Suchen Menü

zu tode betrübt :(

Hallo Mädels,

ich muss mich mal ausweinen :,( Gestern noch himmelhoch hauchzend und heute schon (wieder) zu tode betrübt. Wo ist nur mein Optimismus hin? Heute früh hat sie mich -ungebeten wie eh und je- besucht :-( Der 6. ÜZ ist also auch in die Grütze gegangen. So langsam schwindet auch der Glaube daran, dass es auch bald funktionieren könnte. Immer mehr machen sich die Gedanken breit, was wohl "kaputt" ist. Montag habe ich einen Termin beim FA. Mal sehen was dabei rum kommt... Ich bin richtig niedergeschlagen, und es wird bei jedem weiteren ÜZ schlimmer. Mein Verlobter hat heute früh auch gleich gemerkt, dass mich etwas bedrückt. Aber ich konnte es ihm nicht sagen :,( Er wünscht sich so sehr ein Baby und er ist jedes mal wenn es nicht funktionierte so niedergeschlagen gewesen.

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben :SORRY:

Lieben Gruß,

das Finchen

Bisherige Antworten

zu tode betrübt :(

Liebe Finchen,
lass dich von der Mens nicht unterkriegen, denk gleich an den nächsten ÜZ, dann geht es dir besser.
Ich versuch es mittlerweile seit 14 ÜZ, es gibt bisher keine Diagnose und manchmal macht es mich auch wahnsinnig.
Lass dich durchchecken und warte mal ruhig ab und wein dich aus, wannimmer du Lust dazu hast.
lg, Psychobaby

zu tode betrübt :(

Hallo,

ich kann dich sicher nicht beruhigen, aber ich leide mit dir, ich bin auch fertig mit der Welt.

Bin zwar auch "erst" im 4 ÜZ, aber vom ersten Tag an habe ich Angst keine Kinder bekommen zu können. Ich hab keine Ahnung warum, aber der Gedanke macht mich wahnsinnig.

Die ersten beiden ÜZ hatte ich Zysten, am Dienstag war ich bei der Kontrolle, Zyste scheint weg "freu" aber sie hat eine gerötete Verhärtung festgestellt und möchte das von einem Spezialisten checken lassen zwecks Endometriose. So das war es dann mit "freu", Panik macht sich breit. Ich könnte nur noch heulen :,( :,( :,( :,( :,(

Bei dem Arzt habe ich natürlich erst Mitte Juli einen Termin erhalten. Meine FA sagte ausdrücklich ich sollte bloß nicht im Internet nachlesen, da stehen nur schlimme Sachen drin, daran hab ich mich natürlich nicht gehalten und steiger mich jetzt rein ohne Ende.:-!

Ich kann absolut verstehen wie es Dir geht, ich hab leider auch Probleme mit meinem Mann darüber zu sprechen, ich habe einfach eine wahnsinnige Angste des "Versagens" ihm nicht das Kind schenken zu können was er sich wünscht, obwohl ich garnichts genaues weis!

Danke für zuhören, ich kann dich absolut verstehen.

zu tode betrübt :(

Hallo Finchen,
ich kenne das gefühl ganz genau 23 Monate lang hab ich immer nur geweint und mich gefragt warum :,( dann endlich schwanger und nun...naja ...ich möchte dir nur sagen das du meine daumen hast und ich dir alles glück der erde wünsche :ROSE:
lg Jenny

zu tode betrübt :(

Ich danke euch für die lieben Zuschrifen & für´s Zuhören :SORRY: Ändern tut es zwar leider nichts an dieser traurigen Situation, aber man fühlt sich etwas "besser"?! Naja, das ist nicht das korrekte Wort, aber ein zutreffenderes fällt mir nicht ein.

Mich belastet es zudem, dass er schon ein Kind hat. Und es mit uns nicht klappt :-( Dann kommt noch dazu, dass seine duselige Ex inzwischen auch schwanger ist. Und das obwohl sie mit ihrem neuem Stecher grad mal ein halbes Jahr zusammen ist?! Und was soll ich sagen: Zwillige! Das macht mich so fertig... Ich kann meinen Kopf nicht ausschalten - immer diese schlimmen Gedanken und die Frage "WARUM?"

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass uns das Glück, das ein Kind mit sich bringt, bald vergönnt ist! :ROSE:

zu tode betrübt :(

Hallo!

Wir sind grad auch im 6. ÜZ .. ich steh heut an ZT 13 .. und ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst ... ich bete auch schon, dass es diesen Monat klappt -manchmal bin ich auch super optimistisch - aber dann denke ich wieder "nee - bestimmt klappt es auch diesen Monat wieder nicht!" Der nächste Gedanke ist dann "Was kann man denn noch machen um dem ss werden auf die Sprünge z helfen" ..

Und alle um einen herum werden schwanger! Hab 2 Freundinnen, die jetzt 4. & 5. Monat sind- die eine davon sogar ungeplant ... undbei mir? Niente!

Also - ich hab gelegsen, dass BRENNESSELSAMEN die Fruchtbarkeit der Frau steigern und das Spermiogramm des Mannes verbessern sollen. Werde mir in jedem Fall welche bestellen, wenn es diesen ÜZ bei uns wieder nicht schnaggelt!

Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Einfach übers Müsli oder den Salat ... muss dein Schatz ja gar nicht unbedingt mitbekommen *g*

Und: versuch deinen Kopf ein wenig auszuschalten! *sch* auf seine Ex! Manche sind halt einfach schneller schwanger und bei anderen dauert es nunmal ein wenig länger! Aber - wie sagt man so schön:

GUT DING WILL WEILE HABEN !!! :)

zu tode betrübt :(

Ach Mädels, ihr spricht mir von der Seele. Ich bin seit gestern auch im ÜZ6 angelangt und dachte wirklich es hätte vielleicht geklappt. Frage mich auch, wieso nicht. Ich bin aber auch schon 34 (Sept. 35) habe ein grosses Myom an der GM und habe 19 J. lang die Pille genommen. Alles in allem vermutlich nicht die tollsten Voraussetzungen. Mein Liebster versteht mich glaub ich nicht so richtig, wenn ich am ersten Tag so traurig bin. Er möchte auch Papa werden, aber ich hab so dass Gefühl, dass er nicht so richtig was mit dem Thema anfangen kann, solange ich noch nicht schwanger bin, sprich er nicht so den direkten Bezug hat ... weiss nicht, wie ichs schreiben soll. Er tröstet mich dann zwar, is aber total optimistisch, dass es dann eben das nächste Mal klappt. Und dabei mach ich mir da auch noch über etwas anderes Gedanken, was er aber nicht weiss u ich ihm auch noch nicht sagen will. Mein Liebster hat Diabetes I seit 13 Jahren (seit er 18 war). Er ist sehr diszipliniert und lebt damit sehr gut, aber ein FA meinte ganz besorgt, als ich es erwähnte, dass dadurch wahrscheinlich das Sperma nicht gut ist. Ein zweiter Arzt, den ich fragte, war total locker und meinte, da müsse ich mir keine Gedanken machen. Wir haben vor nach dem Sommer alle Tests machen zu lassen. Bis dahin versuchen wir es halt so. Ich möchte ihm nicht das Gefühl geben, dass er der Grund sein könnte. Muss ja womöglich auch nicht. Nichts desto trotz, les ich dann wer in welchem 1., 2. oder 3. Zyklus schwanger geworden ist und frage mich, warum es bei mir länger dauert. Bin aber sehr froh euch hier zu haben und zu sehen, dass ich keine Ausnahme - also nicht so unnormal :) - bin.

Ups, is n bissl länger geworden.

Liebe Grüsse an alle.

zu tode betrübt :(

ich kann dich auch sehr gut verstehen, ich bin nun im 20. ÜZ und es gab un gibt Hoch und Tiefs, Ängste, Optimismus..ich wünsche es mir weiterhin und hoffe weiterhin !

Für uns alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen