Suchen Menü

zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Hej Mädels,

ich bin gerade an Zyklustag 23. Irgendwann nach dem Eisprung (ich tippe auf ES+8/9), aber noch viel zu früh für einen Schwangerschaftstest. Ich habe gestern und heute frei und reichlich Zeit in mich hineinzuhören. Übelkeit am Vormittag, Zwicken im Unterleib am Abend und das Gefühl, dass die Brüste etwas größer sind. Das macht mich kirre...

Wem geht es aktuell auch so? Und was macht ihr gegen dieses Kopfkino?

Wie lange müsst ihr noch hibbeln bis ihr testen dürft? Und bildet ihr euch auch ständig irgendwas ein?

Viele Grüße Sovi

Bisherige Antworten

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Warte auf den Temperaturanstieg als Zeichen des Es. Ende Januar sollte die mens kommen. Hoffe sie kommt nicht. Bin im vierten Üz... Das warten macht mich auch wahnsinnig.. aber fühle mich diesen Monat nst nicht so gestresst.... 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Ich drücke uns die Daumen, dass sie nicht kommt!:-)

Bis zum ES bin ich meistens auch noch entspannt... die Zeit dazwischen ist furchtbar. :HEADSHOT:

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Deine Symptome sind alles und nichts, du steigerst dich da irgendwie sehr rein. Zwicken, Übelkeit und vor allem größere waren bei mir Symptome für die Periode, was nicht unbedingt sein muss, aber du solltest lieber versuchen dich mit etwas abzulenken. Guck nen lustigen Dilm oder geb mit Freunden aus oder arbeite.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Ich weiß, dass ich mich da komplett reinsteigere. Manchmal muss das aber auch sein und realitätsfern bin ich definitiv nicht. 

Das kommt aber immer so plötzlich, tagelang denke ich nicht dran und dann ein Tag Ruhe und zack ist die Einbildungskraft riesig. Was aber einfach daran begründet ist, dass der Kinderwunsch seit 2 Jahren besteht und man in jeden Zyklus ein wenig Hoffnung steckt. Scheinschwanger war ich auf jeden Fall noch nie.

Ablenken versuche ich mich schon. Da ich auf einer Neugeborenenstation arbeite ist Arbeit auch nicht die beste Ablenkung. Ansonsten hatte ich zu viel Ablenkung und Chaos in meinem Leben in letzter Zeit, wahrscheinlich konzentriere ich mich daher im Moment noch mehr auf meinen größten Wunsch.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Und du bist seit zwei jahren am probieren Kinder zu kriegen? Vierter zyklus und ich denke "könnte schon mal klappen" weiss aber, dass es auch noch unbestimmt dauern kann. Arbeite auch auf einer Säuglingsststation :) 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Naja 2 Jahre mit 4 Fehlgeburten. Wir sind nach einer kleinen Pause, die ich brauchte um alles zu verarbeiten und neuen Mut zu fassen, jetzt im 3. ÜZ. Der Wunsch wird dadurch aber leider auch nicht weiniger.

Ich könnte mir im Moment schöneres vorstellen als täglich mit den Zwergen und frisch gebackenen Eltern zu arbeiten, aber es gibt einem auch Mut, dass alles auch unkompliziert und normal laufen kann und viele andere auch einen langen Weg gegangen sind, bevor sie ihr Wunder im Arm halten können.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Aachjeee, das tönt schmerzhaft... Vor dem fehlgeburten habe ich grossen respekt.... Aber es gibt mir auch mut zu sehen, dass andere auch einen längeren weg durchgemacht haben und es schlussendlich geklappt hat. Habe endometriose, was alles etwas schwieriger machen könnte... Ich hoffe für dich dass du zeitnah einen positiven test in den händen halten darfst. (:

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Naja, das du Scheins geangelt bist glaube ich nicht, da muss man psychisch schon ziemlich m Ende sein, dass es dazu kommt. Bei einer scheinschwangerschaft wächst ja auch der Bauch und so weiter. Das was du beschreibst klingt für mich eher nach PMS. Ich gebe einfach nichts auf Schwangerschaftssym. Ich kenne viele die gar keine hatte, ich selbst hatte auch nicht wirklich welche zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, sondern viel später erst. 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

PMS hatte ich bisher nie. Aber leider eben auch 4 erfolglose Schwangerschaften und die habe ich jedes Mal unterschiedlich bemerkt. Teilweise hatte ich gar keine Symptome, teilweise habe ich meine Schlafanzughose nicht mehr anziehen können, weil das Druckgefühl so unangenehm war,  beim anderen Mal habe ich einen BH ausgefüllt, der sonst immer etwas zu groß war. Ich habe eben all diese Symptome im Rahmen einer Schwangerschaft erlebt. Daher macht es das nicht leichter.

Aktuell glaube ich nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat, aber ich würde mich freuen. Und ich interpretiere die Symptome auch nicht über. Klar bin ich enttäuscht, wenn in ein paar Tagen die Mens eintrudelt, aber dann ist es so.

In einer bestimmten Zyklusphase horcht man eben sehr in sich hinein und an Hoffnung haben und Wünsche verfolgen ist nichts verkehrt. Glaube mir, wenn ich nach 4 Fehlgeburten keine Hoffnung mehr hätte, könnte ich a) nicht mehr mit Kindern arbeiten und b) würde ich andere Wege gehen, die ich aktuell noch nicht kenne. Ich würde auf jeden Fall nicht hier schreiben und schauen, wer aktuell einen gleichen Wunsch hat. Teilen nimmt manchmal auch die Last... und sei es nur von einem Gedanken und Wunsch.

Ich bin niemand der geerdet werden muss. Das wurde ich leider bereits oft genug.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Hey Sov. Gibt es denn einen Grud für deine FG? Musst du Medikamente einnehmen? Ich bin jetzt im 3ÜZ fürs zweite Kind. Ich hatte 3FG vor meiner Tochter. Jetzt 3,5 Jahre später versuchen wir es nochmal... 

Mich nervt das gehibbel schon wieder:-(. Man kann das in sich rein hören einfach nicht unterdrücken... da müssen wir wohl durch. 

Alles Gute für dich

 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Guten Morgen Bab, es ist furchtbar, dass du ebenfalls 3 Fehlgeburten erleben musstest bis du dein 1. Wunder im Arm halten konntest und macht gleichzeitig Mut. Ich wünsche dir, dass sich das nicht wiederholt und das Hibbeln auf Wunder Nr. 2 bald ein Ende hat. Kannst du denn etwas machen (Medis oä) um einen positiven Ausgang zu beeinflussen?

Du hast recht das Hibbeln nervt. Ich wär gerne so entspannt und würde einfach warten wollen bis nach dem NMT... das geht aber nicht.

Leider hat sich keine Ursache für die Fehlgeburten gefunden. Bei einer gab es einen genetischen Befund. Aber das war wohl eher eine Laune der Natur. Wir wurden genetisch durchgecheckt und die letzte FG wäre ein genetisch gesunder Junge gewesen. Bis auf eine Hashimoto Thyreoiditis, die ich aber seit 12 Jahren habe und gut eingestellt ist, gibt es keinen Grund.

Medis nehme ich daher nur meine Schilddrüsenmedikamente und Folio und soll ab positivem Test Heparin spritzen und Progesteron nehmen. Obwohl meine Gerinnung in Ordnung ist. Es ist wohl mehr ein Versuch.

 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Hey. Ich hab auch Hashimoto und nehm seit 10Jahren Schilddrüsenmedikamente. Nach der 3FG habe ich den FA gewechselt. Meine neue Ärztin ist toll sie hat mir Mut gemacht. Ich habe dann in der KiWu Zeit schon ASS 100 Tägl. eine Tablette eingenommen und Folsäure 5mg. Und ab dem positiven Test Heparin gespritzt und progesteron eingenommen. Es hat funktkoniert. Die SS mit meiner Tochter war unauffällig . In den ersten 13ssw bin ich regelmäßig zur Kontrolle um die Psyche zu" entlassten"... google mal tender loving care! 

Die FG rate ist bei Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion ja wohl erhöht.  Ich hab jetzt wieder ein Termin zum Werte kontrollieren. 

Vielleicht nimmst du einfach auch noch ASS100 soll die Einnistung unterstützen. Gibt's rezeptfrei...

Gerade hab ich meine Periode... mein Zyklus wird gerade immer kürzer. Blöd aber ich mach jetzt regelmäßig Sport das soll ja auch helfen bei der Fruchtbarkeit und paar Pfunde können bei mir noch weg ;-)

LG Bab

 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Bei meinen FG war der Embryo nie gut entwickelt. Daher auch tmg Folsäure zur vesseren Zellteilung. Wie weit warst du in den SS? 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

1. Schwangerschaft Ende 5. SSW spontan abgegangen

2. in 14. SSW keine Herzaktion (genetischer Befund)

3.+4. haben sich keine embryonalen Strukturen entwickelt, erst war alles gut mit sichtbsrem Chorion, dann nur noch leere Fruchthöhlen bei steigendem HCG. Habe dann in der 9. SSW jeweils die Schwangerschaft beendet via Cürettage bzw Cytotec.

Folsäure nehme ich. 5 mg finde ich sehr viel und hätte aktuell bedenken wegen der Nebenwirkungen.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Bei mir kam es auch nur in der ersten ss zur Blutung  und die anderen zwei waren Missed Abort. Musste auch 3x zur Ausschabung. Folsäure nehm ich nach " Anordnung" der Ärztin ... bisher gabs da nie Probleme. 

Dann lass deine Werte wieder überprüfen, dass sie dann bei der nächsten ss auf jeden Fall stimmen.

 

Ich hoffe sehr das 2020 unser Jahr wird 8-)

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Klar wird 2020 unser Jahr!

Der Glückskeks hat Silvester gesagt:

Ein lang ersehnter Wunsch wird in Erfüllung gehen. :-D

Wenn das kein Omen ist.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Oh das klingt suuuuper! Ja Optimismus gehört einfach dazu!

Mein Motto: Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, so ist es nicht das Ende !:BRAVO:

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, müsste ich auch mal wieder. Muss mir erstmal einen neuen Hausarzt suchen. :-[ September ist ja nun doch schon ein wenig her. Zumal wir die Dosis angepasst hatten beim letzten Mal.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

das verstehe ich, ich hoffe sehr es klappt bei dir bald. Zu PMS muss ich sagen, hatte ich auch nicht bis ich ca 31 wurde. Der Körper ist manchmal ein ziemliches Arschloch. Es tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaften bisher erfolglos waren, aber wenn es schon 4 waren, hat dein FA noch keine Untersuchungen angeordnet um den Grund dafür zu erfahren und dir vllt zu helfen?

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Untersuchung wurden etliche gemacht, doch alle mit unauffälligem Befund. Mir kann niemand erklären, warum das 4x passiert ist. Die erste und zweite Fehlgeburt waren schlimm, aber ok. Zumal es bei der zweiten einen genetischen Befund gab.  Bei den andern aber nicht. Es kommt eben sehr oft vor. Ich habe dafür schon zu viele Mutterpässe in der Hand gehabt, aber ab Nr. 3 und ohne eine vernünftige Erklärung geschweige denn Lösung fühlt man sich machtlos und weiß um die Statistik und ein Wiederholungsrisiko von über 40%.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Und dein Hormoncheck war auch ohne Befund? Merkwürdig und ich verstehe völlig, wenn man sich da machtlos fühlt. Es tut mir wirklich sehr leid.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Ja... Das einzig niedrig-normale war das AMH...

Zitat meiner FA: Gut, dass Sie jetzt schon mit dem Kinderwunsch anfangen und nicht erst in 10 Jahren.

Wir üben weiter und hoffen, dass es sich nicht wiederholt. Aber dazu muss es erstmal wieder klappen.

Seid ihr auch am üben?

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Ich meine natürlich größere Brüste.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Huhu liebe Sov!

 

Wollte dich grad anschreiben und sehe da du hast schon ne Thema gestartet :-)

Nach dem Frühabgang in letzten Zyklus haben wir diesen wieder draufkommen lassen.  Heute bin ich ES+10 (ES+13 ist mein NMT) ich bin schon wieder so ungeduldig :GIRL 252: so wie esaussieht hat es wieder geklappt. Da bin ich zuversichtlich. Seit ES+5 sind alle Symptome wieder da. Die Frage jetzt ist ob das Krümmel bleibt oder wieder abgeht.:TIRED: ausser warten und weiter Frauenmanteltee trinken bleibt nix übrig.

Ich hoffe deine Symptome bewahren sich und alles gut geht. Unsere Daumen sind für dich schon mal gedrückt.:THUMBS UP:

Hast du schon mal daran gedacht Hilfe bei nicht traditionelle Medizin zu suchen?  

 

LG Irina 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Huhu Irina, schön von dir zu lesen und vor allem von deinem guten Gefühl! Hast du schon gewagt einen Test zu machen???? Oder wartest du dieses mal ab? Ich drücke alle meine Daumen, dass es dieses mal klappt und wir ja vielleicht sogar beide ins September Forum umziehen könnten.

Mein Bauchgefühl schwankt seeehr hin und her. Vorhin dachte ich alles nur Einbildung. Da ist nix. Normaler Zyklus mit bekanntem Ende. Jetzt zwickt es gerade wieder so. Bleibt nur geduldig sein.

Hab mir vorhin auf jeden Fall erstmal eine Vorratspackung SSTs bestellt. Bis die da sind, darf ich auch schon fast testen. :-[

TCM bin ich skeptisch gegenüber. Akupunktur halte ich für wirksam (hab's aber bisher nur 1 mal ausprobiert), aber andere alternative Heilverfahren bspw Globuli sind für mich Geldschneiderei und Ausnutzung von Ängsten der Patienten.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Guten Morgen! 

Danke für's Daumendrücken :KISSED:

Hab heute einen Test gewagt:-(der war negativ.

Jetzt weiß ich gar nicht. Das war n 20er. Hab immer an ES+12 (also Morgen)positiv getestet aber mit nem 10er. Mag es vielleicht  daran liegen? Oder bin ich doch nicht schwanger? Und hab das alles nur eingebildet.

Ich laufe gleich zu Rossmann und hole einen 10er SST.

Wann hast du vor zu testen?

 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Wie schade, aber probier doch lieber den 10er nochmal. Ich kann mir gut vorstellen, dass der 20iger einfach noch nicht anschlägt oder du geduldest dich. 8-)

Ich teste wahrscheinlich morgen früh, wenn ich es schaffe vor Neugier erst Samstag.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Hab heute morgen mit einem 10er getestet. War nur ein Schatten mit viiiiiiel Fantasie zu sehen. Werde auch Samstag noch mal testen. Daumendrücken! Für uns alle hibbelnde:BRAVO:;-)

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Hallo Ihr Lieben, :-)

ich würde euch raten, einfach einen Test bei ES+ 16 - 18 zu machen, auch wenn das warten ab und an nervenaufreibend is, aber soviele so früh zu machen glaub ich, ist auch nicht gut :-X, ...!!

Ich habe in meinen ersten Üblungszyklen auch immer SST durchgeballert um immer negativ zusehen. Nach drei Monaten habe ich es gelassen, weil es mir sehr zusetzte, "Anzeichen" waren da und hat trotzdem nicht geklappt, ...und seitdem habe ich mir das abgewöhnt, dabei geht es mir besser, da entweder die Mens kommt oder eben nicht und dann testen, da es umso schöner ist dann EINEN positiven in der Hand zuhaben, als drei negative!

Mein Tipp:

Ich habe, wenn dann immer erst an Tag 17/18 getestet (letztes Jahr zweimal Positiv, aber leider immer ein früher Abgang)!

Ich meine es nicht böse, hoffe dass wisst ihr, ich kann mich gut in die Lage hineinversetzen, aber bei manchen schlägt der Test ES+ 9/10 vll schon an, bei anderen/vielen nicht und testen erst ES+ ... positiv ... und ich meine lieber warten als sich lange Tage verrückt machen & eigentlich Monat für Monat Geld "aus dem Fenster zu werfen"!

 

Liebe Grüße Nici

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Hallo Nici, du hast vollkommen recht. Das Problem ist, dass ist nach den 4 FGs sofort mit Heparin und Progesteron anfangen soll, sobald ich positiv teste. Der Plan der Kiwu Praxis wäre sogar über eine Blutentnahme eine Schwangerschaft noch frühzeitiger festzustellen. Weil ich aber kein Zyklusmonitoring habe machen lassen und es halbwegs entspannt angehen lassen wollte, also ohne Ovus und Temp messen, kann ich nur ungefähr nach Bauchgefühl testen und dem Wissen, wann meine Periode üblicherweise kommt.

Wenn ich warte und es hat geklappt und endet wieder in einer FG mache ich mir nur Vorwürfe!

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Huhu, ich wollte mal horchen, ob der Schatten sich bestätigt und vielleicht sogar eine Linie geworden ist? Drück alle meine Daumen!

Ich hab mir den Test sparen können und starte in eine neue Runde.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Huhu! Hab am Freitag Abend nochmal mit nem 10er getestet ebenfalls war n Schatten zu sehen und am Samstag hat wieder ne Blutung eingesetzt :-X

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

 Schade. Mit welchen Tests testest du? Es gibt ja einige, die gerne mal Verwirrung stiften.

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Die 20er waren Streifentests von Amazon so ne große Packung und die 10er auch Streifen von Rossman. Aber ich verlasse mich auch auf die Symptome sonst würd ich erst gar nicht testen. Hört sich komisch an %) aber man will dann halt auch rot auf weiß haben.

Na,ja...ich werde auf jeden Fall diesen Monat aussetzen und erstmal n Termin beim Gyn vereinbaren. Für dich drück ich jedoch die Daumen;-) 

Re: zweite Zyklushälfte... immer diese Warterei

Der Rossmann Frühtest hat mich auch schon mal ausgetrickst. Wobei die 2. Linie ganz schwach zum Ende der 5 min aufgetaucht ist. Ich war aber definitv nicht schwanger und meine Mens kam damals sehr pünktlich. Seitdem glaube ich an Verdunstungslinien.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Frauenarzt Termin und du bald wieder in Ruhe und optimistisch starten kannst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen