leute (auch meine Schwägerin) schon, das würd ja nun reichen....

Aber:

Beeinflusst das MEINEN KiWu und MEINE Familienplanung?

Es ist DEINE Familie. Niemand anderer als ihr beide, dein Mann und du, hat da etwas reinzureden. Meine Meinung jedenfalls.

Wenn ich dein Post so lese, scheinst du ja schon bereit für ein weiteres Kind zu sein?

Und wenn das so ist, ihr beide dahinter steht und ihr es auch "packen" könnt mit dem vierten Kind (hängt ja mehr dran, als nur ein süßes Baby im Arm zu halten, aber das weißt du ja selbst ;-)), dann tut es! Ihr seid doch im besten Alter dafür! :THUMBS UP:

Alles Liebe

Sandra

zwiespalt

Hallo Sandra,

danke für Deinen Beitrag!

Aufhalten täte mich das nicht, wenn ich auch 100% dazu stünde, so hab ich das ja auch bei den anderen 3en gemacht, meine Familie hat bei jedem Kinderwunsch die Augen verdreht, liebt aber meine drei super.

Ich selbst stecke noch dazu im Zwiespalt, ich denke, ich muss mit meinem Mann sprechen, der davon noch gar nix ahnt, da ich ja immer laut Nein sage, wenns um dieses Thema geht.

Ich hatte vor 1,5 Jahren schonmal so eine Phase, nur da fehlte DIESER Traum, ich hab zwar schon oft geträumt, dass ich noch ein Kind kriege, was ungeplant ist, aber diesen Traum heute nehme ich voll ernst, er ist dem von vor 5 Jahren recht ähnlich.

Und ich hab selbst vor einiger Zeit Gott um ein Zeichen gebeten, mir zu zeigen, ob es nochmal gut gehen kann.

Ich hab vor Verlusten sehr Angst, um mich herum wimmelts von Verlusten in der SS, daher bat ich Gott um ein Zeichen, wenn es für mich gut wäre, dann soll er mir es zeigen.

Ich deute den Traum heute als Zeichen, ich träume nämlich viel Wahres.

Aber es stünden schon einige Leute dann neben mir, die meckern täten, ich keine Unterstützung (moralisch) hätte, das täte mir zu schaffen machen.

Klar, niemand muss meine Meinung dauernd teilen, aber ich fürchte arge Kritik.

In diesem Fall beeinflusst es mich schon, weil ich ja selbst noch zweifle.

Aber die Geburt meiner Tochter heute nacht war schön, ich hab sie selbst entbunden u. rausgeholt, es war ein tolles Gefühl, zwei Töchter zu haben.

Daran denke ich heute den ganzen Tag schon!

Dir, liebe Sandra wünsche ich alles Gute für ein 3. Kind, toi toi Toi

LG, Anita

zwiespalt

Hallo Anita
Letztendlich muesst Ihr das ganz allein entscheiden. Ihr bekommt das Kind ja für Euch und nicht für den Rest der Familie und auch nicht für Außenstehende.
Wenn Euer Herz, die Kraft und die Nerven "ja" sagen, soll doch normalerweise alles andere egal sein. Natürlich kenne ich dieses Gerede auch :-[ . Da muss man sich einfach ein dickes Fell aneignen :-)
Ein Pro und Contra für ein weiteres Kind gibt es auch immer. Also lasst das Wichtigste entscheiden.
Ähm..... und zu alt bist Du sicherlich nicht ??????? Was sollen denn andere sagen
:DEVIL: ;-)
LG Carmen, 38j, 5 Kinder und im neuen ÜZ :BRAVO:

bin ein Hosenschisser ggg

danke Carmen. :ROSE:

jetzt ist mein Mann da, hat kurz gegessen und sich jetzt hingelegt, er hatte Frühschicht

ich hab die ganze Zeit Herzrasen gehabt, mich nicht getraut, ihn anzusprechen....Mist.

Komme mir vor wie ein Kind,dass seinen Eltern beichten muss, dass es geklaut hat.

Mal sehen, ob ich das heute noch ansprechen werde, wir haben ja sturmfreie Bude, die Kinder sind bei der Tante.

:-[ also Hosenschisser...

Dir alles Gute für diesen ÜZ, Respekt, dass Du Dich traust.

LG, Anita

..ein bischen Hosenschisser ist doch jeder! ;O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen